[Gelöst][AHK] SAMP Udf wird nicht ausgelesen

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich hoffe es ist ein leicht zu behebender Fehler, ich bin auch verwundert da es bei allen gescripteten Keybindern von mir auf einmal kam.


    Die SAMP.ahk (SAMP UDF) liest mein Spiel nicht mehr aus. Es war von ein Moment auf den nächsten, dass mir die UDF nur 0 als Name, bzw. Unbekannt als Standort zurück gibt.


    - habe neuste UDF runtergeladen
    - PC neugestartet
    - als Administrator ausgeführt


    nichts hat geholfen X/




    Habe kurz ein neues Script angefangen um die UDF zu testen aber läuft immer noch nicht und gibt mir 0 aus.



    Wenn jemand ne Idee hat immer her damit :D

  • Ich weis nicht wie genau das bei dir definiert ist aber bei mir wird lese ich den Namen mit
    GetPlayerName() aus und nicht mit GetUserName


    Aber das ist natürlich von deiner Version abhängig..


    Ohne jetzt totalen unsinn zu laber weis ich auch nicht ob deine Variable überhaupt abgerufen wird

    Mit freundlichen Grüßen
    Siepac

  • In meiner UDF wird es so geschrieben:


    Code
    # SAMP-Functions:                                                                                                   #
    ; #     - isInChat()                                check if dialog or chatbox is active                              #
    ; #     - getUsername()                             get local player name                                             #
    ; #     - getId()                                   get local player id                                               #

    Ansonsten wäre es möglich mir deine UDF zu schicken? Vielleicht liegt der Fehler dort verborgen.


    Aber vielen dank für deine Antwort @Siepac

  • Du musst entweder die Variable als global deklarieren oder innerhalb des Hotkeys auslesen.

    PHP
    global Name := getUsername()
    ; // oder
    1::
       Name := getUsername()
       SendInput, tMein Name ist %Name%.
    return
  • Habe es nochmal mit der UDF die du mir geschickt hast versucht und habe immer noch das Problem, dass ich einfach nichts ausgegeben bekomme. GetUsername() existiert anscheinend nicht und bei GetPlayername() bekomme ich als ausgabe nichts.


    Habe das mit dem Befehl probiert, so wie du ihn mir davor geschickt hast.

  • Versuch es mal so


    Mit freundlichen Grüßen
    Siepac

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen