Bürgerkrieg in Syrien

  • Ja, ich lese was du schreibst, verstehst du aber was du schreibst? Du hast folgendes geschrieben:


    "Klar gab es immer die Konflikte, es gibt immer paar religiöse Spinner aber die Ausmaße an Gewalt wie im Palästina / Israel Konflikt zwischen Juden und Muslime gab es davor der Gründung Israels nicht. "


    Ich hab mit dem Link die Aussage widerlegt. Es gab lange vor 1948 Massaker an Juden. Schau mal in Wiki, da gibt es eine recht lange Liste, natürlich gab es nicht soviele tote wie heute, aber es war auch nicht ohne.


    Und wo wiederlegst du hier jetzt meine Aussage dass es schon immer diese Konflikte gab aber lange nicht in diesem Ausmaß?



    "Ich bin kein Palästina Feind und auch kein Israel Freund, aber ja, Israel ist mir 100 mal lieber, allein schon weil es die einzige Demokratie im Nahen Osten ist."


    Ich bin kein Israel Freund aber 100x lieber. Bist du nüchtern muss ich mich langsam bei dieser zweiten widersprüchlichen Aussage fragen.


    "Ich hab keine Zeit immer Belege zu suchen, kann man alles leicht selbst im Internet finden. Ich nehme auch mal als Beispiel Ägypten und Israel, 1967 hat Israel die Sinai Halbinsel besetzt, ein paar Jahre später haben sich die Ägypter und Israelis darauf geeinigt das Israel die Halbinsel zurückgibt. Was ich damit sagen will: mit Israel lässt sich reden, aber reden, die wollen nicht das man Bomben auf die wirft oder mit LKWs überfährt."


    Bomben auf Israel abwerfen? Wie das? Wer kann es mit der Lüftüberlegenheit Israels aufnehmen. Gehen wir mal davon aus ich würde deine Aussagen die du scheinbar selbst nicht Belegen kannst überprüfen wollen. Klar das mit der Sinai Halbinsel kann man Ausnahmsweise untersuchen. Du sagst aber mit Israel lässt sich reden aber die Palästinenser wollen nicht. Gib doch mal Beispiele oder Belege dafür wo in unserer aktuellen Zeit und nicht 1948 die Israelis ein akzeptables Angebot gemacht haben was die Palästinenser abgelehnt haben.


    "Deutsche Wirtschafts Nachrichten sind für ihre Propaganda und Falschaussagen bekannt, die zählen zusammen mit Sputnik, RT und noch so einigen zu den Quellen die kein normaler Menschen akzeptiert."


    Echt? Also Informationen dieser Quelle sind dann wohl grundsätzlich falsch wegen deiner Behauptung aber die Informationen der welt des Spiegels oder der Bild sind dann zu 100% wahr. Komische Argumentation.


    "Ich lese aus dem Artikel nur hervor das USA Geld an Ukraine gespendet hat, mehr aber auch nicht. Und das die 5 Mrd. Dollar innerhalb von 20 Jahren gespendet haben, jährlich macht das 250 Mio. Dollar, wo ist das Problem?"


    Also hast du gerade selbst zugegeben dass sich die USA sehr wohl am Ukraine Konflikt beteiligen.


    "Wenn du selbst oder deine Familie gefoltert wird, will man das ändern. In Syrien und anderen Ländern gab es genug Geheimgefängnisse in denen man gelandet ist wenn man was falsches sagt, das lassen sich die Menschen auf Dauer auch nicht gefallen."


    Klar, aber das kannst du wohl kaum auf die Masse übertragen. Oder willst du jetzt behaupten dass jeder 5te Syrer gefoltert wurde und selbst das wäre ja keine Mehrheit :D.



    "Stimmt, nach dem Arabischen Frühling hat sich die Lage nicht gebessert, eventuell in Tunesien, liegt aber daran das der größteil der Menschen im Nahen Osten unfähig ist in einer Demokratie zu leben, eine Minderheit wäre dafür in der Lage, die Mehrheit lässt das aber nicht zu."


    Ne es liegt daran dass du nicht einfach funktionierende Regierungen ohne Alternative plätten kannst. Daran erkennt man einfach gut ob ein Regierungswechsel von innen oder außen kommt. Wenn sich eine Politik von innen ändert ist die alternative meist bereits vorhanden. Wenn aber eine Supermacht von außen kommt, ein Lybien Platt macht und dann wieder abhaut entsteht ein Machtvakuum das schnell von Warlords und Religiösen Fanatikern gefüllt wird.

  • "Ich bin kein Israel Freund aber 100x lieber. Bist du nüchtern muss ich mich langsam bei dieser zweiten widersprüchlichen Aussage fragen."


    Was ist daran widersprüchlich? Ich sage halt das mir Israel lieber ist als Palästina, das muss aber nicht bedeuten das ich Israel liebe!?


    "Bomben auf Israel abwerfen? Wie das? Wer kann es mit der Lüftüberlegenheit Israels aufnehmen. Gehen wir mal davon aus ich würde deine Aussagen die du scheinbar selbst nicht Belegen kannst überprüfen wollen. Klar das mit der Sinai Halbinsel kann man Ausnahmsweise untersuchen. Du sagst aber mit Israel lässt sich reden aber die Palästinenser wollen nicht. Gib doch mal Beispiele oder Belege dafür wo in unserer aktuellen Zeit und nicht 1948 die Israelis ein akzeptables Angebot gemacht haben was die Palästinenser abgelehnt haben."


    Was meinst du wieso Israel Iron Dome und andere Raketenabwehrsysteme hat? Weil die Palästinenser immer wieder Raketen auf Israel abfeuern, zuletzt 2014. Syrien und Palästina hatte nie ein Interesse daran mit Israel normal zu reden, deswegen hat Syrien die Golanhöhen nicht zurück und Palästina kein eigenes Staat, Ägypten redet mit Israel und die Halbinsel haben die zurück, so einfach ist das.
    Israel macht heutzutage keine Angebote mehr, kein wunder wenn die ständig umgebracht werden, selbst im eigenen Land.


    "Echt? Also Informationen dieser Quelle sind dann wohl grundsätzlich
    falsch wegen deiner Behauptung aber die Informationen der welt des
    Spiegels oder der Bild sind dann zu 100% wahr. Komische Argumentation."


    Ja, russische Propaganda ist halt keine seriöse Quelle für mich.


    "Also hast du gerade selbst zugegeben dass sich die USA sehr wohl am Ukraine Konflikt beteiligen."


    Nö, wo? Die USA spenden Geld in viele Länder, auch Haiti und was weiß ich, nennt sich auch Entwicklungshilfe, keine ahnung was das mit dem Krieg zu tun haben soll.


    "Klar, aber das kannst du wohl kaum auf die Masse übertragen. Oder willst
    du jetzt behaupten dass jeder 5te Syrer gefoltert wurde und selbst das
    wäre ja keine Mehrheit :D."


    Genaue Zahlen kann ich natürlich nicht nennen, aber es reicht schon wenn 5 Prozent der Bevölkerung mal in so einem Knast waren, die anderen haben vielleicht aus anderen Gründen Wut auf die Regierung.


    "Ne es liegt daran dass du nicht einfach funktionierende Regierungen ohne Alternative plätten kannst. Daran erkennt man einfach gut ob ein Regierungswechsel von innen oder außen kommt. Wenn sich eine Politik von innen ändert ist die alternative meist bereits vorhanden. Wenn aber eine Supermacht von außen kommt, ein Lybien Platt macht und dann wieder abhaut entsteht ein Machtvakuum das schnell von Warlords und Religiösen Fanatikern gefüllt wird."


    Dem kann ich nicht zustimmen. All die Länder hatten keine funktionierende Regierung sondern eine Diktatur. Auch wenn ein Regierungssturz von innen kommt muss nicht alles perfekt laufen, die Opposition war halt nicht gut organisiert, das Militär war nicht an deren Seite usw., das reicht um ein Chaos zu verursachen. Meiner Meinung nach sollte die UN für 2-5 Jahre die Macht in dem jeweiligen Land übernehmen und danach an eine normale Regierung wieder abgeben, das könnte man alles lösen, aber wenn Russen die Diktaturen unterstützen und im Sicherheitsrat alles blockieren geht das schlecht.

  • Hä , wenn die Juden so friedlich sind nimmt sie doch hier in Deutschland auf ?

    Lieber nehme ich Juden in unserem Land auf, als syrische Wirtschaftsflüchtlinge.
    Die Juden würde wenigstens nicht aus finanziellen Gründen kommen. Kappa


    Relatiert:

    Mein Vater kam vor vielen Jahren nach Deutschland , aus Finanziellen Gründen ....Und nicht wegen eines Präsidenten .


    Kek.

  • "Ich bin kein Israel Freund aber 100x lieber. Bist du nüchtern muss ich mich langsam bei dieser zweiten widersprüchlichen Aussage fragen."


    "Was ist daran widersprüchlich? Ich sage halt das mir Israel lieber ist als Palästina, das muss aber nicht bedeuten das ich Israel liebe!?"


    Du liebst es nicht aber du gibst offen zu dass du eindeutig parteiisch bist was deine Glaubwürdigkeit die sowieso schon ziemlich niedrig ist aufgrund von unbelegten Behauptungen etc. nochmal senkt.



    "Was meinst du wieso Israel Iron Dome und andere Raketenabwehrsysteme hat? Weil die Palästinenser immer wieder Raketen auf Israel abfeuern, zuletzt 2014."


    Bomben abwerfen und Raketen abschießen sind für mich zwei verschiedene Paar Schuhe.
    Überleg mal warum die Raketen abgefeuert werden. Das ist ein ekliger Kreislauf, Israel hat eine brutale Politik was Palästinenser angeht.
    https://www.welt.de/videos/vid…iedlungspolitik-fort.html
    Man sieht dass Israel aktuell im Vorteil ist und deshalb sowohl auf die Arabische Welt als auch auf die UN scheißt.
    Komischerweise hast du auch vergessen dass nach den Raketenangriffen der von den Israelis im Kampf gegen die PLO gezüchtete Hamas der Gazastreifen bombadiert wurde und tausende Palästinenser starben. Bombadierungen mitten in Wohngebiete.


