GT-MP/GTA:Network Server Monitor - Die Übersicht über alle verfügbaren Server!


  • ------------------------------------------------------


    Worum geht es hier ?


    Hierbei handelt es sich um eine Webseite zur Sammlung und Darstellung von Informationen für GT-MP/GTA:Network Gameserver.
    Ich hab im GTA V:MP Diskussionsthema bereits Aussagen wie "Mal sehen welcher deutsche Server am Ende dann wirklich sagen kann, dass er der größte ist." gesehen, dadurch bin ich schlussendlich auf diese Idee gekommen... und nun ist die Webseite startbereit. ^^ Einfach mal vorbei schauen. Will hier nicht viel erklären, da auf der Webseite soweit alles selbsterklärend ist.



    Was ist noch geplant ?

    • Logo: Wie auf der Webseite zu sehen ist, ist aktuell nur ein grauer Platzhalter für das Logo vorhanden. Würde mich freuen wenn sich jemand bereit erklärt und ein Logo erstellt (250px x 50px)
    • Allgemeine Übersicht: Demnächst wird noch ein Graph hinzugefügt, welcher die totale Spieleranzahl von GT-MP/GTA:Network darstellt. ERLEDIGT!
    • Graph API: Soll die Einbindung der Graphen in Webseiten ermöglichen. ERLEDIGT!

    Informationen:


    URL: http://monitor.gta-n.de
    URL: http://monitor.gt-mp.de


    ------------------------------------------------------


    Vorschläge und Anregungen sind natürlich gerne erwünscht. ;)


    Updates:


    • 18 April 2017 / 16 Uhr

      • Graph API: Es ist nun möglich die Graphen in externe Webseiten einzubinden. Wählbare Optionen sind: Hintergrundfarbe, Linienfarbe und Anzahl an Tagen. Ausprobieren kann man das ganze ganz einfach auf der Status-Seite eines Servers.
    • 18 April 2017 / 19 Uhr

      • Allgemeine Statistik: Auf der Startseite wird nun visuell der Verlauf der Totalen Spielerzahl von GT-MP/GTA:Network dargestellt. Sicherlich nützlich um die Entwicklung dieser neuen Mod zu verfolgen! (Der Graph muss sich noch mit mehr Daten füllen über die Zeit um optimale Ergebnisse zu liefern ;)
    • 20 April 2017 / 12 Uhr

      • Allgemeine Statistik erweitert: Die allgemeine Statistik wurde aktualisiert. Neben dem Graphen ist nun eine Tabelle mit Max Players, Past Day Avg., Max Day Avg., Past Week Avg., Max Week Avg werten.
      • Logo Hinzugefügt
    • 31 Mai 2017 / 16 Uhr

      • GT-MP Monitor hinzugefügt.
      • Raw Api hinzugefügt.

    <3

    7 Mal editiert, zuletzt von d0ma () aus folgendem Grund: GT-MP monitor erstellt

  • UPDATE 3

    • Allgemeine Statistik erweitert: Die allgemeine Statistik wurde aktualisiert. Neben dem Graphen ist nun eine Tabelle mit Max Players, Past Day Avg., Max Day Avg., Past Week Avg., Max Week Avg werten.
    • Logo Hinzugefügt

    Bild dazu:

    http://monitor.gta-n.de


    Die Auswertung der Max Week Avg. wird erst nach den ersten 7 Tagen aktiviert, da sonst eventuell verfälscht hohe Werte erreicht werden die dann nicht mehr übertroffen werden.

  • Mir fehlt noch bei GTA:N dass man nach den Servern mit den meisten Spielern sortieren kann.
    Wäre mir halt wichtig, wenn ich zB grade einen vollen Server suche, und nicht einen, der die höchste durchschnittliche Spielerzahl hat.

  • Nicht schlecht, was vllt. noch nice wäre, wäre eine API worüber man die Daten schön sauber via JSON bekommt :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Nein, um an die Daten zu kommen um sie selber zu verarbeiten (mir schwebt aktuell sowas vor wie: "Bei uns sind aktuell 10% aller Nutzer von GTA Network Online") oder eben in einer App oder so.

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Hi,
    ist geplant das ganze a) für GT-MP anzubieten und b) RAW Data (bspw. als JSON) über euch zu bekommen?
    Wäre geil wenn man über euch über eine einfache Schnittstelle Playercounts von nem GT-MP Server bekommen kann. :)

  • Zudem gibt es eine API um Server-Daten als JSON String abzurufen: monitor.gt-mp.de/api/rawAPI.php?id=24 (GTA Origins als Beispielserver)

    Du solltest noch die Werte auf den korrekten Typ ändern (port ist z.b. kein string) und den korrekten Content-Type Header für JSON angeben, ansonsten werden einige Leute Probleme bekommen wenn sie versuchen die API zu nutzen. Gibt einige Request-Wrapper die sich weigern etwas als JSON anzusehen was mit Content-Type: text/html zurückgegeben wird.

  • Der Monitor ist nun auch für GT-MP verfügbar: http://monitor.gt-mp.de/


    Zudem gibt es eine API um Server-Daten als JSON String abzurufen: http://monitor.gt-mp.de/api/rawAPI.php?id=24 (GTA Origins als Beispielserver)
    Die ServerID findet man raus indem man den Server auf der Monitorseite aufruft und die URL ansieht

    Schonmal gut. Was vllt noch gut wäre, wenn man die Clienten sowie kleinere Infos über ihn auslesen könnte.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen