Bürgerkrieg in Syrien

  • Wie gesagt, mit Provokateuren lohnt es sich nicht zu schreiben, man verschwendet Zeit, Nerven und vieles mehr. Der Beitrag eben war mein letzter zu dem Thema, es gibt in der Welt genug Personen die sich mit dem Thema auskennen mit denen ich diskutieren kann und es tue. Mit Menschen die 0 ahnung von Politik haben und russischen Propagandaquellen glauben kann man nicht diskutieren.


    Na, damit es zum Smalltalk passt: schöner Tag heute und gute Nacht. ;)

  • "Mein letzter Beitrag an den Spam-König:"
    Ach, ist eine politische Meinung mit Fakten und offenen Quellen belegt für dich bereits Spam? ^^



    "Schön, also nichts tun. Hättest du das auch im 2. Weltkrieg gesagt?"
    Als Schweizer durchaus.


    "Manch einen hätte es sicher gefreut wenn keiner was getan hätte, dann hätten ja die Japaner und die Nazis tun können was die wollen, super Plan, genial."
    Nichts tun schließt alle ein Kevin.


    "Nicht alles steht in Wiki, persönliche Erfahrungen kann man schwerer beweisen, sind für mich aber eine bessere Quelle."
    Plötzlich wenn das Wiki gegen deine persönliche Erfahrung dass Amis und Russen in Kroatien waren ist das Wiki eine schlechtere Quelle. Cool, ich war bereits mehrmals vor Kriegsausbruch zuletzt 2010 in Syrien und auch im Libanon. Jetzt musst du mir wohl glauben dass Assad ein guter Mann war denn ich habe 2010 in Syrien absolut keine Probleme gesehen. Ebenso habe ich keine Religiösen Spannungen mitbekommen wie du ja immer behauptet hast.


    "Wie gesagt, da ich aus dem Gebiet stamme kann ich dir sagen das die Russen die Serben mit Waffen unterstützt haben. "
    Beleg das bitte mit einer Quelle die das beweisen soll.


    "Teilweise kamen sogar griechische Freiwillige nach Serbien um Serben zu helfen. "
    Beweise?


    "Und ich weiß auch das die Amerikaner den Kroaten und teils auch Bosniern geholfen haben."
    Und ich weiß du hast keine Ahnung weil du nichts belegen kannst.



    "Das syrische Militär, ja, die meisten Soldaten flohen noch 2011, spätestens 2012"


    Beweise?



    ", von dem Militär blieb fast nichts mehr übrig."
    Beweise?


    "Und selbst die Hisbollah und andere solche Gruppen haben am wenigsten echte Soldaten unter ihren Kämpfern,"
    Zahlen, Beweise, irgendwelche Quellen?


    "die meisten sind "Kanonenfutter" ohne militärische Ausbildung."
    Quelle your brain?


    "Ich kann mich dran errinern vor einiger Zeit gelesen zu"
    ...



    "Wer Nachrichten täglich verfolgt hat das gesehen, Beweis bleib ich dir jetzt schuldig, liegt einfach daran das ich keine Zeit habe, die Artikel in denen das stand sind etwa 1 Jahr alt."


    Du hast genug zeit Mist zu schreiben aber keine Zeit etwas zu belegen was du sowieso nicht belegen kannst.



    "Weil Assad nunmal ein Kriegsverbrecher und Massenmörder ist."
    Und wo war das die Frage?


    "Entweder wie ich bereits sagte die UN oder irgendwelche Ex-Oppositionspolitiker, bin mir sicher das man da was finden könnte."


    Welche Opposition und wie soll die UN die syrische Bevölkerung vertreten.


    "Lybien kann man nicht mit Syrien vergleichen, in Lybien gab es garkeinen Plan, in Syrien hat man noch Zeit einen Plan zu erstellen."
    Klar, erst wegbomben dann Plan erstellen. Macht Sinn.



    "Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen in einem mir verhassten Land zu leben. Ich persönlich könnte mir nie vorstellen in z.B. Russland zu leben."
    Lern doch erstmal die Länder kennen, das könnte dein beschränktes Weltbild sicher erweitern.


    "Wohlstand, das gibt es auch in Europa immer weniger."
    Ist die Quelle auch deine eigene Erfahrung? Mann, du fühlst bestimmt mit den armen Kindern in Bangladesh bei der ganzen Armut in Europa.



    "Ich hatte vorgestern genug Beweise vorgelegt"
    So viele wie heute.



    "das wurde professionell ignoriert, wen was interessiert kann sich ja selbst erkunden, ich bin kein Kind das sich verarschen lässt."


    Erkundige dich selbst ist kein Beweise :*

  • Ich habe etwas zu dem Thema Krieg in Syrien, in dem Beitrag geschrieben und mich zum Teil auf die Aussagen von Jürgen Todenhöfer bezogen, welcher ein ehemaliger Bundestagsabgeordneter ist und heute als Publizist arbeitet und einer der einzigen westlichen Journalisten ist, welcher im Islamischen Staat mit den Terroristen gelebt und sie interviewt hat.


