Golf V oder Golf VI?

  • Hi Leute,
    bräuchte mal Meinungen von euch.
    Mein aktueller hat schlapp gemacht und nun ist die Frage an euch:
    Würdet ihr eher zum Golf V oder zum Golf VI greifen? (Max. 7.000€ da ich nicht mehr bis Ende des Monats auftreiben kann und dringend einen Wagen bis dahin brauche)
    Beim Golf V gab's ja die Steuerkettenprobleme. Würde allerdings zu einem Modell greifen mit eben diesen schon getauscht - Und mit einer Fahrleistung von knapp 75.000 KM.
    Beim Golf VI sind diese Steuerkettenprobleme ja ausgemerzt, allerdings gibt es den in der Preisklasse nur mit Fahrleistung von knapp 115.000€ und auch mit weniger Ausstattung.
    Der Golf VI gefällt mir äußerlich auch besser, doch den Golf V finde ich auch nicht hässlich.
    Lieber den (schöneren) Golf VI mit mehr Fahrleistung, weniger Ausstattung, allerdings jünger, oder der (weniger schöne) Golf V mit weniger Fahrleistung, mehr Ausstattung, allerdings mit Steuerkettenproblemen? (Obwohl diese ja getauscht wäre)


    Danke im Voraus

  • Ich würde für den Golf 6 plädieren.
    Ist neuer und Golf 5 sind keine 7000€ mehr wert (normalerweise).
    Wieso denn genau ein Golf?
    Wieso kein Audi oder was vergleichbares?


    115.000km sind ja noch nicht viel für son Karren.
    Klar wird das Auto nicht bis 300000 ohne Probleme laufen, dafür ist es einfach zu neu.

  • Ich würde mir zu dem VI tendieren, da er neuer ist.
    Dabei muss dir die Ausstattung aber nicht die höchste Priorität einnehmen.
    Und sollte die die Laufleistung kein Problem machen, ich meine, 115.000 bei einem gut gefahrenen VW ist jetzt nicht die Welt. Betrachte es mal einfach auf die Länge hinweg :)

  • Auf die Austattung achte ich auch hauptsächlich für den späteren Wiederverkauf. Und Kleinigkeiten sind für mich wichtig, da ich verdammt viel auf der Bahn hänge sind mir vor allem so Kleinigkeiten wie Tempomat, gemütliche Sitze, Dämpfung und sowas wichtig.

    Wenn du viel auf der Bahn fährst, ergibt es nur sinn ne karre aufzufahren.
    Dann brauchst du nicht auf wiederverkaufsmerkmale achten.


    Warum denn unbedingt ein Golf?

  • Allgemein kann man sagen das VW nicht gerade mit ihrer Steuerkette Prahlen kann, genauso wie BMW mit ihrem Zahnriemen.
    Ich würde persönlich den Golf 5 nehmen, ersten weil er mit optischer zusagt und zweitens bekommst du halt mehr für dein Geld, als bei einem Golf 6, nur weil er nicht so alt ist.
    Wenn du wirklich dein Preislimit von 7000€ ausreizen willst, dann investiere das in einen Golf 5.
    Wegen deinen bedenken mit der Steuerkette, du kannst dir auch nen Golf 5 mit Zahnriemen holen, was auch sehr zu empfehlen ist, da VW einfach keine Steuerkette kann ^^


    Meinen Golf 4 R32 hats auch zerlegt, dank defekter Steuerkette. Endresultat - Motorschaden und musste ihn dadurch leider Verkaufen....

  • letztendlich sind beide keine schlechten Kfzs.
    Jedoch wirst du das Fahrzeug denke ich auffahren somit ist halt die Frage ob man auf Ausstattung achtet, oder ob man eben auf neuere Technik setzt.


    Stabile Motoren hast du beidermale, nur Golf 1,2,3 sind wohl stabiler.
    Bekommt man nicht für 7000Schleifen nen Golf V GTI? Die karren haben doch auch schon 10 Jahre + aufm Buckel.


    Edit: Ich weiß ja nicht wo du schaust, aber ich finde im Netz schon welche für 3-4k

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
    • Offizieller Beitrag

    Steuerketten haben erst mit dem dem Golf 6 und dem darin verbauten 1,2/1,4l TSI Motoren angefangen, wenn du einen findest der eine komplette Umrüstung auf die verbesserten Steuerketten und Kettenspanner bekommen hat sollten keine Probleme mehr zu erwarten sein


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN