Microsoft Office Word 2010: Seitennummerierung

  • Hallo,


    Ich bin gerade dabei, mein Bericht für die Schule zu schreiben, allerdings hätte Ich da eine Frage bezüglich Word.
    Ich möchte es so machen, dass zuerst ein Deckblatt und anschließend ein Inhaltsverzeichnis kommen.
    Danach soll die Seitennummerierung anfangen, das heißt, dass mein Deckblatt und Inhaltsverzeichnis nicht nummeriert werden.
    Weiß einer zufällig von euch, wie das geht?
    Würde mich über Antworten eurerseits freuen :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Muho55

  • Ja, wenn du an den untersten Einstellungen rumkramst und evtl den Quellcode veränderst. Hast aber dann evtl auch ein großes Problem.



    Außerdem steht da nichts von erst ab 3ter Seite Nummerierung......



    Lesen kannste wohl nicht oder @Keevin ??


    Übrigens er hat ein Titelbild, ein Inhaltsverzeichnis und dies alles soll ab der 3ten Seite beginnen.


    Wie gesagt erst lesen, dann antworten oder besser gesagt reden.


    Lösung: Benutze einen Abschnittswechsel. Was das ist?


    Hier findest du die Lösung




    Mfg

  • Entfernen fortlaufender Seitenzahlen/Seitennummerierung:

    • Wählen Sie auf der Registerkarte "Einfügen" in der Gruppe "Kopf- und Fußzeile" die Option "Seitenzahl" aus.
    • Wähle dann "Seitenzahlen entfernen"


    Entfernen der Seitenzahl auf der ersten Seite:

    • Schritt


    • Klicken Sie auf der Registerkarte "Einfügen" auf "Kopfzeile" > "Kopfzeile bearbeiten"
    • Klicken Sie dann auf der Registerkarte "Entwurf" in der Gruppe "Optionen" auf "Erste Seite anders"
    • Wählen Sie "Kopf- und Fußzeile" schließen aus, um das Element zu verlassen.


    2. Schritt

    • Doppelklicken Sie auf der ersten Seite Ihres Dokuments (oder des Abschnitts) oben auf die Seite, um die Kopfzeile zu öffnen, oder unten auf die Seite, um die Fußzeile zu öffnen.

    Nun sollte die Beschriftung "Kopfzeile erste Seite - Abschnitt #" angezeigt werden.

    • Markieren Sie die Seitenzahl, um sie hervorzuheben, drücken Sie ENTF, oder klicken Sie mit der rechten Maustaste, und wählen Sie "Ausschneiden" aus.
    • Wählen Sie "Kopf- und Fußzeile" schließen aus, oder drücken Sie ESC, um das Element zu verlassen.


    Für weitere Fragen und/oder Probleme rund um Microsoft Office Word 2007 - 2016 oder Microsoft Office Word Online stehe ich per Privater Nachricht zur Verfügung.