    Mein Post in dem Beitrag :

    Ich finde, dass alle Politiker egal aus welchem Land Heuchler sind.
    Ich möchte weder das Assad Regime beschützen noch alle anderen involvierten Parteien.
    Meiner Meinung nach ist die Berichterstattung auf allen seiten so einseitig und parteiisch, dass man sich als Normale Person kaum eine neutrale Meinung bilden kann.
    Egal was passiert (auch wenn es Kriegsverbrechen sind) kann man doch nicht nach 5 Minuten wissen wer diesen Anschlag ausgeübt hat, da einige westliche Politiker direkt den schuldigen gefunden haben, obwohl im eigenen Lande frei Terroristen rumlaufen und einige Prozesse schon seit so vielen Jahren laufen ohne ein Urteil.


    Fakt ist : Dieser Krieg darf nicht zu ende gekämpft werden, da alle Seiten Kriegsverbrechen begehen. Es muss ordentlich verhandelt werden, am besten ohne weitere zivile Opfer. Ob Assad dann an der Regierung bleibt soll dann das Volk wählen und es soll nicht irgendeine hoch geputschte Marionette wie in Ägypten geben.

  • Wie gesagt, mit Provokateuren lohnt es sich nicht zu schreiben, man verschwendet Zeit, Nerven und vieles mehr. Der Beitrag eben war mein letzter zu dem Thema, es gibt in der Welt genug Personen die sich mit dem Thema auskennen mit denen ich diskutieren kann und es tue. Mit Menschen die 0 ahnung von Politik haben und russischen Propagandaquellen glauben kann man nicht diskutieren.


    Na, damit es zum Smalltalk passt: schöner Tag heute und gute Nacht. ;)

    Wikipedia Russische Propaganda Quelle und du Ahnung haben im Gegensatz zu holen. Bei den ganzen Witzen im Beitrag kann man die Ernsthaftigkeit nicht mehr erkennen. Du musst uns einfach trollen.

  • Spam-König

    Mit einer Beleidigung sollte grundsätzlich jeder Beitrag anfangen.


    dann hätten ja die Japaner und die Nazis tun können was die wollen, super Plan, genial.

    Was ist denn das für ein Vergleich ?
    Die Länder die angegriffen worden sind, haben sich mit ihrer Armee gewehrt.
    Es geht hier aber um die Aussage mit den freiwilligen.


    Nicht alles steht in Wiki, persönliche Erfahrungen kann man schwerer beweisen, sind für mich aber eine bessere Quelle.

    Ist natürlich richtig samrt sowas von sich zu geben, ich bin mir sicher Assad persönlich hat die die Informationen gegeben ;)


    Wie gesagt, da ich aus dem Gebiet stamme kann ich dir sagen das die Russen die Serben mit Waffen unterstützt haben.

    Dann erzähl mal, wie lange warst du da ?
    Wann bist du das letzte mal dort gewesen ?
    Hast du gesehen das die Russen die Serben mit Waffen unterstützt haben ?


    Ich kann mich dran errinern vor einiger Zeit gelesen zu haben das Assad gerne mehr Kämpfer hätte, du weißt es aber besser als Assad.

    Das mag ja durchaus wahr sein, belegen darfst du diese Aussage trotzdem :)


    liegt einfach daran das ich keine Zeit habe

    Kek, was hatsn noch vor ?
    Ins Bett gehen ?

    die Artikel in denen das stand sind etwa 1 Jahr alt.

    Dann sollte das eigentlich kein großer Aufwand sein die rauszusuchen, oder täusch ich mich ?

    Ich hatte vorgestern genug Beweise vorgelegt, das wurde professionell ignoriert

    Ist natürlich ein durchaus valides Argument, das jetzt nicht mehr zu tun, obwohl es dir ja nun von midomen "vorgemacht" wird.


    wen was interessiert kann sich ja selbst erkunden

    Ich hab dir schonmal gesagt das diese Aussage unglaublich dämlich ist.
    Siehe: Smalltalk


    ich bin kein Kind das sich verarschen lässt.

    Das vielleicht nicht, aber irgendwie steckt da doch was wahres drin :D

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ich habe etwas zu dem Thema Krieg in Syrien, in dem Beitrag geschrieben und mich zum Teil auf die Aussagen von Jürgen Todenhöfer bezogen, welcher ein ehemaliger Bundestagsabgeordneter ist und heute als Publizist arbeitet und einer der einzigen westlichen Journalisten ist, welcher im Islamischen Staat mit den Terroristen gelebt und sie interviewt hat.


    Mein Post in dem Beitrag :

    Dir kann ich mehr oder weniger zustimmen.
    Bei 2 Sachen muss ich widersprechen:
    1.
    "Egal was passiert (auch wenn es Kriegsverbrechen sind) kann man doch nicht nach 5 Minuten wissen wer diesen Anschlag ausgeübt hat, da einige westliche Politiker direkt den schuldigen gefunden haben, obwohl im eigenen Lande frei Terroristen rumlaufen und einige Prozesse schon seit so vielen Jahren laufen ohne ein Urteil."