    Man muss sich nur einmal die Verluste anschauen.
    https://en.wikipedia.org/wiki/…ael%E2%80%93Gaza_conflict


    70 Tote Israelis und über 2000 Tote Palästinenser. Diese Brutalität steht in keinem Verhältnis. Selbst wenn die Hamas angefangen hat ist die Reaktion ekelhaft unmoralisch und absolut falsch.


    "Syrien und Palästina hatte nie ein Interesse daran mit Israel normal zu reden, deswegen hat Syrien die Golanhöhen nicht zurück und Palästina kein eigenes Staat, Ägypten redet mit Israel und die Halbinsel haben die zurück, so einfach ist das."


    Das ist alles andere als einfach. Zu behaupten Palästina hatte nie ein Interesse an Gesprächen ist eine ziemlich harte und mal wieder absolut unbelegte Behauptung. Jeder der 5 Minuten googelt merkt dass aktuell beispielsweise Mahmud Abbas sehr wohl versucht die Gespräche wieder voran zu bringen. Ebenfalls hat er erneut für die Anerkennung Palästinas als eigenen Staat gebeten.


    "Israel macht heutzutage keine Angebote mehr, kein wunder wenn die ständig umgebracht werden, selbst im eigenen Land."


    Und die Palästinenser werden nicht umgebracht? Aber danke dass du meine Aussagen erneut bestätigt hast.


    "Echt? Also Informationen dieser Quelle sind dann wohl grundsätzlich
    falsch wegen deiner Behauptung aber die Informationen der welt des
    Spiegels oder der Bild sind dann zu 100% wahr. Komische Argumentation."


    "Ja, russische Propaganda ist halt keine seriöse Quelle für mich."


    Tolle Behauptung, russische Propaganda von deutschen aber deutsche Propaganda ist gut? Propaganda generell ist scheiße aber nicht alles ist Propaganda.


    "Also hast du gerade selbst zugegeben dass sich die USA sehr wohl am Ukraine Konflikt beteiligen."


    "Nö, wo? Die USA spenden Geld in viele Länder, auch Haiti und was weiß ich, nennt sich auch Entwicklungshilfe, keine ahnung was das mit dem Krieg zu tun haben soll."


    Jetzt behauptest du also auch noch dass die Ukraine ein Entwicklungsland ist und die erhöhten Spenden zu Zeiten des Maidans in die Ukraine nicht militärischen Zwecken genutzt wurden und die ich zitiere aus der faz (Quelle siehe paar Beiträge vorher)
    "Lieferung erster ungepanzerter amerikanischer Militärgeländewagen an Kiew. "
    Wurden auch aus humanitären Gründen und nicht aus militärischen genutzt.


    "Genaue Zahlen kann ich natürlich nicht nennen, aber es reicht schon wenn 5 Prozent der Bevölkerung mal in so einem Knast waren, die anderen haben vielleicht aus anderen Gründen Wut auf die Regierung."


    Übersetzung: Ich habe keine Ahnung, kann keine Belege geben aber rein theoretisch wäre es ja so wenn hätte hätte Fahrradkette.



    "Dem kann ich nicht zustimmen. All die Länder hatten keine funktionierende Regierung sondern eine Diktatur."


    Eine Regierung muss nicht demokratisch sein um zu funktionieren und all die Länder hatten eine funktionierende Diktatur und somit funktioniereden Regierung.


    "Auch wenn ein Regierungssturz von innen kommt muss nicht alles perfekt laufen, die Opposition war halt nicht gut organisiert, das Militär war nicht an deren Seite usw., das reicht um ein Chaos zu verursachen."


    Schwachsinn. Der einzige Grund warum Lybien so schnell fiel waren doch die gut organisierten Rebellen. Und danach? Wenn du keinen Anführer hast, keine Parteien kein garnichts dann zerfällt die Opposition genauso schnell wie sie entstand und das Ergebnis ist das heutige Lybien.


    "Meiner Meinung nach sollte die UN für 2-5 Jahre die Macht in dem jeweiligen Land übernehmen und danach an eine normale Regierung wieder abgeben, das könnte man alles lösen, aber wenn Russen die Diktaturen unterstützen und im Sicherheitsrat alles blockieren geht das schlecht."


    Das wäre eine aufgezwungene Regierung. Diese Wege sind schwachsinnig. Der Schaden ist entstanden. Leider muss ihn jetzt das lybische Volk selbst ausbaden. Man hat an Irak gesehen was passiert, selbes in Afghanistan. Bleib dort 100 Jahre. Sobald die Besatzung aufgelöst ist kommen Leute wi aus der Taliban oder dem IS und zerstören alles wieder. So einfach ist das nun mal nicht.

