AnimeQuest.de - Deine Anime und Manga Community



  • AnimeQuest ist der Treffpunkt für die deutschsprachigen Anime und Manga Fans.
    Alles hat damit begonnen das wir vor einigen Monaten die Idee hatten eine Community rund um Anime und Manga aufzubauen.
    Wir haben nicht lange gezögert und versuchen diese Idee nun umzusetzen.


    Wir sind eine Anime und Manga Community, die sich Hauptsächlich rund um die Anime und Manga Welt dreht.
    Wir reden, lachen, weinen, schreien, flüstern und ärgern uns zusammen über verschiedenen Animes und Mangas.
    Ihr denkt das war's schon? Nein es gibt noch viel mehr zu Erkunden.

    - Ein gemütliches Plätzchen
    - Viele verschiedene Features
    - Übersichtliches und Strukturiertes Forum



    AnimeQuest.de auf Facebook

    Das wichtigste fehlt noch die Adresse fürs Forum: AnimeQuest.de
    Verbesserungsvorschläge oder Kritik nehmen wir gerne entgegen und setzen es dementsprechend um.

  • Wieso wollt ihr denn unbedingt eine Community von Grund auf aufbauen, anstatt euch einfach einer bestehenden anzuschließen? Gerade bei einem Thema das in Deutschland nicht gerade weit verbreitet ist scheint mir das recht kurzsichtig.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Wieso wollt ihr denn unbedingt eine Community von Grund auf aufbauen, anstatt euch einfach einer bestehenden anzuschließen? Gerade bei einem Thema das in Deutschland nicht gerade weit verbreitet ist scheint mir das recht kurzsichtig.

    Mag man vielleicht nicht glauben, aber Animes und Mangas sind weiter in Deutschland verbreitet als man vermutet,
    die Beliebtheit steigt immer weiter.

  • Da würde ich dezent Widersprechen. Der markt richtet sich hauptsächlich an Leute die Simulcasts schauen, und wer bereit ist die Nordkoreanische Höhlenmalereien seiner Wahl mit Untertitel zu schauen ist vermutlich bereits in einer Community vertreten oder hat erst gar kein Interesse an eben jener. Die Handvoll Chinesischen Cartoons die hierzulande mit dubs raus kommen, in der Hoffnung man könne dadurch doch noch ein paar Casual Viewer anlocken, ändern da auch nicht viel dran. Mal ganz davon abgesehen das diese Qualitativ meist unterirdisch sind.


    Aber mal ungeachtet dessen wie groß die Fangemeinde Mongolische Wandmalereien in Deutschland ist, was habt ihr um euch von der Konkurrenz abzuheben? Man nehme z.b. anisearch, welche (soweit ich weiss) die einzige oder zumindest größte Deutsche Datenbank hat. Oder eben die Internationalen Alternativen wie myanimelist (AFAIK die Größte Community/Datenbank) oder kitsu (Social Media Prototyp). Was habt ihr um da mithalten zu können?

  • Wieso wollt ihr denn unbedingt eine Community von Grund auf aufbauen, anstatt euch einfach einer bestehenden anzuschließen? Gerade bei einem Thema das in Deutschland nicht gerade weit verbreitet ist scheint mir das recht kurzsichtig.

    Wir möchten eine eigene Community aufbauen, um unsere eigene Ideen mit den von anderen zu mischen und um ein schönes Strukturiertes Forum aufzubauen. War bisher in anderen Anime&Manga Foren unterwegs, leider haben die mir nicht in der Hinsicht zugesagt. Dabei steht jedoch der Spaß im Vordergrund. Also ich finde schon das Anime ein wachsendes Thema in Deutschland ist? Auch wenn viele eher den Sub nur anerkennen :) Bin ich anderer Meinung.

    Mag man vielleicht nicht glauben, aber Animes und Mangas sind weiter in Deutschland verbreitet als man vermutet,die Beliebtheit steigt immer weiter.

    Kann ich dir nur zustimmen.

    Da würde ich dezent Widersprechen. Der markt richtet sich hauptsächlich an Leute die Simulcasts schauen, und wer bereit ist die Nordkoreanische Höhlenmalereien seiner Wahl mit Untertitel zu schauen ist vermutlich bereits in einer Community vertreten oder hat erst gar kein Interesse an eben jener. Die Handvoll Chinesischen Cartoons die hierzulande mit dubs raus kommen, in der Hoffnung man könne dadurch doch noch ein paar Casual Viewer anlocken, ändern da auch nicht viel dran. Mal ganz davon abgesehen das diese Qualitativ meist unterirdisch sind.


    Aber mal ungeachtet dessen wie groß die Fangemeinde Mongolische Wandmalereien in Deutschland ist, was habt ihr um euch von der Konkurrenz abzuheben? Man nehme z.b. anisearch, welche (soweit ich weiss) die einzige oder zumindest größte Deutsche Datenbank hat. Oder eben die Internationalen Alternativen wie myanimelist (AFAIK die Größte Community/Datenbank) oder kitsu (Social Media Prototyp). Was habt ihr um da mithalten zu können?

    Wir möchten nicht unbedingt Anisearch und co. als Konkurrenz sehen, sondern wollen eine Community wo wir auf die Mitglieder auch intensiv eingehen und gemütlich Gespräche über das Thema führen können. Wir versuchen natürlich verschiedene Features einzubringen, um den Mitgliedern verschiedene Möglichkeiten zu bieten. (Im Moment News-System, Übersichtliches Forum, Kalender, Eigene Storyboard Ecke und das Review System).


    Wie schon oben beschrieben wollen wir:
    - Ein gemütliches Plätzchen
    - Viele verschiedene Features
    - Übersichtliches und Strukturiertes Forum