    Es ist halt so das die wahrscheinlichkeit am höchsten ist das Assad dafür verantwortlich ist, ausserdem gab es 2013 auch starke Anzeichen dafür das er verantwortlich ist. Ausserdem wissen wir nicht was die Geheimdienste wissen.


    2. "Ob Assad dann an der Regierung bleibt soll dann das Volk wählen und es soll nicht irgendeine hoch geputschte Marionette wie in Ägypten geben."


    Manchmal sind sogar "Marionetten" wie Al-Sisi besser als die demokratisch gewählte. Mir ist Al-Sisi nicht wirklich sympatisch, finde ihn aber besser als Mursi.

  • 1. Ich hab nichts dagegen das jemand anderer Meinung ist als ich, man sollte aber den anderen nicht immer für blöd halten.
    2. Ah, die Schweizer, Nazis hätten auch euch überrant.
    3. Und wie hättest du Nazis dazu gebracht nichts zu tun? Diplomatie funktioniert halt nicht immer.
    4. Nein, so ist das nicht. Falls du Kroaten oder Bosnier kennst, kannst du die ja gern fragen, jeder wird dir bestätigen das hier Russen und Amerikaner involviert waren, kannst auch jeden dort auf der Straße fragen, das ist sowas wie ein offenes Geheimnis.
    5. https://de.wikipedia.org/wiki/Bosnienkrieg - und dann runter zu "Kriegsparteien und Kriegsziele".
    6. Allein schon das Daytoner Abkommen beweist das die Amerikaner in Bosnien involviert waren.
    7. http://www.spiegel.de/politik/…-in-tuerkei-a-840761.html


    http://www.spiegel.de/politik/…-aus-syrien-a-842920.html


    8. Für Hisbollah kann ich dir jetzt wirklich keine Quelle nennen die dich zufriedenstellen würde, dafür braucht man Zeit um sich mit dem Thema auseinanderzusetzen.


    9. Wie gesagt, ein Jahr alte Artikel kann ich jetzt auch nicht finden.


    10. Willst du sagen das es in Syrien keine Opposition gab? Könnte zwar sein, keine ahnung, beweist aber nur das Assad weg muss.


    11. Lesen hilft. In Lybien ging alles schief. In Syrien kann man es besser machen. Plan machen und dann gemeinsam IS und andere Gruppierungen zerstören.


    12. Stimmt, gegen Russen hab ich nichts, nur gegen die Führer da, und damit hab ich mich genug auseinandergesetzt, oder bist du jetzt sauer das ich Putin nicht mag?


    13. Hast du schon gehört das es in Zukunft Probleme mit Renten geben wird? Hast du gelesen wie marode die Infastruktur zum Teil ist? Weißt du wieviele Schulden DE und andere EU Länder haben? Das hat mit Wohlstand langsam nichts mehr zu tun.


    14. Würdest du meine Beweise nicht ignorieren hätten wir mehr zu besprechen.


    15. Jetzt hab ich dir soviele Beweise vorgelegt wie es geht, ignorierst du eh.





    Spam König hat nichts mit einer Beleidigung zu tun.
    Das stimmt auch nur zum Teil, aber ich verweise einfach wieder auf den Balkankrieg und das es dort mit Frewilligen geklappt hat.
    Was hat Assad mit dem Balkan zu tun?
    Wenn du es schon wissen musst, ich wurde in Kroatien geboren, während des Krieges, meine Eltern waren da und haben so einiges miterlebt, entschuldige aber das ich jetzt dafür keine Beweise liefern kann.
    Wie ich schon midomen, für 1 Jahr alte Artikel hab ich keine Beweise, kann jetzt selber auch nichts finden, hab es aber noch im Kopf, habs glaube auf N-TV Webseite gelesen.
    Ja, gleich gehe ich ins Bett, und nein, mehr Details kriegst du nicht. ;)
    Doch, 1 Jahr alte Artikel kann ich nicht wirklich finden, in Google finde ich nur Beiträge aus 2017, eventuell 2016 und 2012 wenn es um Syrien geht, 2016 kann ich fast nichts finden, und das hab wenn ich mich nicht irre ende 2016 gelesen.
    Keine ahnung was für ein Mensch du bist, aber ich bin einer der keine lust hat sich zig mal zu wiederholen und Argumente zu bringen die ignoriert werden, auch hab ich keine lust mit Menschen zu diskutieren die denken das die mich auslachen können, von Internetgangstern halte ich nämlich nichts.
    Hmm, ist deine Meinung. ;)

  • Da ich denke, dass dieser Beitrag mehr zu dem Thema passt möchte ich dir hier antworten und nicht im Smalltalk.
    Du hast meinem Kommentar zum größten Teil zugestimmt , jedoch bei zwei Punkten eine andere Sichtweise welche ich vollkommen nachvollziehen kann und auch verstehen kann wie es zu dieser Meinung kommt. Da meine Meinung, aber das Gegenteil ist möchte ich dir näher bringen, weshalb dies der Fall ist.