  • Beitrag von Makaniz ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] aus folgendem Grund gelöscht: Spar dir die persönliche Schiene ().
  • Was hast du eigentlich mit der Bild? Ich lese die Bild Zeitung nicht. Komm mal runter.
    Ich weiß nicht wann ich gesagt habe das ich Saudi Arabien unterstütze aber okay, du weißt es ja besser.
    Allah ist nicht mein Gott, bin Katholik.
    Klar, in Deutschland gab es damals auch Öl, in Kroatien und Bosnien vor 20 Jahren auch, in Japan und Südkorea gibt es auch Öl, ah Mensch, die Geschichte mit dem Öl nervt nur noch.
    Die Kriegstreiber sind eher die Russen um von der Innenpolitik abzulenken, sonst wäre Putin schon längst weg.
    Nö, irgendwie mag ich die IS nicht, tut mir leid.
    Klar, wie ich bereits sagte, Juden sind mir immer willkommen, deren Synagogen stören mich auch nicht, keine ahnung was für ein Problem du mit Juden hast.

  • Also keine Ahnung welcher *%>£ dir eingetrichtert hat dass die Frauen in Saudi Arabien unterdrückt werden.
    Sie leben traditionell und dass ist deren Kultur, übrigens ist es nicht in den ganzen Vereinigten Arabischen Emiraten so, manche Teile dort leben halt nach den Gesetzen der Sharia, das ist die Kultur dort.


    Also für die ist es glaube ich auch nicht normal dass der Priester hier die Kinder anfassen darf, was damals halt so üblich bei eurer Religion war, oder man die Kinder mit Weihwasser bespritzt als wären sie besessen - ihr lebt nach einer anderen Kultur wie WIR.

  • Saudi Arabien ist nicht VAE, und VAE ist nicht Saudi Arabien, das sind 2 verschidene Länder. VAE ist auch nicht unbedingt wie der Westen, aber schon etwas besser, SA ist extrem, das stimmt schon.


    Was meinst du mit "Priester hier die Kinder anfassen darf"?
    Wenn du die Pädophile meinst, nein, das ist auch hier nicht normal, aber gibt es leider überall, da lässt sich nicht viel machen.
    Ich stimme dir zu, ihr habt eine andere Kultur als wir, wenn ihr so leben wollte ist es für mich okay, was für mich allerdings nicht okay ist, ist es wenn man nach Europa kommt und nach seiner Kultur leben will, das ist meiner Meinung nach nicht okay. Wie du sagtest, wir haben eine eigene Kultur und ich will auch nicht das sich daran was ändert. Ja, ich weiß, ist ein anderes Thema, aber wenn du es schon erwähnt hast..

  • Sorry, hatte hier irgendwo VAE gelesen, mein Fehler.


    Klar, wenn ich irgendwo hingehe habe ich mich anzupassen, was wir zumindest getan haben, und all meine Freunde und Verwandten auch.
    Es gibt übrigens auch Christen in Saudi Arabien, auch in den VAE, ich denke mal die haben sich auch dort angepasst.


    Wer sich allerdings nicht anpasst und die Religion dafür als Ausrede nimmt, siehe IS oder Ku-Klux-Klan - ich sage dir hier mit 100%iher Sicherheit, dass jeder der dem IS angehört KEIN gläubiger und überzeugter Muslim ist, nichts was diese Horde von Bestien macht rechtfertigt der Quran, im Gegenteil, alles was diese bestien machen ist Menscenunwürdig, deren Ziel ist es Leuten einen falschen Glauben aufzuzwingen, falscher Glaube, da diese wie gesagt keine gläubigen Muslime sind.
    Aber dazu möchte ich mich ungern weiter unterhalten, hatte dazu schon einmal was gesagt.
    Was ich allerdings nicht verstehe ist, wieso keine größere Regierung wie Russland, Deutschland, China, Nordkorea etc. kurz die Streitigkeiten mit anderen Ländern zur Seite legt, und dem ganzen ein Ende setzt, ich mein diese Länder haben organisiertes und taktisches Millitär, da kann es wohl nicht schwer sein ein paar Junkies niederzumachen und den Menschen die darunter leiden zu helfen.
    Oder die Vereinten Nationen / UNO - welche gerade den Weltfrieden wollen, wieso unternehmen die mal nichts gegen die ?
    Damit meine ich keine 10 Konvois mit Wasser und Essen/Medizien für die Verletzten zu bringen, kann mir das einer erklären ?


    E: Also ich weiß einiges dasrüber, ich frage hier nach weil ich die Meinung von euch hören will, der ein oder andere erzählt hier schon interessantes ^^

  • Also keine Ahnung welcher *%>£ dir eingetrichtert hat dass die Frauen in Saudi Arabien unterdrückt werden.
    Sie leben traditionell und dass ist deren Kultur, übrigens ist es nicht in den ganzen Vereinigten Arabischen Emiraten so, manche Teile dort leben halt nach den Gesetzen der Sharia, das ist die Kultur dort.


    Also für die ist es glaube ich auch nicht normal dass der Priester hier die Kinder anfassen darf, was damals halt so üblich bei eurer Religion war, oder man die Kinder mit Weihwasser bespritzt als wären sie besessen - ihr lebt nach einer anderen Kultur wie WIR.

