SAMP-CP - Dein neues UCP für SAMP



  • Das UCP entwickelt sich im Moment immer weiter und der erste "Beta-Test" kann bald starten, aus diesem Grund möchte ich das SAMP-CP mal vorstellen.


    Das SAMP-CP ist ein neues User Control Panel für SAMP was aktuell von mir in der Freizeit erstellt wird.
    Es wird kostenlos für alle Nutzer erhältlich sein und soll besonders Nutzern helfen, die sich mit dem Programmieren nicht auskennen oder die Zeit lieber in den Server stecken.
    Durch den Webinstaller ist die Installation kinderleicht und übersichtlich gehalten. Außerdem unterstützt dieser die Funktion, bekannte und oft genutzte Gamemodes direkt einzurichten.
    Der Webinstaller und das UCP sind so gestaltet das sie mit jeder Datenbank betrieben werden können.


    Die aktuelle Version des SAMP-CP ist auf Roleplay/Reallife Server ausgelegt, in Zukunft wird es aber auch eine Version für andere Server geben.


    Neben den standardmäßig eingebauten Funktionen und dem mitgeliefertem Theme möchte ich Nutzern auch die Möglichkeit geben eigene Funktionen und Themes für das UCP zu erstellen und anzubieten.
    Das Feedback und die Vorschläge der Nutzer sind für mich wichtig weshalb ich versuchen werde auf alles einzugehen und ggf. natürlich auch in das UCP einzubauen.



    Eine Auflistung der aktuellen Funktionen:
    - Webinstaller
    - Aufgebaut mit Bootstrap
    - Farbe des UCP kann geändert werden
    - Whirlpool Verschlüsselung
    - News System
    - Server Statistiken
    - Server Information (Status, Spieler, Spielernamen, IP)
    - Teamspeak Verifizierung
    - Account Informationen (Rang, Banstatus, Premium, Warns, Fraktion, Rang, Geld, Level, Respektpunkte, Kills/Tode, Scheine, Verbrechen uvm.)
    - Namechange System (Admins können einem Spieler die Erlaubnis für die Namensänderung geben, anschließend kann der Spieler seinen Namen im UCP ändern)
    - Passwort ändern
    - Ban Verwaltung (Spieler bannen und entbannen + Auflistung der gebannten Spieler)
    - Dynamische Signatur & Profilbild zum downloaden
    - Beschwerdensystem
    - Adminbereich
    - Teaminterne Ankündigungen


    Die aktuelle To-Do Liste kann hier eingesehen werden: ToDo-Liste



    Feedback & Vorschläge sind natürlich immer willkommen!



    Links:


    SAMP-CP Webseite: https://samp-cp.com
    SAMP-CP Forum: https://samp-cp.com/forum (Das Forum wird sobald das UCP zum Download bereit steht natürlich entsprechend mit Kategorien wie Support, Erweiterungen, Themes etc. erweitert.)
    SAMP-CP Twitter: https://twitter.com/samp_cp


    Edit:
    ToDo-Listen Link geändert.


    Das Forum wurde neu aufgesetzt.

    3 Mal editiert, zuletzt von RandomLolGuy ()

  • Hey,
    Ich finde es echt Klasse, dass dass sowas zur Verfügung gesellt wird/werden soll.
    Leider habe ich dennoch eine Sache auszusetzen. Undzwar wie der Adminbereich aufgebaut ist...
    leider ist das "Design" davon nicht selbst gemacht.
    Vom Prinzip und allem weiteren jedoch echt Klasse!

  • Beitrag von Impressiv_ ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: fail, @Canna schrieb dazu was ().
  • Danke für euer Feedback.
    Das SAMP-CP wird wie bereits erwähnt kostenlos erhältlich sein.
    Bei von Nutzern erstellten Themes und Erweiterungen liegt die Entscheidung ob und was es kosten soll natürlich bei dem jeweiligen Autor.


    Aktuell ist auch die Überlegung einfach eine "Grundversion" anzubieten wo dann jeder Nutzer individuell seine Sachen wie z. B. die Teamspeak Verifizierung oder das Beschwerden-System hinzufügen/aktivieren kann.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wenn es sowieso kostenlos wird, könntest du es auf einem GIT anbieten damit auch andere dir bei der Entwicklung helfen können :)

    Mit Github kenn ich mich ehrlich gesagt nich wirklich aus.

    Am besten noch ein Templatesystem hinzufügen, damit man das UCP vom Aufbau sowie vom Design im nachhinein individuell ändern kann.

    Steht bereits auf der ToDo Liste.
    Weiß gerade nur noch nicht wie genau das am besten umgesetzt werden kann.


    Edit 12.04.17:
    Das Forum wurde neu aufgesetzt und eingerichtet.


    Zu den Funktionen:
    - Das Themesystem ist zu 99% fertig.
    - Mehrsprachig wurde angefangen.


    Neben dem Theme was von Anfang an dabei ist, wird es ein "Clean" Theme geben was alles wichtige beinhaltet und so leicht bearbeitet & erweitert werden kann für das eigene Theme.


    Im Forum wurde alles schonmal vorbereitet. Unter Downloads gibt es die Kategorien "SAMP-CP" "SAMP-CP Themes" "SAMP-CP Plugins" & "SAMP-CP Language Files"
    Dort habt ihr dann die Möglichkeit eure Sachen zu veröffentlichen.


    - Push 16.04.17


    -Edit 19.04.17:


    Informationen zur Beta:
    https://samp-cp.com/forum/showthread.php?tid=16&pid=18

    3 Mal editiert, zuletzt von RandomLolGuy ()

  • Sieht echt mega klasse aus. Habe auch noch mein altes UCP von meinem Server da und ebenfalls auf dem Design AdminLTE aufgebaut. Ich meine es ist ein Kostenloses "Framework" dennoch finde ich, es ist doch sehr Interessant zumal es bald eine Version 3 von AdminLTE geben wird. Ich habe bei meinem aktuellen Projekt ( welches im Aufbau ist aber in der Closed BETA ) ebenfalls AdminLTE in Benutzung und versuche allerdings daraus so ein paar Sachen zu ersetzen.


    Wie gesagt echt tolle Arbeit von dir besonders es kostenlos anzubieten ( so wie ich es verstanden habe ) ... Da können eigentlich bauerj und Finch ihr UCP THEORETISCH vom "Markt" nehmen immerhin gibt es ja ein ebenso gutes UCP gratis ist.


    Ich wünsche dir viel Erfolg :) und mach weiter so!


    Mit freundlichen Grüßen
    XonarZ

    • Offizieller Beitrag

    Weiß gerade nur noch nicht wie genau das am besten umgesetzt werden kann.

    Einfach mal bei WBB spicken.
    Einfach das UCP auf Templates aufbauen und im ACP die Möglichkeit bieten diese zu kopieren und daraufhin zu bearbeiten.
    Da natürlich abfragen ob eine Kopie existiert und diese dann statt dem Original laden.


    Ganz einfach, kann man aber bestimmt noch um einiges verfeinern.


    Weiter:
    Vielleicht schon genannt, aber falls nicht!
    Eine Möglichkeit für Plugins:

    • Neue Seiten mit Inhalt anlegen (auch mit Templates)
    • Weiter Funktionen hinzufügen
    • Widgets für Seiten und User
    • etc...
  • Eine Option mit der man das ändern kann ist nicht das Problem. Wird auch noch folgen. ;)

  • Beitrag von HazeDealer ()

    Dieser Beitrag wurde von shoxinat0r aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen