Dynamic Pay 'n' Spray System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen,


    Ist es mögich das man ingame Dynamische Pay 'n' Sprays Erstellen kann?


    Wenn ja wäre es nett wenn mir jemand erklären könnte wie es Funktionieren könnte.


    Mfg.


    NoWay ?(

  • Kommt drauf an was das System alles können soll. Erkläre mal, was du dir vorstellst.

    Das man die Pay 'n' Sprays InGampe Erstellen kann und das dann dort so ein Gebeude steht wo man dann rein Fährt mit dem Fahrzeug dann z.b. /repair eingibt darauf schlisst sich ein das Tor und ein Weißer rauch wird erstellt wärend das Fahrzeug repariert wird. :D


    Wusste nich wie ich es erklären soll hoffe du weißt was ich meine.


    mfg

  • Grundsätzlich geht das.


    Folgende Punkte solltest du dabei beachten:

    • Am besten du nimmst dir dieses Tutorial als Vorlage, nur dass du keine Fahrzeuge lädst, sondern die Daten für die Pay 'N Sprays: [jTuT] Fraktions-Fahrzeug-System mit MySQL R39-5
    • Statt OnPlayerEnterVehicle aus dem Tutorial musst du einen Timer erstellen, der z.B. einmal pro Sekunde prüft, ob ein Spieler in einer solchen Garage ist (IsPlayerInRangeOfPoint), oder alternativ den Vorgang nur starten, wenn der Spieler /repair eingibt.
    • Wenn ja, dann soll das Tor-Objekt der Garage geschlossen werden (MoveObject).
    • Dann erstellst du das Objekt, das den Rauch erzeugt und reparierst das Fahrzeug.
    • Danach öffnet sich das Tor wieder und das Geld wird abgezogen. Das Rauch-Objekt löschst du dann wieder.