Problem beim Server Start und Compilen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag Liebe Community,


    ich teste derzeit das GF SOM Script und jedesmal beim Compilen bekomme ich die Warnung:
    SOM.pwn(16837) : warning 203: symbol is never used: "playerid"


    Zteile 16837:

    Code: Script
    stock TextDrawCreates(playerid)
    {
    	//Tutorial
     	reglog0 = TextDrawCreate(211.111099, 1.603703, "usebox");
    	TextDrawLetterSize(reglog0, 0.000000, 49.514602);
    [...]


    (Pastebin: https://pastebin.com/Pr3xTGUx)


    Beim Server Start bekomme ich eine Debug Meldung:


    Und falls Ihr jetzt ankommt dasn main() fehlt, tut es nicht ;)




    Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.

  • Die Warnings die in die server.log entstehen sind durch ein veraltetes Crashdetect Plugin, downloade dir die neuste Version.


    Die Warnung "Symbol is never used" sagt alles was man dazu sagen kann. Im Stock wird niemanl "playerid" verwendet.
    Ändere es einfach zu:
    stock TextDrawCreates()
    {
    ...
    ...
    }

  • Mir fällt gerade auf das ich oben im Beitrag die falsche Zeile angegeben habe, die richtige Zeile ist diese:


    Code: script
    stock ini_GetKey( line[] )
    {
        new keyRes[256];
        keyRes[0] = 0;
        if ( strfind( line , "=" , true ) == -1 ) return keyRes;
        strmid( keyRes , line , 0 , strfind( line , "=" , true ) , sizeof( keyRes) );
        return keyRes;
    }
  • Mir fällt gerade auf das ich oben im Beitrag die falsche Zeile angegeben habe, die richtige Zeile ist diese:


    Code: script
    stock ini_GetKey( line[] )
    {
        new keyRes[256];
        keyRes[0] = 0;
        if ( strfind( line , "=" , true ) == -1 ) return keyRes;
        strmid( keyRes , line , 0 , strfind( line , "=" , true ) , sizeof( keyRes) );
        return keyRes;
    }

    Kann eigentlich nicht sein, da der Compiler meint, dass du die Variable playerid nicht brauchst, die im diesem Stock nicht verwendet wird.
    Das erste passt da schon besser. :S


    //Edit: @LeonMrBonnie hat ja sogar eine Lösung für dein Debug Problem gefunden. Oder funktioniert es jetzt immer noch nicht?