Geplante Features: Randall - Punkte & Super-Meldungen

  • Das breadfish - Team arbeitet schon seit längerem an Plänen, das Forenleben angenehmer, interaktiver und fairer zu machen.
    Heute wollen wir euch über zwei unserer Pläne informieren und herausfinden, was ihr davon haltet.


    Konzept #1: Randall - Punkte


    randall.png
    Das Meldungssystem wird schon lange aktiv genutzt und steht im Zentrum unserer Tätigkeiten, das Forum sauber zu halten.
    Wir sind jedem, der Beiträge meldet, sehr dankbar, können dafür außer warmen Handschlägen aber bisher wenig anbieten.
    Deswegen soll es künftig Randall - Punkte geben. Meldet ihr einen Beitrag, bekommt ihr abhängig vom Ergebnis eine gewisse Anzahl dieser Punkte.
    Für einen von euch gemeldeten und von uns entfernten Beitrag gibt es beispielsweise +1 Punkt, für einen entfernten Thread +5 und für eine Verwarnung +10.
    Um dem Spam durch Meldungen entgegenzuwirken, wird euch für jede verworfene Meldung ein Punkt abgezogen.


    Mit diesen Randall - Punkten könnt ihr nicht nur zeigen, wie sehr ihr dem Forum helft (was ein guter Indikator für die nächste Modwahl sein ist),
    ihr könnt diese Punkte auch einlösen um Sanktionen und Verwarnungen aufheben zu lassen.
    Die Preise dafür sind noch nicht klar, denkbar wäre die Entfernung einer Verwarnung für 50-100 Punkte pro Verwarnungspunkt.
    Langzeituser, welche sich wenig zu Schulde kommen lassen aber viel melden, können dadurch auch bei den ersten Fehltritten sorglos weiterleben.
    Wenn Benutzer zuviele Minuspunkte haben, können sie Strafverwarnungen für Meldungsmissbrauch bekommen, die es auch jetzt schon gibt.


    Aktion Punkte
    Verworfene Meldung -1
    Gelöschter Beitrag +1
    Gelöschtes Thema +5
    Verwarnung / Ban +10


    Konzept #2: Super - Meldung


    supermeldung.pngWir planen schon länger, die finanziellen Möglichkeiten zu erweitern, um beispielsweise bessere Server, Turniere oder andere Späße machen zu können.
    Donator helfen bereits zu großen Teilen, die Unkosten zu tragen, bekommen dafür aber nach unserem Geschmack nicht genügend Anreize.


    Wir wollen also mehr Leute dazu reizen, Donator zu werden, aber auch ohne dauerhafte Spende die Möglichkeit geben, finanziell unterstützen zu können.
    Super - Meldungen sollen dies ermöglichen. Jeder Benutzer, auch Gäste, können für 99ct einen Beitrag "supermelden".
    Das bedeutet, dass jeder Moderator, der innerhalb einer Woche im Forum vorbeischaut und mitmoderiert, diese Meldung unabhängig voneinander anonymisiert beurteilt.
    Am Ende der Woche wird ein Fazit aller Entscheidungen genommen und nach Mehrheitsergebnis entschieden.
    Der Käufer bekommt dann die Auswertung aller Entscheidungen und kann entsprechend verfahren.


    Mithilfe einer Supermeldung kann also jeder maximale Objektivität erhalten.
    Der Clou am Ganzen - Donator haben jeden Monat eine Supermeldung kostenlos.


    Hinweis: Supermeldungen wären durch die anonymisierte Form lediglich in Beiträgen sinnvoll umsetzbar und würden erstmal lediglich dafür eingesetzt werden



    Jetzt liegt es an euch - lasst uns wissen was ihr denkt!
    Top oder Flop, Hip oder Hop?

  • Beitrag von N0SKILL ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] aus folgendem Grund gelöscht: offtopic ().
  • Was war denn letztes Jahr für einer? :D


    Ich finde dieses Randall System bis jetzt nicht ganz so gut. Ich befürchte das es dadurch zu einem "Machtkampf" kommt bei den meisten Leuten hier im Forum - je doch wird es ja die Zukunft zeigen und schön das man sich dennoch Gedanken gemacht. Auch wenn ich so ne ähnliche Idee hatte für ein WSC Plugin. :D


    Für die Supermeldungen sehe ich absolout keinen Sinn dahinter oder ich bin noch zu müde um es zu verstehen.


    Canna

  • Ich befürchte das es dadurch zu einem "Machtkampf" kommt bei den meisten Leuten hier im Forum

    Genau das denke ich auch.. :huh: Es gibt ja jetzt bereits Leute die einfach keine Hobbys haben und den ganzen Tag im Forum hocken und ihre Beiträge pushen..Jetzt haben die noch einen Grund mehr. Man sollte das einfach so lassen wie früher, wenn einer merkt das ein Beitrag oder Thread unpassend sind, dann man sollte man diesen melden, aber die ganze Zeit durchs Forum zu schlendern um Personen zu finden die vielleicht etwas falsches gepostet haben um einen "Randall Punkt" zu erhalten, halte ich für Sinnlos!!

  • Ich finde übrigens die Idee an sich ganz gut, jedoch bringt es einen nur kaum etwas. Man sollte nicht dafür belohnt werden, Beiträge und Themen zu melden die gegen die Regeln verstoßen. So etwas sollte selbstverständlich für jeden sein!

  • Ich finde das Konzept des Belohnens von Meldern gut. Da stimme ich zu und würde dies begrüßen.


    Vom zweiten Vorschlag halte ich allerdings gar nichts.
    Ich verstehe nicht, warum man sich am Melden von Negativem bereichern sollte.
    Nicht falsch verstehen, das ist kein Angriff.
    Aber ich denke es gibt effektivere Methoden.

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind offen für solche :)


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Warum macht ihr nicht noch eine Master-Meldung?
    für nur 4,99€ kann der Verwarner direkt selber verwarnen.
    Der Clou: Die Moderatoren haben weniger Arbeit, und Leute werden sofort Sanktioniert. Und der Melder kann mit dem Geld auch noch Breadfish untersützen. Win-Win für alle.
    Bitte überdenkt meinen Vorschlag, so wäre Moderator sein weniger Arbeit, dass selbst ich dies wieder machen könnte.

  • Beitrag von Fresh_Energy ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Beitrag von N0SKILL ()

    Dieser Beitrag wurde von shoxinat0r aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Beitrag von Kevin_CaruZo ()

    Dieser Beitrag wurde von shoxinat0r aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Beitrag von #Meso# ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().