XML Datei erstellen und daten einfügen

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
  • Hallo,
    ich möchte eine XML Datei erstellen, wo dort daten eingetragen werden für 24h jweils in 10 Minuten Tackt und dann nach 0 Uhr eine neue erstellt wird.


    Dies ist jetzt mein Anfang und wüsste nicht wie ich das am besten Realissieren könnte.


  • Ich würde dir empfehlen den "tmp" filename über die datum funktion zu machen sprich:
    du speicherst eine Datei names: "yyyy_mm_dd_playercount.xml" auf deinen Webserver.
    Diese versuchst du zu öffnen beim aufrufen der php datei, wenn die nicht existiert, erstellst du sie neu.
    und wenn sie existiert appendest du einfach.


    Eigentlich easy :)

  • Habe soweit alles zum laufen jedoch möchte ich das er mir im Graph die Uhrzeit anzeigt, jedoch wenn ich das so mache:


    JavaScript
    {time: <?= date("H:i:s", $user['timecount']);?>, player: <?=$user->count;?>},

    zeigt er mir den Graph nicht mehr an, lasse ich "date" weg, klappt alles aber die Uhrzeiten sind falsch.



    XML Sieht so aus:



  • Also entweder du machst es nur mit nem Timestamp sprich so:
    {time: <?= $user['timecount']; ?>, player: <?=$user->count;?>},


    oder du machst es komplett richtig als String:
    {time: "<?= date("H:i:s", $user['timecount']);?>", player: <?=$user->count;?>},