Illustrator Problem

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Reicht hoffentlich als Erklärung :)
    Kann mir jemand mit einer Lösung dienen?



    MfG

  • Es ist eigentlich ganz einfach - Die hellblaue Ellipse mit der du alles beschnitten hast hat eine Umrisslinie - und diese 1Pixel breite Linie lässt den Rand entstehen - Umrisslinien bei allen Objekten ausschalten und noch mal versuchen

  • hi, ich benutze eigentlich immer den pathfinder dafür, wenn nicht nehm mal das auf der linken seite (siehe bild), dabei musst du dann ALT drücken und die ebenen dazu müssen ausgewählt sein...


    das problem hatte ich selber noch nicht

    Danke hat funktioniert.
    Hab es halt bisher immer mit dem "Darunter liegenden Objekt aufteilen" gemacht und es hat auch funktioniert.
    So ist es jetzt wie es sein soll!


    Es ist eigentlich ganz einfach - Die hellblaue Ellipse mit der du alles beschnitten hast hat eine Umrisslinie - und diese 1Pixel breite Linie lässt den Rand entstehen - Umrisslinien bei allen Objekten ausschalten und noch mal versuchen

    Hab ich mir auch gedacht, aber 1 Pixel wären deutlich größer und hätten auch überall den gleichen Abstand.
    Bei 0:45 kannst du sehen wie ich die Form auswähle und keine Kontur zu sehen ist.
    Lösung wurde gefunden, trotzdem danke :)



    MfG