Benötige dringend hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Heho,


    //Edit:


    Auf meinem Server funktioniert nichts mehr...
    Aufeinmal geht nix mehr... Kann mir dass jemand erklären?
    Der Tacho geht nicht mehr wieso? Wie Filterscripts laden auch nicht mehr richtig...
    Aber der Server fährt normal hoch

  • Zeig doch mal die Logs.. ;):P

    Der Log nach dem start:



    ----------
    Loaded log file: "server_log.txt".
    ----------


    SA-MP Dedicated Server
    ----------------------
    v0.3.7-R2, (C)2005-2015 SA-MP Team


    [23:18:36] filterscripts = "" (string)
    [23:18:36] weburl = "www.sa-mp.com" (string)
    [23:18:36]
    [23:18:36] Server Plugins
    [23:18:36] --------------
    [23:18:36] Loading plugin: sscanf
    [23:18:36]


    [23:18:36] ===============================


    [23:18:36] sscanf plugin loaded.


    [23:18:36] Version: 2.8.2


    [23:18:36] (c) 2012 Alex "Y_Less" Cole


    [23:18:36] ===============================


    [23:18:36] Loaded.
    [23:18:36] Loading plugin: mysql
    [23:18:36] >> plugin.mysql: R34 successfully loaded.
    [23:18:36] Loaded.
    [23:18:36] Loading plugin: streamer
    [23:18:36]


    *** Streamer Plugin v2.9.0 by Incognito loaded ***


    [23:18:36] Loaded.
    [23:18:36] Loaded 3 plugins.


    [23:18:37]
    [23:18:37] Filterscripts
    [23:18:37] ---------------
    [23:18:37] Loaded 0 filterscripts.


    [23:18:37] =========================================
    [23:18:37]
    [23:18:37] Reallife Server Hochgefahren...
    [23:18:37]
    [23:18:37] =========================================
    [23:18:37] Number of vehicle models: 1

  • Wenn du einen Fehler im Script / Server hast, wird ein blanko Gamemode geladen. Wo du keine Funktionen hast. Nur der Servername, der Serverport, dir Serverspieleranzahl werden geladen.

    ~gez. TonicZ

  • Wenn du einen Fehler im Script / Server hast, wird ein blanko Gamemode geladen. Wo du keine Funktionen hast. Nur der Servername, der Serverport, dir Serverspieleranzahl werden geladen.

    Ja des Gamemode Unknown habe ich behoben. Aber auf dem Server funktioniert nichts mehr. Also sprich das Tacho etc. geht nicht mehr.


    Und wenn ich drauf Joine kommt des in der log:


    [23:20:29] [connection] 127.0.0.1:60838 requests connection cookie.
    [23:20:30] [connection] incoming connection: 127.0.0.1:60838 id: 0
    [23:20:30] [join] Active98 has joined the server (0:127.0.0.1)

  • Alle Plugins aktuell?
    Gamemode schon mal compiled? Oder hast du den Server gedownloadet und direkt gestartet?
    Vielleicht werden manche Includes nicht richtig inkludiert?

    ~gez. TonicZ

  • Alle Plugins aktuell?
    Gamemode schon mal compiled? Oder hast du den Server gedownloadet und direkt gestartet?
    Vielleicht werden manche Includes nicht richtig inkludiert?

    is ein selfmade. Nix gedownloadet xD Ja alle Plugins aktuell. Und compiled auch mehrmals


    Ich weiß echt nicht weiter :(

    Einmal editiert, zuletzt von Exon ()

  • Versuchs eventuell mal mit dem crashdetect Plugin, eventuell hat sich ein Fehler eingeschlichen :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Versuchs eventuell mal mit dem crashdetect Plugin, eventuell hat sich ein Fehler eingeschlichen :)


    Versuchs eventuell mal mit dem crashdetect Plugin, eventuell hat sich ein Fehler eingeschlichen :)

    Jetzt geht es wieder der fehler lag im gamemodeinit. Wollte die Autohaus Cars zusammen mit einem Create3DTextLabel laden :D


    Habe das so gemacht:


    for(new i=0; i<sizeof(ahCars); i++)
    {
    //new string[265];
    //modelid, x, y, z, r, preis, autohausID
    ahCars[i][id_x] = AddStaticVehicle(ahCars[i][model],ahCars[i][c_x],ahCars[i][c_y],ahCars[i][c_z],ahCars[i][c_r],-1,-1);
    format(string,sizeof(string),"***[%s]***\nSteht für %i€ zum Verkauf",CarName[GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(i))-400],ahCars[i][ah_preis]);
    Create3DTextLabel(string,0x008080FF,ahCars[i][c_x],ahCars[i][c_y],ahCars[i][c_z],10,0,0);
    }


    :D Und wenn man dies format und 3dTextlabel weg lässt dann gehts wieder :D


    Aber könnte mir jemand sagen wie ich das trotzdem laden kann? :)

  • Wenn du das Auto erstellt, dann sitzt niemand im Fahrzeug. Das bedeutet die Funktion GetPlayerVehicleID macht hier keinen Sinn. Zumal i noch nicht einmal einen Spieler repräsentiert.


    Insofern musst du das so schreiben:


    C
    for(new i; i<sizeof(ahCars); i++)
    {
        ahCars[i][id_x] = AddStaticVehicle(ahCars[i][model],ahCars[i][c_x],ahCars[i][c_y],ahCars[i][c_z],ahCars[i][c_r],-1,-1);
        format(string,sizeof(string),"***[%s]***\nSteht für %i€ zum Verkauf",CarName[ahCars[i][model]-400],ahCars[i][ah_preis]);
        Create3DTextLabel(string,0x008080FF,ahCars[i][c_x],ahCars[i][c_y],ahCars[i][c_z],10,0,0);
    }

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Wenn du das Auto erstellt, dann sitzt niemand im Fahrzeug. Das bedeutet die Funktion GetPlayerVehicleID macht hier keinen Sinn. Zumal i noch nicht einmal einen Spieler repräsentiert.


    Insofern musst du das so schreiben:


    C
    for(new i; i<sizeof(ahCars); i++)
    {
        ahCars[i][id_x] = AddStaticVehicle(ahCars[i][model],ahCars[i][c_x],ahCars[i][c_y],ahCars[i][c_z],ahCars[i][c_r],-1,-1);
        format(string,sizeof(string),"***[%s]***\nSteht für %i€ zum Verkauf",CarName[ahCars[i][model]-400],ahCars[i][ah_preis]);
        Create3DTextLabel(string,0x008080FF,ahCars[i][c_x],ahCars[i][c_y],ahCars[i][c_z],10,0,0);
    }

    Super es funktioniert endlich Vielen Herzlichen Dank ;) Warst mir eine Hilfe