    Wenn Frauen also nur in Bekleidung von Männern raus dürfen, sich bedenken müssen und verheiratet werden wie die Männer wollen ist das keine Unterdrückung wenn es im Namen von Religion oder Kultur geschieht oder wie kann man das jetzt verstehen?




    Du darfst als Moslem nicht alle IS Anhänger zu Ungläubigen erklären weil das töten eines Menschen dich nicht aus dem Islam wirft da es ja kein Unglaube ist ^^. Das gilt natürlich nicht für die großen Tiere im IS weil sie bewusst die Religion ausnutzen obwohl sie es besser wissen.
    Es ist schon schwierig. Hat man in Afghanistan gesehen und woher kommt denn der IS? Irak, schau dir mal an wie lange der Irak besetzt war. Diese Konflikte lassen sich mit Waffen unterdrücken aber nicht lösen.

  • Also bei allem Respekt, der IS ist kein Verein von Hobbygärtnern oder so, dass sind in meinen Augen keine Menschen - ich habe Videos gesehen wie bspw. ein Mann gefesselt von einem verf*ckten Panzer überfahren wird, Massenhinrichtungen von Männern und Familien, Junge da wird einfach den Menschen das Leben genommen, ein Schuss in den Kopf wenn du Glück hast, mehrere Schüsse in den Körper, denen werden mit Messeren die Kehlen durchgeschnitten, die werden auf eine Weise aus dem Leben gerissen bei der ich jedes mal kotzen könnte und mir denken wieso das auf dieser verfluchten Welt passiert.
    Du willst mir nicht sagen das ein IS Anhänger auch nur im geringsten ein gläubiger Mensch ist ?


    Mir ist klar dass das nicht "nur" da passiert, dass es weltweit Mord und Todschlag gibt, aber dass war jetzt auf den IS bezogen.

  • Kann passieren. ^^


    Ja, leider gibt es aber auch Menschen die das nicht tun. In VAE gibt es durchaus Christen, wie es in Saudi Arabien ist weiß ich allerdings nicht, selbst wenn es welche gibt sind das meistens arme Menschen aus Phillipinnen und so, die haben dann keine Rechte, so hab ich es zumindest gelesen. Mit einem Kreuz oder mit einer Bibel hat man in SA auch nichts zu suchen, finde ich schade.


    Leider ist der IS nicht die einzige Organisation die sowas tut. Das gleiche oder ähnliche haben schon früher Taliban und vorallem Al-Qaida gemacht, das geht schon länger so.
    Also Nordkorea hat genug eigene Probleme.. :D
    UN hat kein eigenes Militär, die können eigentlich nichts tun. Und die anderen Länder naja, viel lässt sich da eigentlich nicht machen. Siehe auch Vietnam, USA war 100 mal stärker als Vietcong (schreibt mans so? :S) und trotzdem haben die zumindest indirekt verloren. Gegen Guerillas kann man wenig tun. Gäbe es in Syrien keine Zivilisten mehr könnte man alles wegbomben und gut ist, so ist es schwer den IS effektiv zu bekämpfen.



    Also bei allem Respekt, der IS ist kein Verein von Hobbygärtnern oder so, dass sind in meinen Augen keine Menschen - ich habe Videos gesehen wie bspw. ein Mann gefesselt von einem verf*ckten Panzer überfahren wird, Massenhinrichtungen von Männern und Familien, Junge da wird einfach den Menschen das Leben genommen, ein Schuss in den Kopf wenn du Glück hast, mehrere Schüsse in den Körper, denen werden mit Messeren die Kehlen durchgeschnitten, die werden auf eine Weise aus dem Leben gerissen bei der ich jedes mal kotzen könnte und mir denken wieso das auf dieser verfluchten Welt passiert.
    Du willst mir nicht sagen das ein IS Anhänger auch nur im geringsten ein gläubiger Mensch ist ?


    Mir ist klar dass das nicht "nur" da passiert, dass es weltweit Mord und Todschlag gibt, aber dass war jetzt auf den IS bezogen.

    Wie ich schon oben sagte, auch Al-Kaida hat solche Gräueltaten gemacht. Ich errinere mich an einen Fall in dem Al Kaida Kämpfer einen US Soldaten ans Auto gefesselt hat und durch die Stadt geschleift hat - er lebte noch. Ein anderer wurde nackt an Brücke gefesselt, also ziemlich krank. Aber ja, IS toppt eigentlich alles, ich errinere mich unter anderem an den jordanischen Piloten, der wurde lebendig verbrannt..


    Es stimmt aber schon das es in muslimischen Ländern viel mehr Tote gibt als anderswo, mir persönlich fällt da auch keine Lösung ein, nur an Armut kann es nicht liegen.

  • Also bei allem Respekt, der IS ist kein Verein von Hobbygärtnern oder so, dass sind in meinen Augen keine Menschen - ich habe Videos gesehen wie bspw. ein Mann gefesselt von einem verf*ckten Panzer überfahren wird, Massenhinrichtungen von Männern und Familien, Junge da wird einfach den Menschen das Leben genommen, ein Schuss in den Kopf wenn du Glück hast, mehrere Schüsse in den Körper, denen werden mit Messeren die Kehlen durchgeschnitten, die werden auf eine Weise aus dem Leben gerissen bei der ich jedes mal kotzen könnte und mir denken wieso das auf dieser verfluchten Welt passiert.
    Du willst mir nicht sagen das ein IS Anhänger auch nur im geringsten ein gläubiger Mensch ist ?


    Mir ist klar dass das nicht "nur" da passiert, dass es weltweit Mord und Todschlag gibt, aber dass war jetzt auf den IS bezogen.

    Diese Menschen sind oft sehr wohl gläubig. Das nennt man Fanatismus. Ich habe dir lediglich es im Islamischen Sinne gesagt. Ein Moslem der jeden Tag Huren fickt, säuft und kokst ist und bleibt ein Moslem unter der Bedingung dass er sich eingesteht dass es schlimme Sünden sind die er begeht. Bei den IS Mördern gibt es solche die es aus purer Unwissenheit machen weil irgendwelche Saudi Arabischen Wahabbiten Spinner ihnen scheiße erzählt haben. Diese wären im Islamischen Sinne keine Ungläubigen weil diese aus Unwissenheit gehandelt haben. Die die den Scheiß aus Macht Gründen etc. indoktrinieren sind im islamischen Sinne selbstverständlich Ungläubige bzw. Abtrünnige. Laut der IS Ideologie müssen die sich also gegenseitig köpfen.


    Man muss nicht so tun als wären solche Verbrechen etwas neues. Diese Verbrechen werden nicht nur von solchen Terrormilizen ausgeübt. Oft genug vorallem in Irak und Afghanistan gab es auch ekelhafte und brutale Verbrechen seitens der Amis. Nur das eine wird direkt berichtet und das andere muss man einfach selbst herausfinden. Aber ich will jetzt nicht liveleak Sachen von Ami Soldaten in Irak zeigen weil es hier genug Kinder gibt die sowas nicht sehen sollten.


    PS: Bevor es falsch verstanden wird. Ich will hier nichts legitimieren. Es zeugt in meinen Augen nur von Heuchelei oder Unwissenheit wenn man nur die Verbrechen einer Seite beleuchtet. So wird man niemals ein Umfangreiches Bild über eine Situation erzeugen können.

  • Komm Lowe , wenn Saudi Arabien so demokratisch ist , dann wohn doch dort und Überzeugung wird dich mitreißen.
    Frauen die ohne Männer nur ein Recht haben die Küche zu putzen und alle verschleiert sind.
    Saudi Arabien unterstützt IS Terroristen etc , da sie der gleichen Glaubensgemeinschaft angehören und das doch so böse Assad Regime stürtzen wollen .
    In Saudi Arabien werden Regierungskritiker Öffentlich geköpft .
    Saudi Arabien unterdrückt Religiöse Minderheiten in Syrien mich (Shiite ), Aleviten und Christen.
    Die Suniiten verbreiten Überall Terror nur , weil der IS Menschen tötet heißt es nicht das das keine Muslime sind es sind Suniitische Kriegsverbrecher .
    Assad und Russland sind die einzigen die Syrien nicht in die Hände von einem Suniiten Regime lassen wollen .
    Die Rebellen in Syrien benutzen Chemiewafffen , töten Schiiten und zwingen Christen zum Islam zu konvertieren .
    Bei Niederlagen bombardieren sie Regierungsgebiete und es kommen MASSEN an Zivilisten um .
    Lowe hör endlich auf mit deinen Verschwörungstheorien aus der Bild woher willst du wissen , dass die Wahl in Russland fake ist hast du Beweise dafür ?
    Saudi Arabien ist die größte Diktatur Frauen haben dort so gut wie keine Rechte .
    Aber , du findest Saudi Arabien so gut also empfehle ich dir dort zu leben.
    Viel Spaß und bitte vergiss nicht deine Meinung zum Pädophilen Diktator König der Saudi Arabien mit seinen Gangs beherrscht zu kritisieren , dann sehen wir dich am nächsten Tag tot .
    Wahabisten sind die größten Terroristen im Islam es ist einfach so.
    Möge Gott jedes vergossene Blut in Syrien an dem Regime in Saudi Arabien genau so grausam wiederspiegeln .
    Es reicht endlich mit dem Morden für Einfluss und Resourcen.

  • Beitrag von Metro ()

    Dieser Beitrag wurde von shoxinat0r aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Liest du eigentlich meine Beiträge? Verstehst du die auch? Ich werde mich nicht zig mal wiederholen.
    Frauen haben in der islamischen Welt allgemein wenig Rechte, so zumindest Infos und Erfahrungen.
    Christen sind nirgendwo in der islamischen Welt wirklich willkommen. Sogar in Ägypten werden die jetzt massenweise getötet, in anderen Ländern sieht es nur noch schlimmer aus.
    Die Mehrheit der Muslime sind Suniiten, ist also die Mehrheit der Muslime böse?
    Doch, auch die IS Kämpfer sind Muslime, die verstehen ihre Religion aber falsch.
    Assad benutzt auch Chemiewaffen, wurde sogar bewiesen.
    Assad tötet auch Zivilisten.
    Bild verbreitet Verschwörungstheorien? Okay. Wie gesagt, ich lese die Bild eh nicht.
    Du wiederholst dich.
    Nein, ich bleibe im Westen, danke für das Angebot.
    In Iran darf man seine Meinung auch nicht öffentlich äußern, so viel schlimmer ist Saudi Arabien auch nicht.
    Nicht alle Suniiten sind Wahabiten soweit ich weiß.
    Tja, bedank dich bei Assad für all die Toten.
    Da du meine Beiträge eh nicht liest und/oder verstehst werde ich wahrscheinlich nicht weiter auf deine Beiträge eingehen, für Wiederholungen hab ich keine Zeit.