    1 "Egal was passiert (auch wenn es Kriegsverbrechen sind) kann man doch nicht nach 5 Minuten wissen wer diesen Anschlag ausgeübt hat, da einige westliche Politiker direkt den schuldigen gefunden haben, obwohl im eigenen Lande frei Terroristen rumlaufen und einige Prozesse schon seit so vielen Jahren laufen ohne ein Urteil."


    Es ist halt so das die wahrscheinlichkeit am höchsten ist das Assad dafür verantwortlich ist, ausserdem gab es 2013 auch starke Anzeichen dafür das er verantwortlich ist. Ausserdem wissen wir nicht was die Geheimdienste wissen.

    Dies ist ein Thema über das man streiten kann, da es laut Vertag zwischen USA und Russland¹ gar keine chemischen Waffen mehr in Syrien geben dürfte. Außerdem wurde der Fall weder untersucht noch konnte man sofort einen schuldigen finden. Die USA hat natürlich nicht lange gezögert und einen Militär Flughafen des vermutlichen Schuldigen Assad bombardiert².


    Was ich sagen möchte ist, dass der Westen sich seine eigenen Gesetze so auslegt wie er möchte.


    „Jeder Mensch, der einer strafbaren Handlung beschuldigt wird, ist solange als unschuldig anzusehen, bis seine Schuld in einem öffentlichen Verfahren, in dem alle für seine Verteidigung nötigen Voraussetzungen gewährleistet waren, gemäß dem Gesetz nachgewiesen ist.“³


    2. "Ob Assad dann an der Regierung bleibt soll dann das Volk wählen und es soll nicht irgendeine hoch geputschte Marionette wie in Ägypten geben."
    <p style="font-size: 13px; background-color: rgb(252, 253, 254);">
    <p style="font-size: 13px; background-color: rgb(252, 253, 254);">Manchmal sind sogar "Marionetten" wie Al-Sisi besser als die demokratisch gewählte. Mir ist Al-Sisi nicht wirklich sympatisch, finde ihn aber besser als Mursi.

    Wenn es demnach geht ist die Assad Familie auch seit 1970 an der Macht in Syrien⁴, daran sieht man dann doch, dass es doch nicht immer besser ist wenn das Volk nicht bestimmt oder siehst du die Wahl Assads und die plötzliche Gesetztes Änderung mit der Senkung des Mindestalters für den Präsidenten von 40 auf 34 Jahren als demokratisch (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/….A4sident_.28seit_2000.29 ) . Die andere Sache ist, dass du denkst ,dass manchmal nicht demokratisch Gewählte Präsidenten besser sind. Das kann ich gar nicht nachvollziehen, da du es sicherlich auch nicht gut fändest, dass irgendeiner der zuvor dein Land und den von dir gewählten Präsidenten verstört und dir dann noch jemanden als Chef vor die Haustüre setzt, welcher bedingungslos das tut was der westen von ihm möchte.
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Quellen:


    ¹ http://www.spiegel.de/politik/…und-syrien-a-1115010.html
    ² http://www.zeit.de/politik/aus…tuetzpunkt-mit-raketen-an
    ³ Art. 11 Abs. 1 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen
    https://de.wikipedia.org/wiki/…Syriens.2C_1936_bis_heute

  • Spam König hat nichts mit einer Beleidigung zu tun.

    Sondern ?

    Das stimmt auch nur zum Teil, aber ich verweise einfach wieder auf den Balkankrieg und das es dort mit Frewilligen geklappt hat.

    Nein

    Was hat Assad mit dem Balkan zu tun?

    Ging es bis dorthin nicht noch um Syrien und Assad ?

    Wenn du es schon wissen musst, ich wurde in Kroatien geboren, während des Krieges, meine Eltern waren da und haben so einiges miterlebt

    Das mag ja stimmen, aber komische persönliche Erfahrungen sind das schon :D

    kann jetzt selber auch nichts finden

    Ich geb dir mal was mit für die Zukunft, wenn man etwas nicht belegen kann oder gar will, dann lässt man es einfach weg und man steht am Ende nicht dumm da :)

    Ja, gleich gehe ich ins Bett

    Schlaf dich aus :)

    und nein, mehr Details kriegst du nicht.

    Interessant, ich kann mich nicht daran erinnern, dich danach gefragt zu haben und weißt du was. Es interessiert mich nicht ob du die Hände über deiner Decke hast oder darunter.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • @Lowe


    "2. Ah, die Schweizer, Nazis hätten auch euch überrant."


    Konnten sie ziemlich lange, haben sie aber nicht und deswegen gab es auch keinen Grund sich einzumischen. Stell dir vor, man muss sich nicht überall einmische,


    "3. Und wie hättest du Nazis dazu gebracht nichts zu tun? Diplomatie funktioniert halt nicht immer."


    Willst du Syrien unter Russland mit Nazis und Hitlerdeutschland vergleichen?


