Bürgerkrieg in Syrien

  • Naja, der Assad Clan ist in Syrien schon seit 30 Jahren oder so an der Macht, 2011 wollten die Menschen das ändern, dann begann auch der Bürgerkrieg. Assad muss weg, leider gibt es keine echte alternative, ist in vielen Ländern dort so, siehe auch Irak, Afghanistan, Lybien und noch so einige, dort funktioniert Demokratie irgendwie nicht.

  • Naja, der Assad Clan ist in Syrien schon seit 30 Jahren oder so an der Macht, 2011 wollten die Menschen das ändern, dann begann auch der Bürgerkrieg. Assad muss weg, leider gibt es keine echte alternative, ist in vielen Ländern dort so, siehe auch Irak, Afghanistan, Lybien und noch so einige, dort funktioniert Demokratie irgendwie nicht.

    das ist aber nicht unsere Sache.

  • Der Westen bombt wieder Demokratie in die Länder, wie damals in Libyen. Nur Schade, dass seit dem nichts mehr läuft , alles verwüstet ist und es 2 Regierungen parallel gibt.

  • das ist aber nicht unsere Sache.

    An sich hast du recht, aber was sollen wir sonst machen? Zuschauen wie ein Diktator seine eigene Bevölkerung massakriert? Mir ist es lieber wenn der Westen oder wer auch immer interveniert als das sowas zugelassen wird.


    Der Westen bombt wieder Demokratie in die Länder, wie damals in Libyen. Nur Schade, dass seit dem nichts mehr läuft , alles verwüstet ist und es 2 Regierungen parallel gibt.

    Und Russland und China besetzen einfach fremde Länder, ist ja positiv.

  • An sich hast du recht, aber was sollen wir sonst machen? Zuschauen wie ein Diktator seine eigene Bevölkerung massakriert? Mir ist es lieber wenn der Westen oder wer auch immer interveniert als das sowas zugelassen wird.

    Und Russland und China besetzen einfach fremde Länder, ist ja positiv.

    Junge was ist dein Problem ich bin Syrer und ich unterstützte Assad .
    Russland ist LEGAL in Syrien du bist manipuliert worden von der Bild ich merk schon .....
    Die Rebellen morden Christen , Schiiten und Aleviten (Die Rebellen sind Suniiten)
    Die Rebellen sind genau wie ISIS und wollen selber an die Macht sie werden von Diktatoren wie Saudi Arabien unterstützt ein Land wo Frauen keine Rechte haben und du unterstützt dies?
    Man hat keine Beweise für den Gasangriff .
    Ein Giftgas Waffenlager der Rebellen wurde angegriffen ,deshalb kam es zu Zivilen Opfern .
    Ich kann dir so viele Videos zeigen wie Rebellen im Namen Gottes unschuldige Zivilisten ermorden nur , weil sie Assad unterstützten das ist für dich Demokratie ?
    Ach , komm hör auf mit deiner Propaganda und glaub mir TU was du willst die Russen werden deine Rebellen immer weiter wegbomben nimm sie doch hier in Deutschland auf , wenn sie so friedlich sind?

  • @Lowe
    Was willst du sonst machen?
    Wir deutschen können eh nichts machen.
    So oder so werden wir als nazi's betitelt.
    Soll Trump oder putin mal den banhammer raushauen und n Deagle Ace machen

    Ich sagte eigentlich nie das die deutschen was machen soll, sondern eher die Internationale Gemeinschaft was leider dank Putin/Russland nicht geht. Bleibt also am Westen hängen, und seien wir mal ehrlich, Westen ist mehr als nur Deutschland und USA. Notfalls versuchen auch China ins Boot zu holen, vielleicht nutzt es ja was.



