Orginale Logos in Maps einfügen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag Community,


    ich habe auf manchen Servern schon gesehen, dass diese das MC Donalds Logo z.B. in GTA eingefügt haben.
    nun ist meine Frage, wie diese das gemacht haben. Und nein, ich meine keine Modds, denn ich konnte diese Symbole
    auch sehen :D


    MfG,
    Caseriino.

  • Wahrscheinlich ist das einfach nur draufgeschrieben mit: SetObjectMaterialText


    Dort einfach richtige font & size & color auswählen und fertig :)


    Man könnte natürlich auch ein richtiges M machen, indem man bestimmte Objekte aneinanderreiht und diese färbt mit SetObjectMaterial :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Wahrscheinlich ist das einfach nur draufgeschrieben mit: SetObjectMaterialText


    Dort einfach richtige font & size & color auswählen und fertig :)


    Man könnte natürlich auch ein richtiges M machen, indem man bestimmte Objekte aneinanderreiht und diese färbt mit SetObjectMaterial :)

    ja das dachte ich mir soweit auch.
    Das MC Donalds Beispiel war scheiße ^^


    Aber ich habe auch schon z.B. FBI Logos iG gesehen.
    Das waren einfach normale .png und diese wurden dann auf die Objekte übermittelt.

  • Aber ich habe auch schon z.B. FBI Logos iG gesehen.

    Es gibt FBI-Objekte: http://dev.prineside.com/en/gt…mp_model_id/search/?q=fbi


    Aber das was du glaube ich meinst dieses hier:



    Wird sehr oft als Sprite (TextDraw) verwendet.


    Natürlich wäre es auch möglich, das img als Objekt zu konverten, das währe aber sehr sehr aufwändig.
    Deshalb gehe ich eher davon aus, dass du es als TextDraw gesehen hast :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • okay, aber wie erstelle ich sowas als Textdraw?
    Muss ich das Symbol selber nachbauen? :o

  • Muss ich das Symbol selber nachbauen? :o

    Natürlich nicht.


    Wie schon erwähnt, gibt es dies als Sprite.


    Da schreibst du dann einfach folgendes rein:


    new Text:x = TextDrawCreate(265.000, 263.500, "LD_DRV:silver");
    TextDrawFont(x, 4);
    TextDrawTextSize(x, 100.000, 100.000);
    TextDrawColor(x, -1);


    und schon wird dir das Sprite angezeigt :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • danke, dieses habe ich jetzt mal ausporbiert.
    Allerdings bekomme ich immer einen Warning, obwohl ich alles so getan habe, wie es in dem Beitrag stand.


    Fehlercode:C:\Users\schub\Desktop\222\Selfmade 0.3.7\gamemodes\Selfmade.pwn(50463) : warning 215: expression has no effect
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    Zeile:
    CreateDynamicArt3(fbilogo, 2, 1861.8004, -1394.7531, 23.2172, 0, 0, 0);

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • danke, dieses habe ich jetzt mal ausporbiert.Allerdings bekomme ich immer einen Warning, obwohl ich alles so getan habe, wie es in dem Beitrag stand.


    Fehlercode:C:\Users\schub\Desktop\222\Selfmade 0.3.7\gamemodes\Selfmade.pwn(50463) : warning 215: expression has no effectPawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    Zeile:CreateDynamicArt3(fbilogo, 2, 1861.8004, -1394.7531, 23.2172, 0, 0, 0);

    Hast du sowohl "CA3.inc" als auch "fbilogo.inc" includet?