MD5 zu Whirlpool - Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Original Code:


    Code entfernt, da nicht benötigt.


    _______________________________________________________________________________________


    Was möchte ich machen?




    Ich möchte von dem MD5 - System auf das Whirlpool - System umsteigen.



    _______________________________________________________________________________________


    Welches Problem habe ich?



    Der Code gibt zwar keine Fehler raus, allerdings sobald ich in die MySQL - Datenbank gucke steht das Passwort unverschlüsselt da, wie ich es beim Register-System angegeben habe. Hat jemand eine Idee wieso?


    Code entfernt, da nicht benötigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hans716 ()


  • stock CreateAccount(playerid)
    {
    new query[256];
    format(query,sizeof(query),"INSERT INTO accounts (`Name`,`Passwort`,`Email`,`Geschlecht`) VALUES ('%s','%s','%s','%i')",SpielerName(playerid),MD5_Hash(Spieler[playerid][pPassword]),Spieler[playerid][pEmail],Spieler[playerid][pSex]);
    mysql_function_query(MySQL_R31,query,false,"","");
    return 1;
    }

    _____________________________________________


    Ich denke du meinst hoffentlich den Code hier? Das ist der einzige Code der auf die Zeile Passwort zugreift.


    _____________________________________________


    Hab für dich den oberen Code vom Hash nochmal neu eingefügt da dieser unübersichtlich war.

    Einmal editiert, zuletzt von Hans716 ()

  • Ich denke du meinst hoffentlich den Code hier?

    Ja.


    Ändere das zu:
    stock CreateAccount(playerid)
    {
    new hashpass[129];
    WP_Hash(hashpass,sizeof(hashpass),Spieler[playerid][pPassword]);
    new query[256];
    format(query,sizeof(query),"INSERT INTO accounts (`Name`,`Passwort`,`Email`,`Geschlecht`) VALUES ('%s','%s','%s','%i')",SpielerName(playerid),hashpass,Spieler[playerid][pEmail],Spieler[playerid][pSex]);
    mysql_function_query(MySQL_R31,query,false,"","");
    return 1;
    }


    Klappt es dann?

  • Dickes Danke!



    Es hat funktioniert. So ein dummer Fehler von mir...Ich habe ernsthaft vergessen in dem Stock den WP_Hash einzufügen -.-


    Ich danke dir nochmal recht herzlich war ein bisschen dumm von mir. Aber es gibt ja keine dummen Fragen. Kann jedem mal passieren.


    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Jetzt haben wir allerdings das Problem, dass man sich beim Login nicht einloggen kann...Also man wird in das vorherige Fenster weitergeleitet dass man auch unten im Code sieht mit "Willkommen zurück auf"
    Also die Verschlüsselung etc. läuft allles aber iwie hat der noch einen Fehler in der Abfrage von dem Passwort beim Login. Welchen Code benötigst du dafür?


    Vielleicht liegt es an diesem hier:


    WP_Hash(hashpass,sizeof(hashpass),result);


    Liegt das vielleicht an den result?


    PS: Ist der wichtigste Teil aus dem public der mit dem Accountladen was zu tuen hat wegen des Passwortes.

    3 Mal editiert, zuletzt von Hans716 ()

  • Ich danke dir nochmal recht herzlich war ein bisschen dumm von mir. Aber es gibt ja keine dummen Fragen. Kann jedem mal passieren.

    Kein Problem, sowas kann man schnell mal übersehen. Kenne ich nur zu gut.



    Liegt das vielleicht an den result's?

    WP_Hash(hashpass,sizeof(hashpass),result);
    Zu
    WP_Hash(hashpass,sizeof(hashpass),pass);


    Sonst wird der WP_Hash aus der Datenbank noch einmal gehasht.

  • [13:29:59] Hashpass: 6634B5F2750BFF1F19D957B3CFAE05277977CAA2169E2B7FC220B5A3985CF863D355FC7FE3E1E5158C2E6FD9B356ED797FE59A04E666F08D51B8EF5D6357333C (Test123)
    [13:29:59] result: 6634B5F2750BFF1F19D957B3


    dann bestimmt:


    new query[356],result[25],rows,fields;


    zu


    new query[356],result[129],rows,fields;


    ändern richtig?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Endlich! Läuft jetzt alles.


    Ich danke dir Jeffry.


    ________________________________________________________________



    Falls noch etwas sein sollte hoffe ich, dass ich dich einfach im Thread makieren wenn ich deine Hilfe benötigen sollte :)