    Hast du heute nen schlechten Tag? Sei nicht so aggresiv, machst dich hier lächerlich.
    Ja schön, Russland ist legal in Syrien, und? Assad hat die eingeladen und Assad ist nicht legal an der Macht, schon lange nicht. Und komm mir nicht mit den Wahlen, sind genauso wie in Russland manipuliert.
    Die Rebellen, das ist so ne Geschichte für sich. Wäre Assad rechtzeitig abgetreten wäre es zu dem ganzen nicht gekommen. Die Demonstranten 2011 wollten Assad weg haben, haben mit den heutigen Rebellen aber nichts zu tun, das waren friedliche Menschen, Assad hat die aber größtenteils ermordet, jetzt gibt es in Syrien fast nur noch Assad + seine Anhänger und die Rebellen.
    Saudi Arabien ist keine Diktatur, sondern ein Königreich, unterstütze ich nicht, ist aber ein unterschied.
    Für den Gasangriff 2013 hat man Beweise, und das mir persönlich.
    Du musst mal anfangen meine Texte zu lesen. Ich sagte das es weder mit Assad noch mit den heutigen Rebellen eine Zukunft gibt. Für Syrien allgemein gibt es derzeit keine Zukunft, da müsste die Welt einschreiten und es sollte eine UN Regierung geben oder so, mit Assad gibt es aber defintiv keine Zukunft.
    Wir haben hier in Deutschland und Europa genug Menschen aufgenommen, das ist aber wohl ne andere Geschichte. Und was machst du eigentlich, du glaubst der russischen Propaganda, ist das etwas besseres?

  • Wer ist denn hier PRO Assad ? - Ich hoffe mal niemand :huh:

    Meine Oma und mein Opa haben Assad 2014 wiedergewählt ,weil er Syrien stark gemacht hat die Syrer hatten ihre Freiheiten und eine richtige Verfassung .
    Zwar war die Meinungsfreiheit begrenzt , aber SAG mal Öffentlich was gegen Merkel und du siehst den Aufstand .
    Saudi Arabien Bombardiert den Jemen pausenlos warum interessiert das dich nicht ?
    Saudi Arabien das Land der Diktatoren :
    Keine Wahlen , Keine Rechte für Frauen und Verschleierung von Frauen ist Pflicht .
    Die Rebellen (Suniiten ) werden von Saudi Arabien (Suniiten) unterstützt und gemeinsam töten sie die Schiiten , Aleviten und Christen pausenlos und du möchtest das so was an die Macht kommt ?
    Ist ja eh nicht dein Land , aber ich versteh nicht wie du Assad mit Hitler verglichen hast ....
    Es gab so viele tote Zivilisten dank Rebellen sie töten Regierungsanhänger und Zivilisten die Assad treu stehen das nennst du demokratisch .
    Die Rebellen beschossen Humanitäre Hilfslieferungen an Regierungsgebiete und diese Menschen unterstützt du ?
    Ich Trauer um mein Land und ich SAG dir eins weder Merkel noch irgendein anderer US Zionisten Präsident wird Syrien zerstören .
    Wir werden immer weiter gegen Illegale Invasoren kämpfen #handsoffsyria

  • Ich Trauer um mein Land und ich SAG dir eins weder Merkel noch irgendein anderer US Zionisten Präsident wird Syrien zerstören .
    Wir werden immer weiter gegen Illegale Invasoren kämpfen #handsoffsyria

    War klar, die Juden sind schuld, mit dir kann und will ich nicht weiter diskutieren, bis bald.

  • War klar, die Juden sind schuld, mit dir kann und will ich nicht weiter diskutieren, bis bald.

    Immerhin hab ich nicht 6 Millionen Juden vergast , wenn du das so meinst?
    Zionisten sind schlechte Leute sie haben Palästina besetzt und Israel drauß gemacht und , weil Deutschland die Juden los werden wollte haben sie das unterstützt .
    Israel begeht so viele Kriegsverbrechen , aber immer nur Syrien thematisieren?
    Was passiert mit den Zivilisten im Jemen die Saudis Bomben das letzte Kind weg und die Welt schaut zu ?

  • Immerhin hab ich nicht 6 Millionen Juden vergast , wenn du das so meinst?Zionisten sind schlechte Leute sie haben Palästina besetzt und Israel drauß gemacht und , weil Deutschland die Juden los werden wollte haben sie das unterstützt .
    Israel begeht so viele Kriegsverbrechen , aber immer nur Syrien thematisieren?
    Was passiert mit den Zivilisten im Jemen die Saudis Bomben das letzte Kind weg und die Welt schaut zu ?

