Mikrofon gesucht

    • Hallo, es ist mal wieder so weit, und mein Headset gibt den Geist auf. Nun suche ich nach einem stand Mikrofon welches vorallem gute Audio Qualität haben sollte für meine live Streams.
    • Habt ihr bereits gute Erfahrungen mit bestimmten Mikrofon? Könnt ihr mir eventuell etwas empfehlen? Preislich kenne ich mich da nicht so aus, und dachte an ~ 80€?
  • Ich kann dir das T.Bone SC450 USB empfehlen. Die Verarbeitung und die Soundqualität ist sehr gut für ein USB Mikrofon.
    Dieses kostet zwar 89€ + Mikrofonständer, jedoch lohnt es sich wegen der guten Qualität.
    Seit etwa 3 Jahren besitze ich dieses Mikrofon und habe bis jetzt noch kein Problem mit diesem gehabt.


    Würde dir empfehlen das Geld für das Mikrofon zu investieren, weil dieses eben sehr langlebig ist.
    Da sparst du dir Unmengen an Geld, wenn du dir ein gutes Mikro kaufst, anstatt ein billiges welches nach einem Jahr den Geist aufgibt.

  • Ich kann dir das T.Bone SC450 USB empfehlen. Die Verarbeitung und die Soundqualität ist sehr gut für ein USB Mikrofon.
    Dieses kostet zwar 89€ + Mikrofonständer, jedoch lohnt es sich wegen der guten Qualität.
    Seit etwa 3 Jahren besitze ich dieses Mikrofon und habe bis jetzt noch kein Problem mit diesem gehabt.


    Würde dir empfehlen das Geld für das Mikrofon zu investieren, weil dieses eben sehr langlebig ist.
    Da sparst du dir Unmengen an Geld, wenn du dir ein gutes Mikro kaufst, anstatt ein billiges welches nach einem Jahr den Geist aufgibt.

    Hey, danke für deine Antwort. Ich denke mal du meinst das hier?
    https://m.thomann.de/de/the_tb…u7ojt4qO4MlsaMaArzo8P8HAQ werde mir das morgen mal genauer angucken.

  • Ich kann dir das Renkforce AT-100 empfehlen. Es kostet bei Conrad gerade mal 40€, jedoch braucht man dafür noch ein Audio Interface das nochmal etwa 50€ kostet.
    Mit den richtigen Einstellungen klingt es auch sehr gut. Ich bin damit zufriedener als mit dem t.bone sc450!


    So ein Mongo hat sogar ein Video dazu gemacht:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe auch noch das t.bone sc440, top dingen, keine probleme.
    Wechsle aber bald (endlich *.*) auf das Shure SM7B <3

    Ich bin wieder da, MoFogga


    You're not completely useless. You can always serve as a bad example!