Mein 944'er


  • Moin. Da es ja den ein oder anderen gibt der sich für Autos interessiert wollte ich mal mein Projekt hier vorstellen.


    Habe mal über das Wochenende den Motor bisschen zerlegt, um zu schauen, wieso der Motor nur auf 3 von 4 Zylindern läuft. ( In Zylinder 3-4 waren die Zündkerzen schon stark feucht)
    Nachdem der Zylinderkopf runter war, hat man direkt die Ursache gesehen. Eine defekte Zylinderkopfdichtung wie schon vorher vermutet.
    Der ein oder andere würde Denken was für ne scheiß Arbeit.. Für mich aber eine Erleichterung, da es zum Glück kein Riss im Zylindergehäuse war.


    Jetzt werden erst mal Ersatzteile bestellt und morgen wird alles einmal gesäubert.


    Hier noch ein paar Bilder :)




    Ziele:
    - Auto voll fahrbereit
    - Auto in einem Top Zustand (Aussehen)
    - H-Zulassung

    2 Mal editiert, zuletzt von ArTeX ()

  • Mal wieder jemand mit Geschmack.
    Mach auch gleich beide Zahnriemen neu. 1x Steuerzeiten und 1x Ausgleichswellen.
    Dann hast du es hinter dir, ist beim 944 eine eher fummelige Angelgenheit.
    Sonst sehr schickes Auto, hab selber auch 3 Stück im Fuhrpark :D (2x gut, 1x Teileträger)

  • Nettes Kfz auf jeden Fall, vorallem sehr günstig in der Anschaffung, das überzeugt, finde ich zumindest. Und wie alle älteren Autos eben noch gut zu warten.
    Wenn da ne schraube Reinfällt fällt sie unten raus, in den neuen karren wird sie eher vom Zahnriemen zerfressen.


    Halt uns bitte aufm Laufenden.

  • Mal wieder jemand mit Geschmack.
    Mach auch gleich beide Zahnriemen neu. 1x Steuerzeiten und 1x Ausgleichswellen.
    Dann hast du es hinter dir, ist beim 944 eine eher fummelige Angelgenheit.
    Sonst sehr schickes Auto, hab selber auch 3 Stück im Fuhrpark :D (2x gut, 1x Teileträger)

    So gut wie alles dabei an neuen Dichtungen :D
    Schick mir mal bei Gelegenheit Bilder von deinen zu.


    Grüße
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Sooo,


    heute alles mal den ersten Test gemacht. Auto läuft wieder auf seinen 4 Zylindern!
    Arbeit hat sich also gelohnt :thumbup:


    Grüße,

    Einmal editiert, zuletzt von ArTeX ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hast eine "Werkstatt" ihn Krefeld denn gefunden?
    Und wo, falls du dies Freigeben magst. (Hatten ja mal darüber Gesprochen)


    PS: Top Fahrzeug, gefällt mir das du das Geld und die Zeit in das Fahrzeug Ballern tust anstatt wie andere Personen einfach einen "Golf" kaufen und Gut ist.


    MfG.
    Aaron!

    Die Missglückte Persönlichkeit, Ciao!

  • Hast eine "Werkstatt" ihn Krefeld denn gefunden?
    Und wo, falls du dies Freigeben magst. (Hatten ja mal darüber Gesprochen)


    PS: Top Fahrzeug, gefällt mir das du das Geld und die Zeit in das Fahrzeug Ballern tust anstatt wie andere Personen einfach einen "Golf" kaufen und Gut ist.


    MfG.
    Aaron!

    Ich habe nichts passendes gefunden. Mache alles bei mir auf'm Grundstück. Zwar ohne Hebebühne beschissen aber es geht :P

  • Mal was nettes nebenbei. '96 was ein altes Ding. :thumbup:




    __________________________________


    Leider weniger Zeit um am Fahrzeug zu arbeiten jedoch wird immer mehr fertig.
    Derzeit versuche ich mögliche TÜV-Probleme zu beheben. Fahrwerk, Manschetten und so ein klein kram.
    Lack muss auch noch gemacht werden.


    Ahja, hier ein kleiner Mini-Clip vom Flitzer :P


    Einmal editiert, zuletzt von ArTeX ()