Hacker Mentor für RP Projekt gesucht

  • Grüße!


    Ich bin auf der Suche nach Personen die sich mit dem Hacken auskennen und hier Tipps geben können. Dieses Wissen wird auf dem Rollenspielserver Nemesus Roleplay angewendet und soll die Realität so gut es geht NACHSTELLEN. Wär so nett wäre kann mir ja eine PN zukommen lassen.


    Edit:


    Auch wenn das Thema verschoben wurde ist es weiterhin wie im Text beschrieben nicht mein Projekt und ich suche kein Teammitglied!




    Edit:
    @toor
    Einfache Hacks sind keinerlei Probleme und setze ich der Zeit schon an. Das wäre nicht das große Problem. Nur einige Tipps zum besseren Verständnis wären halt nicht verkehrt.


    @smaxxx
    Verschleierungstechnicken im Internet haben mich bisher am meisten interessiert. Es gibt aber auch noch andere Felder die ich abdecken möchte, wofür ich aber Hilfe benötige.

    3 Mal editiert, zuletzt von Semper ()

  • Wenn du die Realität vom Hacken nachstellen willst dann würde das heissen das die jeweiligen Personen erstmal InGame mehrere Stunden Fehler in einem System suchen oder Social Engineering betreiben.
    Es gibt gründe warum das Hacking nicht realitätsgetreu dargestellt wird ;)

    seekrass approved
    4x vom Discord geflogen


    shoxinat0r 4
    dennismitzwein 2
    Trooper[Y] 2
    maddin 1
    Unbekannter Discord Kick 2
  • Naja es wird sich sicherlich kein richtiger "Hacker" melden.
    Hacker wollen unerkannt bleiben und höchstens ihre Werke zeigen.
    Die, die du wahrscheinlich antreffen wirst sind Personen die mit fishing, cain & Able oder anderem arbeiten.


    Grüße

  • cain & Able

    Der war gut xD


    @Topic:
    Also, ich finde, du solltest dich überhaupt nicht an "Hack/Crack Mechanismen" orientieren, da wie schon andere gesagt haben, das keinen wirklichen Unterhaltungswert hat und die Leute auf falsche Gedanken bringen könnte.
    Mach einfach etwas mit Unterhaltung...und wo man einfach mal mit ein paar Basics vertraut wird.
    Sag ihnen halt, man muss z.B. durch mehrere Firewalls (wie in den Filmen immer) und dann sagste denen du hast z.B. so einen "Memory Dump"



    Code
    .._4232342$§!"äedäf#w#r2r3e^23#2#3#2q23öe
    .._4!52342$§!"0x0äf#w#r0xF~e323#2#3#2y3öe
    .._4#32342$§!"äedäf#w#r2r3e323#2#3#2qw3öe
    .._423?342$§!"äöxäf#w?0b01010_2#3#2323ö*e

    Und dann schreibste drunter, der Pointer um die Firewall zu umgehen ist die Summe der Hex/Bin Zahlen in dem Dump.


    Und dann müssen die halt erstmal nebenher googeln...ein bisschen recherchieren und dann wissen sie, was du meinst und mit Glück finden sie einen Converter zum berechnen oder können es sogar im Kopf schon xD


    Führ sie halt spielerisch erstmal an die Basics..und mach eventuell so geschaffelte Systeme.


    Wenn du etwas mehr übers "Hacken/Cracken" lernen willst, diese Website fand ich ganz lustig: https://www.enigmagroup.org/


    Dort bekommst du auch so etwas spielerisch vermittelt :)


    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S