    "4. Nein, so ist das nicht. Falls du Kroaten oder Bosnier kennst, kannst du die ja gern fragen, jeder wird dir bestätigen das hier Russen und Amerikaner involviert waren, kannst auch jeden dort auf der Straße fragen, das ist sowas wie ein offenes Geheimnis."
    Im Mittelalter hätte dich jeder als offenes Geheimnis vor schwarzen Katzen und Hexen gewarnt. Gerede der Leute ist kein Beweis.


    "5. https://de.wikipedia.org/wiki/Bosnienkrieg - und dann runter zu "Kriegsparteien und Kriegsziele".


    OK, du hattest recht, ganze 100 griechische Soldaten die das Blatt gewendet haben. Da bin ich erstaunt, und 1500 FREIWILLIGE die somit sicher nicht großartig staatlich unterstützt wurden was somit absolut nicht mit Syrien zu vergleichen ist wurden auch geschickt. Jap, sehr mit Syrien zu vergleichen


    "6. Allein schon das Daytoner Abkommen beweist das die Amerikaner in Bosnien involviert waren."


    Beweist dass sie im Friedensprozess involviert waren. Nicht im Krieg.


    7. http://www.spiegel.de/politik/…-in-tuerkei-a-840761.html
    http://www.spiegel.de/politik/…-aus-syrien-a-842920.html


    Ich zitiere mal worauf sich hier die "Fachpresse des Spiegels bezieht"
    Nach Angaben des türkischen Staatsfernsehens


    Auf eine Türkei die mit Syrien verfeindet ist.
    "ein syrischer General, zwei Oberste, zwei Majore und ein Leutnant in die Türkei geflohen. Mit ihnen seien 33 weitere Soldaten übergelaufen."


    Das muss die 200.000 Mann starke Armee sicher sehr getroffen haben.


    8. "Für Hisbollah kann ich dir jetzt wirklich keine Quelle nennen die dich zufriedenstellen würde, dafür braucht man Zeit um sich mit dem Thema auseinanderzusetzen."


    OK, dann spar dir doch solche Aussagen.


    9. "Wie gesagt, ein Jahr alte Artikel kann ich jetzt auch nicht finden."


    Dann spar dir doch solche Aussagen.


    10. "Willst du sagen das es in Syrien keine Opposition gab? Könnte zwar sein, keine ahnung, beweist aber nur das Assad weg muss."
    Ich will sagen dass der großteil der syrischen Assad Opposition so aussieht.
    http://www.berliner-kurier.de/…559c/ls/desodogg1-jpg.jpg



    11. "Lesen hilft. In Lybien ging alles schief. In Syrien kann man es besser machen. Plan machen und dann gemeinsam IS und andere Gruppierungen zerstören."


    Und inwiefern ist es jetzt richtig erst zu anzugreifen und dann zu planen?
    Klar kann man Syrien noch retten aber das geht nur mit den Russen und mit Assad. Meiner Meinung nach würde man Syrien komplett destabilisieren wenn man die aktuelle Regierung putscht. Man muss Syrien erst stabilisieren und wenn die Menschen Nahrung und Bildung haben. Dann sind sie bereit für Demokratie. Solange die Grundversorgung nicht gesichert ist wird sowas niemals funktionieren.


    12. "Stimmt, gegen Russen hab ich nichts, nur gegen die Führer da, und damit hab ich mich genug auseinandergesetzt, oder bist du jetzt sauer das ich Putin nicht mag?"


    Mir ist es scheiß egal ob du Putin magst oder nicht magst solange du es nicht automatisch auf das Land oder Volk beziehst.



    13. "Hast du schon gehört das es in Zukunft Probleme mit Renten geben wird? Hast du gelesen wie marode die Infastruktur zum Teil ist? Weißt du wieviele Schulden DE und andere EU Länder haben? Das hat mit Wohlstand langsam nichts mehr zu tun."


    Und du willst das mit Armut wie in Syrien vergleichen?


    14. "Würdest du meine Beweise nicht ignorieren hätten wir mehr zu besprechen."


    Die Behauptung hättest du dir sparen können.


    15. "Jetzt hab ich dir soviele Beweise vorgelegt wie es geht, ignorierst du eh."


    Das wäre jetzt wohl der beste Troll gewesen. Schade dass es Punkt 15 und nicht Punkt 1 war.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • Ja, hier ist der Beitrag wohl besser aufgehoben.


    Naja, man hat nur die Chemiewaffen zerstört die Assad offengelegt hat, man wusste nicht ob es noch weitere Chemiewaffen gibt, vielleicht haben seine Truppen ja noch was versteckt.
    Um ehrlich zu sein sind alle gleich, ob Russland, China oder der Westen. Die Supermächte tun nunmal was die wollen. China nimmt Tibet und das Südchinesische Meer, Russland die Krim und unterstützt rechte Parteien in Europa und USA bombardiert nunmal, so ist das halt.
    Aber ich kann da nur das wiederholen was ich sagte, wir wissen nicht was die Geheimdienste wissen und es gab schon 2013 Anzeichen das Assad schuld ist. Und rein logisch gesehen ist die Chance höher das Assad Chemiewaffen hat als irgendwelche Rebellen.


