Windows 10 DirectX 9

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich hab mein PC auf Windows 10 geupdatet. Ich hab jetzt das Problem dass kommt, dass ich für starten von GTA DirectX 9 brauche.
    Ich habe jetzt etwas gegoogelt und direct x installiert. Doch es geht immernoch nicht. Ich habe mein PC auch schon neugestartet.
    Gibt es da irgendeine andere Lösung?


    Vielen dank für die Hilfe im vorraus.
    Mit freundlichen Grüßen :)

  • Ich mach das immer so, dass ich ein Spiel bei Steam starte, welches DX9 benötigt, Steam installiert das und dann sollte das eigentlich kein Problem sein.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Habe das gleiche Problem. Ich habe DirectX9 installiert und die neuste DirectX von Microsoft, Neustart, Neuinstallation etc. haben nicht geholfen.


    Außerdem habe ich mit Admin starten + Kompabilitätsmodus probiert. Scheint wohl irgendwie mit dem neusten Windows 10 Update zusammenzuhängen? Hab hier ein neues Update und früher ging SA:MP.


    Für eine schnelle & hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar. Marcel_Colbetti wahrscheinlich auch ;v)


    Achja anders als Marcel habe ich das GTA über die CD installiert. Nur Direct X 9c über die CD installieren geht auch nicht weil das wohl zu "outdated" für W10 ist.

    SA:MP in 2020?