    Mir ist schon klar was du damit meintest. Israel ist von Feinden umzingelt, schon mehrmals wollten die Nachbarländer Israel zerstören, Israel wehrt sich. Israel will nicht das sich die 30er Jahre wiederholen, ist völlig verständlich.
    Zwischen Israel und Syrien gibt es einige kleine aber feine Unterschiede.
    Die Huthi "Rebellen" und haben den Krieg doch angefangen, weißt du das nicht?

  • Wenn Assad so toll ist, wieso lebt ihr dann nicht in Syrien?

    Sinnvoll in ein Land zurückzukehren wo Krieg ist ...
    Mein Vater kam vor vielen Jahren nach Deutschland , aus Finanziellen Gründen ....Und nicht wegen eines Präsidenten .



    @Lowe Nein , das stimmt nicht die Huthis forderten den Abtritt des Jemenitischen Präsidenten weil seine Amtszeit vorbei war und er wollte nicht abtreten daraufhin fing Saudi Arabien Zivilisten und natürlich Schiiten zu ermorden.

  • Sinnvoll in ein Land zurückzukehren wo Krieg ist .
    @Lowe Nein , das stimmt nicht die Huthis forderten den Abtritt des Jemenitischen Präsidenten weil seine Amtszeit vorbei war und er wollte nicht abtreten daraufhin fing Saudi Arabien Zivilisten und natürlich Schiiten zu ermorden.

    Warum wohl

  • War klar, die Juden sind schuld, mit dir kann und will ich nicht weiter diskutieren, bis bald.

    Juden sind nicht Zionisten, lern den Unterschied kennen. Eins ist Fakt, Zionisten sind die Juden die für einen Israelischen Staat sind und der aktuelle Israelische Staat ist quasi mit der kompletten Arabischen Welt außer den britischen Ölvasallen wie Saudi Arabien verfeindet. Außerdem wie wir auf meinem schön verlinktem Bild sehen greifen Israel Syrien (besonders bei den Golan Höhen) an.



    Wenn Assad so toll ist, wieso lebt ihr dann nicht in Syrien?

    Warst du brain afk als du den Satz verfasst hast? Syrien ist mitten im Bürgerkrieg. Assad kann er doch gut finden, heißt das automatisch dass er Syrien wie manch andere Türken die Türkei in politischen Diskussionen Mega geil finden und deswegen doch dahin auswandern können muss? :facepalm:

  • Immerhin hab ich nicht 6 Millionen Juden vergast , wenn du das so meinst?

    Also soll Merkel oder der Präsident der USA 6 Millionen Juden vergast haben?
    Entschuldige, aber ich muss das fragen: Bist du behindert?

  • Warum wohl

    Weil , man man eine Pipeline durch Syrien einrichten wollten wodurch Suniitische Staaten profit machen könnten (Gasgeschäfte) Assad hat das Abgelehnt , da man die Pipeline ohne seine Erlaubnis nicht bauen konnte und das sah man als HAUPT Aspekt die Rebellen zu unterstützten .
    Hätte man die Rebellen nicht mit SCHWEREN WAFFEN beliefert wäre auch kein Krieg in Syrien man hätte die minimalen Proteste die von Saudis finanziert worden sind verhindern können ohne Gewalt .
    Israel gab es früher nicht erst nach dem 2ten Weltkrieg ....Aber nagut hast in Geschichte super aufgepasst @Lowe ist doch klar ,dass die Arabische Welt Israel nicht begrüßt .
    @Lowe Du hast keine Beweise dafür ,dass die Wahl in Syrien manipuliert wurde sie war ja unter Aufsicht des UN Sicherheitsrates also traust du ihnen nicht ?
    Komischerweise hat Trump nicht auf Ermittlungen gewartet , da er vermutlich Angst vor der Wahrheit und der Jet kann keine Giftgas Bomben abfeuern ausser man baut ihn um und das könnte Trump doch sicherlich nachweisen oder ?


    @shaniusmitzweis Damit war Hitler gemeint und nicht Merkel .

    Einmal editiert, zuletzt von Makaniz ()