    Nein, so ist das nicht gemeint. Grundsätzlich bin ich für Wahlen und Demokratie, aber der Fall Mursi (meiner Meinung nach) und Fall Hitler zeigen das sich Wähler auch täuschen können.
    Al-Sisi ist ja nicht unbedingt jemand der einfach so an die Macht kam, er war halt General, natürlich ist ein Militärputsch nicht gut, aber immernoch besser als noch mehr Chaos in Nahost. Mit Mursi hätte es aber mehr Chaos gegeben, da bin ich mir sicher, allein schon seine Anti-Israel Position würde früher oder später zu Krieg führen. Außerdem haben die Millionen Demonstranten gezeigt das die mit ihm nicht zufrieden sind.





    Spam-König kann man bestensfalls als Provokation verstehen.


    Nein? Okay, Kroatien und Bosnien sind also Großserbien, danke für die Info, muss mir neue Karte holen.


    Eigentlich dreht sich der Thread um den Syrienkrieg und es hat damit angefangen das Makaniz blödsinn geschrieben hat, siehe Beitrag Nummer 1.


    Wieso ist das komisch? Wenn man mitten im Kriegsgebiet lebt kriegt man so einiges mit, glaub mir.


    Also ich stehe meiner Meinung nach nicht dumm da, viele andere können hier auch nichts beweisen.


    Danke. ;)


    Schön, das haben wir dann auch geklärt, auch wenn es eher ins Smalltalk Thread passt.



    Schweiz hatte aber paar Bomben abgekriegt, mit der Zeit wäre es nicht dabei geblieben.
    Lustig, du vergisst schnell was du geschrieben hast. Lies mal deine Beiträge und meine, dann verstehst du es.
    Wenn du meinst.
    Ich sagte ja das die Griechen Freiwillige waren (im gegensatz zu grünen Männchen auf Krim), ich sagte nie das reguläre Armee dort war. Ich wollte damit nur beweisen das Russen im Balkankrieg involviert waren, darum ging es ja.
    Du weißt schon das es über Bosnien eine Flugverbotszone gab und Serben von den USA bombardiert wurden, oder?
    Ich vertraue der Türkei, du Russland, jeder hat seine Vorlieben.
    Okay, die Zukunft Syriens sieht also so aus: Assad bleibt für immer an der Macht.
    Natürlich, das geht auch, aber sobald der Krieg beendet ist muss Assad dann abtreten und für seine Kriegsverbrechen grade stehen.
    Gut, dann passt es ja. Dann sollte man aber auch damit aufhören alle Amerikaner zu verteufeln.
    Nein, aber damit will ich dir beweisen das Europa auch immer ärmer dran ist.
    Das ist wohl ein Fakt, auch diesmal hast du mein Beitrag so verstanden wie es dir passt.
    Aha, gute Nacht Schatz.

  • Bevor ich anfange. Du beschwerst dich über die Übersicht? Bei dir weiß man nicht mal worauf du dich beziehst weil du scheinbar nicht weißt wie man zitiert.



    "Schweiz hatte aber paar Bomben abgekriegt, mit der Zeit wäre es nicht dabei geblieben."


    Ja, laut google von den Allierten ^^.


    "Lustig, du vergisst schnell was du geschrieben hast. Lies mal deine Beiträge und meine, dann verstehst du es."
    Aha



    "Ich sagte ja das die Griechen Freiwillige waren (im gegensatz zu grünen Männchen auf Krim), ich sagte nie das reguläre Armee dort war. Ich wollte damit nur beweisen das Russen im Balkankrieg involviert waren, darum ging es ja."


    Russische Freiwillige, nicht reguläre Russische Soldaten und somit auch nicht die russische Regierung. Wir haben auch tausende europäische Freiwillige die für den IS kämpfen, ist damit automatisch Europa auf Seite des IS?


    "Du weißt schon das es über Bosnien eine Flugverbotszone gab und Serben von den USA bombardiert wurden, oder?"
    Nur wenn du mir das super belegst.



    "Ich vertraue der Türkei, du Russland, jeder hat seine Vorlieben."


    Ich vertraue im Gegensatz zu dir niemand und wie du so schön meintest. Das ist keine ordentliche Quelle ^^.


    "Okay, die Zukunft Syriens sieht also so aus: Assad bleibt für immer an der Macht."


    Wo ist das dein Problem? Wenn die Syrer ein Problem damit haben werden die sich schon selbst darum kümmern. Da sollten weder du noch ich uns einmischen. Du bist doch nicht wirklich so naiv dass es in diesem Krieg wirklich um Menschenrechte oder diktatorische Systeme geht. Der Westen hatte nie Probleme mit Diktatoren und wird auch keine Probleme mit Diktatoren haben.


    "Natürlich, das geht auch, aber sobald der Krieg beendet ist muss Assad dann abtreten und für seine Kriegsverbrechen grade stehen."


    Mach dich nicht lächerlich. Entweder du rufst dazu auf dass alle Kriegsverbrecher für ihre Verbrechen gerade stehen oder du bleibst leise, ansonsten machst du dich nur selbst zum Affen.


