Apfel-Blog.de

  • Hallo und herzlich Willkommen!


    Während meines Urlaubes habe ich mich um einen Wunsch gekümmert, den ich schon lange habe. Ich habe meinen eigenen Blog rundum Apple erstellt.


    Vor einigen Jahren habe ich mal drei YouTube-Videos über Mac-Tutorials hochgeladen. Mittlerweile haben die eine beträchtliche Anzahl an Klicks gesammelt, sodass ich darin meine Chance gesehen habe. In diesem Kanal findest du auch eine ausführlichere Blog-Erklärung:


    Mein Blog thematisiert kursgefasst alles rundum Apple. Produktbewertungen, Gerüchte, News über Produkte und das Unternehmen selbst, halt so ziemlich alles. Ich erstelle ebenfalls eigene Artikel über Fragen, die du mir jederzeit per PN senden kannst.


    Ich verwende die Software Woltlab Suite Core - Blog 3.0 auf meinem eigenen vServer. Außerdem habe ich mich für ein Design von CLS-Designs entschieden: der Kauf von "Base Blue". In meinen Augen ein übersichtliches und optisch einladendes Design.


    Ganz besonders jetzt zum Start benötige ich Deine Hilfe, denn der Blog wird nicht von allein bekannt. Hilf mir bei der Bekanntmachung, indem du meine Artikel teilst und Freunden von dem Blog erzählst. Für dich wenig Aufwand, für mich eine riesige Hilfe :)



    Überzeuge dich selbst - ich freue mich auf dich: http://www.apfel-blog.de

    Liebe Grüße


    Marcel

    3 Mal editiert, zuletzt von marcel97p () aus folgendem Grund: Edit: Spoiler für Video Edit2: Push Edit3: Push

  • Warum genau verwendest du für einen Blog WBB? Wäre da WordPress nicht besser dafür geeignet?

    Es ist ja wie ich erwähnt habe die Blog-Software von Woltlab :) Und die finde ich persönlich besser als Wordpress. Spricht mich einfach mehr an :)


    Ich möchte euch nicht zu nahe treten aber bei mir kommt folgendes:
    http://prntscr.com/ezh4k9


    Was habt Ihr an Javascript etc. laufen ?


    Grüße

    Das habe ich in der Form noch nicht gesehen :O An Java läuft genau gar nichts auf dem Server, also nichts installiert. Die Basics für einen Mailserver sind wohl installiert - aber das kann ja wohl kaum der Grund sein. Ne Idee woran es liegen kann? Firewall ist komplett aktiviert.

    Liebe Grüße


    Marcel