  • Nenn mir mal eine Untersuchung die bewiesen hat , dass Assad Giftgas eingesetzt hat eher waren das die Rebellen um Assad wegbomben zu lassen .
    @Lowe Natürlich starben auch durch Assad Zivilisten keine Frage , ein Krieg ohne Tote ist unmöglich die USA im Mossul (Irak) Bomben den IS anscheinend auch weg dabei sterben pro Angriff dutzende Zivilisten .....

  • @Lowe


    Ich versuche mal jetzt einen abschließenden Beitrag zu schreiben, weil es mit dir natürlich sowieso nichts bringt zu diskutieren, weil du entweder die gleichen widerlegten Argumente bringst und das absolut einseitig betrachtet was dich nicht besser macht als Makaniz den du ja öfters genau deswegen kritisierst oder sobald du komplett widerlegt wurdest einfach still bleibst, hoffe ich aber es erfüllt trotzdem einen Sinn indem hier ein paar neutrale Leser sich ein Bild machen können.


    Naja, kommen wir mal ein letztes mal zu deinem Beitrag.


    "Frauen haben in der islamischen Welt allgemein wenig Rechte, so zumindest Infos und Erfahrungen."


    Hängt sehr vom Land ab und was man denn so als Rechte verlangt bzw. was die Rechte denn einschränkt. Ist es schon ein eingeschränktes Recht wenn etwas unbeliebt ist oder erst wenn es per Gesetz verboten ist, etc.


    "Christen sind nirgendwo in der islamischen Welt wirklich willkommen. Sogar in Ägypten werden die jetzt massenweise getötet, in anderen Ländern sieht es nur noch schlimmer aus."


    Kommt auch hier wieder auf das Land an. Ist natürlich eine sehr leichte Verallgemeinerung die deine Unwissenheit bestätigt aber wenn wir in Länder wie den Libanon schauen sehen wir dass Juden, Christen, Schiitische Muslime und Sunnitische Muslime problemlos friedlich miteinander Leben können.


    "Assad benutzt auch Chemiewaffen, wurde sogar bewiesen."


    Schade, da du an dieser interessanten Stelle keinen Beleg gezeigt hast und ich auch nichts finden konnte was dies bestätigt muss ich die Aussage in die Kategorie Schwachsinn verschieben.
    https://www.google.de/search?q…&sourceid=chrome&ie=UTF-8


    "Assad tötet auch Zivilisten."
    Stimmt, in welchem Krieg sterben nur Kämpfer und keine Zivilisten?


    "In Iran darf man seine Meinung auch nicht öffentlich äußern, so viel schlimmer ist Saudi Arabien auch nicht."
    Ich würde sogar behaupten Saudi Arabien und Iran sind absolut gleich nur die einen sind die radikalsten Shiiten und die anderen sind Wahabbiten.


    "Nicht alle Suniiten sind Wahabiten soweit ich weiß."
    Die wenigsten Sunniten sind Wahabbiten aber in Saudi Arabien sind die Wahabbiten dominierend.



    "Tja, bedank dich bei Assad für all die Toten."
    Weil die Syrische Regierung die einzige Partei ist die in Syrien tötet.
    Naja, mit dem abschließendem Zitat zeigt es einfach nur warum diese Diskussionen hier meist sinnlos sind. Aber zu viel Zeit, 5 Punkte pro Beitrag und ein bisschen Spaß damit haben unwissende die halbwahrheiten bringen zu widerlegen. Warum nicht?


    PS: Falls einer auf die Idee kommt zu weinen. Ich versuche hier keineswegs Assad oder andere Killer in Schutz zu nehmen. Trotzdem sollte man nicht einen Bösewicht raussuchen (Assad) den man schuldig für alles macht (wie es sagen wir mal "speziellere" Menschen wie Lowe tun Zitat: "Tja, bedank dich bei Assad für all die Toten" ) und dann auch noch denken dass wir mit solch einer primitiven Aussage im Recht sind.
    Ich muss ehrlich gestehen aufgrund der versprochenen Syrien Politik habe ich Trump der Kriegsverbrecherin Hillary Clinton vorgezogen (nicht dass ich wahlberechtigt wäre) aber jetzt hätte wohl doch lieber Hillary Clinton gewinnen sollen. Ich meine der einzig gute Punkt an Trump (Dialog im langen und elenden Syrien Konflikt) hat der Spinner sich durch Druck der eigenen Parteien zerstört. Hoffentlich wird er in 4 Jahren ausgewechselt.

  • Nenn mir mal eine Untersuchung die bewiesen hat , dass Assad Giftgas eingesetzt hat eher waren das die Rebellen um Assad wegbomben zu lassen .
    @Lowe Natürlich starben auch durch Assad Zivilisten keine Frage , ein Krieg ohne Tote ist unmöglich die USA im Mossul (Irak) Bomben den IS anscheinend auch weg dabei sterben pro Angriff dutzende Zivilisten .....

    Stimmt, es wurde nicht zu 100 Prozent bewiesen, mein Fehler. Aber alles deutet darauf hin. Hier mal der Wiki Eintrag:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Giftgasangriffe_von_Ghuta
    Wenn ich dann folgendes lese:
    "Die syrische Regierung bezeichnete die ersten Berichte über den Einsatz von Chemiewaffen zunächst als frei erfunden und räumte zunächst lediglich ein, dass sie einige der betroffenen Gebiete mit konventionellen Waffen beschossen habe. Später bestätigte sie einen Zwischenfall mit chemischen Kampfstoffen, behauptete allerdings, dass es die Rebellen gewesen seien, die die Chemiewaffen gegen die Regierungstruppen eingesetzt hätten.[33] Der staatliche Rundfunksender SANA berichtete, Regierungstruppen hätten ein Chemiewaffenlager der Rebellen entdeckt und einige Soldaten hätten Erstickungsanfälle erlitten.[34] In den folgenden Tagen waren die fraglichen Gebiete wiederholt heftigem Bombardement und Raketenbeschuss ausgesetzt, was den Nachweis des Einsatzes von chemischen Waffen erschwerte.[35]"



    Dann bin ich mir ziemlich sicher das Assad dran schuld war. Er haben die ja geleugnet das überhaupt was passiert war, als die es zugeben mussten haben die dort alles bombardiert damit eine Untersuchung erschwert wird, ist für mich Beweis genug. Und seien wir mal ehrlich, Assad hat die Chemiewaffen damals nicht grundlos abgegeben, wäre er so unschuldig hätte er nichts getan.




    Dir ist schon klar das es den Krieg allein deswegen gibt, weil Assad seine Macht nicht abgeben wollte, oder?
    https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerkrieg_in_Syrien
    Hier steht mehr darüber.





    Was hast du bisher denn widerlegt? Ich sehe hier nur Aussage gegen Aussage.
    Ich hab dir auf diesen einen Beitrag nicht geantwortet weil es erstens vom Thema abweicht, zweitens ich keine lust auf eine Diskussion mit dir habe.


    Tja, für mich wäre es normal wenn Frauen in der arabischen Welt die gleichen Rechte hätten wie Frauen im Westen, solange es anders ist, ist es für mich nicht normal.


    Sogar in Libanon werden die Christen immer mehr diskriminiert:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Christentum_im_Libanon
    "In der innerlibanesischen politischen Diskussion wird die offene Diskussion für Christen durch Drohungen und Einschüchterungen von muslimischer Seite zunehmend schwieriger.[1]"


    Von anderen Ländern spreche ich lieber garnicht, oder willst du wirklich das ich dir jetzt 20 Links raussuche? Kein Problem.




    Wegen Assad und Giftgas siehe oben, hab schon dem anderen geantwortet.




    Es kommt drauf an wieso es den Krieg gibt, und den Bürgerkrieg in Syrien gibt es nunmal wegen Assad, somit ist Assad für jeden Toten schuld.




    Stimmt, Saudi Arabien und Iran nehmen sich nicht viel, da sind wir sogar mal einer Meinung.




    Mag sein, aber ich weiß ehrlich gesagt garnicht wieso wir über Saudis diskutieren!? Die sind derzeit meine geringste Sorge.




    Stimmt, auch andere töten, nicht nur Assad, aber ich wiederhole mich gern wieder. Es hängt davon ab wer für den Krieg verantwortlich ist. Ohne Assad gäbe es den Krieg vielleicht nicht, somit all die Toten nicht.




    Ich bin um ehrlich zu sein froh das Donald Trump so reagiert. Obama an sich war mir immer lieber als jetzt Trump, aber wenn es um militärisches geht macht Trump eher das richtige als Obama, die Welt kann nicht tatenlos zusehen wie ein Diktator alles was sich bewegt tötet und wie wegen ihm neue Terroristen entstehen.

  • Wer wünscht sich auch , dass eine Nuklear Rakete genau in Trumps Gesicht landet dieser Lügner.
    Erinnert ihr euch er sagte wir greifen Syrien niemals an was tut er?
    Bombardiert einen Militär Flughafen weil er ohne Beweise denkt die Armee nutzte Giftgas ....

    Wenn sich Leute sich nicht mit Politik auskennen und nur aus Hass auf anderen, deren Ansichten man NICHT kennt, "rumhacken" sollen doch bitte einfach mal die Klappe halten und sich der Sache enthalten, und ja, Makaniz damit bist du auch angesprochen!
    Enthaltet euch doch alle wenn ihr keine Ahnung von der Politik und der politischen Lage habt.
    Danke!