    "Gut, dann passt es ja. Dann sollte man aber auch damit aufhören alle Amerikaner zu verteufeln."
    Wir sollten jeden der es verdient kritisieren. Nicht nur wie du alles einseitig.


    "Nein, aber damit will ich dir beweisen das Europa auch immer ärmer dran ist."


    Schön, ist aber im Vergleich dazu immer noch absoluter Wohlstand.


    "Das ist wohl ein Fakt, auch diesmal hast du mein Beitrag so verstanden wie es dir passt."


    Deine Definition von Fakten ist sowieso ziemlich schleierhaft. Ich bin genau darauf eingegangen was du geschrieben hast. Also nicht weinen und behaupten ich würde deine Belege ignorieren ;).

  • Ja, ich hab einfach kein bock mit dir zu schreiben, deswegen sehen meine Texte so aus, wärst du jemand anderes auf den ich lust habe würden meine Texte schöner aussehen, tja.


    Nazis hatten auch ihre Finger im Spiel, zumindest ein bisschen:
    https://de.wikipedia.org/wiki/…ungen_und_Bombardierungen


    In Ostukraine sind auch russische "Freiwillige", kann man glauben, muss man nicht.


    Bitteschön: https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Deny_Flight


    Wenn Spiegel für dich keine Quelle ist, ist das nicht mein Problem.


    Die meisten Syrer sind nicht mehr in Syrien, wie sollen die sich um Assad kümmern? 2011 wollten die es ja, Assad hat die daraufhin abgeschlachtet.


    Wie du meinst, Assad gehört für mich vors Gericht.


    Also Amerikaner sind zu kritisieren, auch Zivilisten, Russische Zivilisten nicht, scheiß Logik.


    Na, schön wäre es wenn es so bleibt.


    Deine Beiträge nerven mich eh nur noch.

  • @Lowe dann diskutier doch nicht topkek wenn du kein bock hast.


    Selbst schuld wenn die Schweiz anfängt deutsche Flieger abzufangen.


    Über die Ostukraine haben wir bereits ausführlich diskutiert dass sowohl die Amis als auch Russen ihre Finger dort im Spiel haben.


    Eine Flugverbotszone ist in meinen Augen noch kein Angriff und auch keine Bombadierung.


    Doch es ist dein Problem wenn deine Quelle sich auf das türkische Staatsfernsehen bezieht weil du dich dann selbst lächerlich machst ^^. Ich habe ja auch nicht Russia Today als Quelle genommen und das wäre quasi das gleiche.


    Wieder Schwachsinn. Ich glaube du nutzt gerne meisten weißt aber nicht dass meisten >=50% sind, die meisten Syrer sind in Syrien.


    Ist deine Meinung, interessiert mich persönlich garnicht.


    Ich sage alle du sagst ich sage nur die Amis. Wer liest nochmal alles nur wie er es sich dreht und wendet?!?


    Du nervst mich mit deiner parteiischen Unwissenheit seit Seite 1 deswegen stell ich dich mit deiner Unwissenheit seit dem auch bloß.

  • Nach meiner Meinung nach tut die restliche Welt gar nichts. Sie sehen nur zu, wie Menschen sich gegenseitig töten.


    Ich zitiere einfach mal
    "Let us all unite! Let us fight for a New World "

    Naja das stimmt so ja nicht. Die Großmächte sind ja in diesem Konflikt verwickelt nur stehen sie nicht auf der selben Seite.

  • Lowe warum soll ich mit dir bitte noch diskutieren , du wiederholst die gleiche Propaganda 100mal du beeinflusst die Leute mit deinen Beiträgen und ich habe das Gefühl , dass du einfach Assad schlecht reden möchtest und mit irgendwelchen Dingen aus Wikipedia kommst die deine Aussagen 0 stützen .
    In der Syrischen Armee kämpfen sehr wohl sehr viele , aber die wurden vom IS und den Rebellen alle abgeschlachtet .
    Viele Dinge weisen daraufhin , dass die Rebellen ein Chemie Waffenlabor besitzen die hindert ja keiner daran 2013 wurde doch ein Vertrag unterzeichnet , dass Assad keine Gas Waffen hat und die wurden vernichtet .
    Du stellst ständig Verschwörungstheorien auf hör endlich auf damit du machst dich nur peinlich .
    Geh mal weiter deinen Anti Russland Kurs , aber wenn Russen vor dir stehen traust du dich nicht so einen Schwachsinn von dir zu geben .

  • Nach meiner Meinung nach tut die restliche Welt gar nichts. Sie sehen nur zu, wie Menschen sich gegenseitig töten.

    Der Rest der Welt mischt sich nur ein wenn ein Wirtschaftliches Interesse daran besteht die Situation zu ändern. Das war eigentlich schon immer so, und wird sich auch noch bei den nächsten 100 Kriegen nicht anders verhalten.

  • Nene, mit Session und einigen anderen kann man diskutieren, aber mit manchen halt auch nicht.


    Kann man so sehen, muss man nicht.


    Stimmt, aber in der Ostukraine und auf der Krim sind eher die Russen die bösen als die Amerikaner.


    Lies dir den Wikipedia Artikel mal durch, es gab nicht nur Flugverbotszone, es gab auch zu Bombardierungen. Sowohl Luftkämpfe als auch Luftnahunterstützung.


    Also Spiegel ist eine seriöse Quelle, das die sich auf türkisches Staatsfernsehen berufen ist nicht mein Problem, wenn Spiegel es aber für eine legitime Quelle hält, tue ich das auch.


    Also über 50 Prozent definitiv nicht, eventuell 30-40 Prozent, aber auch das bezweifle ich.


    Was habt ihr damit? Ich schrieb das an BlackAce (wie auch immer er jetzt heißt) weil er immer nur schreiben kann das meine Beiträge Bullshit sind, da kann man nichts antworten als das was ich schrieb.


    Du weißt mal wieder nicht was du geschrieben hast, passiert bei dir ja oft.


    Du bist parteiisch, bzw. nicht nur du, noch so einige andere, aber bei dir sieht man es auf 100 Kilometer Entferung, leugnen bringt da nichts.



    Nach meiner Meinung nach tut die restliche Welt gar nichts. Sie sehen nur zu, wie Menschen sich gegenseitig töten.


    Ich zitiere einfach mal
    "Let us all unite! Let us fight for a New World "

    Da kann ich dir nur zustimmen. War aber immer so und wird immer sein. Die einzigen die das beenden können denken nicht gleich. Damit meine ich die 5 Vetomächte im UN Sicherheitsrat. Da hat jeder seine Interessen, auf einer Seite USA, Großbritannien und Frankreich, auf anderer Russland und irgendwo dazwischen China, das ganze kann doch nur schief gehen.



    Lowe warum soll ich mit dir bitte noch diskutieren , du wiederholst die gleiche Propaganda 100mal du beeinflusst die Leute mit deinen Beiträgen und ich habe das Gefühl , dass du einfach Assad schlecht reden möchtest und mit irgendwelchen Dingen aus Wikipedia kommst die deine Aussagen 0 stützen .
    In der Syrischen Armee kämpfen sehr wohl sehr viele , aber die wurden vom IS und den Rebellen alle abgeschlachtet .
    Viele Dinge weisen daraufhin , dass die Rebellen ein Chemie Waffenlabor besitzen die hindert ja keiner daran 2013 wurde doch ein Vertrag unterzeichnet , dass Assad keine Gas Waffen hat und die wurden vernichtet .
    Du stellst ständig Verschwörungstheorien auf hör endlich auf damit du machst dich nur peinlich .
    Geh mal weiter deinen Anti Russland Kurs , aber wenn Russen vor dir stehen traust du dich nicht so einen Schwachsinn von dir zu geben .

    Ich wiederhole mich gerne, kein Problem. Wo verbreite ich Propaganda? Ein Beweis wurde schon reichen.
    Natürlich möchte ich Assad schlecht reden, der gehört zusammen mit damals Milosevic und vielen anderen vor Gericht.
    So mächtig ist der IS auch wieder nicht, zum Glück werden die sogar immer schwächer.
    Hast du ein Beleg für deine Behauptung? Ich hab noch auf keiner seriösen Seite gelesen das Rebellen dafür verantwortlich sind.
    Nicht alle Chemiewaffen wurden zerstört, nur die, die Assad offengelegt hat, wer weiß was er alles versteckt hat.
    Blabla, du wiederholst dich und hast keine Beweise.
    Ja, die Russen, ich lebe in Deutschland, nicht in Russland, und glaub mir, Russen kommen nichtmal zu Polen, weiter schon garnicht, vor denen hab ich sicher keine angst, außerdem sind auch viele Russen meiner Meinung, kenne da mehr als einen.



    Alle verhalten sich leider komplett falsch, Putin macht das, was er glaubt, Amerika interveniert ohne einen vernünftigen Plan und der UN Sicherheitsrat macht hier überhaupt nichts außer zu sanktionieren.

    Ob USA einen Plan hat oder nicht weiß ich nicht, aber wenn Russland alles blockiert kann man auch kein Plan haben. UN Sicherheitsrat kann nichts tun, das sind ja die 5 Vetomächte und 10 nichtständige Mitglieder, da Russen (und manchmal Chinesen) alle Resolutionen blockieren passiert halt nichts. Wenn jemand angreift ist es völkerrechtswidrig, aber anders gehts halt nicht.



    Der Rest der Welt mischt sich nur ein wenn ein Wirtschaftliches Interesse daran besteht die Situation zu ändern. Das war eigentlich schon immer so, und wird sich auch noch bei den nächsten 100 Kriegen nicht anders verhalten.

    Würde ich so nicht sagen. Es geht nicht immer nur um Wirtschaftliche Interesse. War weder im 1. noch im 2. Weltkrieg so, es ging eher darum den Gegner zu bekämpfen und um Einfluss. Im Balkankrieg ging es auch wenn überhaupt um Einfluss, aber Wirtschaftliches Interesse sehe ich da keins.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen