Webdesign - Hell oder Dunkel?

  • Hell oder Dunkel? / Simpel oder Ausgefallen? 19

    1. Helles Design (7) 37%
    2. Dunkles Design (5) 26%
    3. Ich mag beides (Hell oder Dunkel) (8) 42%
    4. Simples Design (8) 42%
    5. Ausgefallenes Design (4) 21%
    6. Ich mag beides (Simpel oder Ausgefallen) (1) 5%

    Guten Tag,
    Wie bereits an der Überschrift zu erkennen ist, würde ich gerne wissen was Ihr eher bevorzugen würdet.
    Ein eher Helles Webdesign, oder doch lieber ein dunkleres? Die Vorlieben sind natürlich verschieden,
    dennoch würde es mich interessieren.


    Desweiteren, lieber Simpel und Modern, oder doch eher "ausgefallen"?


    Mit freundlichen Grüßen,
    SgtKaneki

  • Um das zu beantworten gibt es mehrere Aspekte, wie z.B. die Art der Webseite oder ob es gerade Nacht oder Tags ist.
    Ich finde es Nachts angenehmer wenn die Seite dunkel ist (gerade bei Streaming Seiten, wo man Filme usw. guckt).


    Aus diesem Grund immer dem Benutzer eine weitere Stilmöglichkeit geben, eben ob er es hell oder dunkel haben möchte. :thumbup:
    Was verstehst du unter simpel und modern? Beides trifft auf den aktuellen Stil der Webseites heutzutage zu.

    FUTURE E-LIFE

  • Es kommt nun sehr auf den Inhalt der Seite drauf an.
    Prinzipiell ist mir immer Wichtig möglichst schnell an meine Informationen ran zu kommen. D.h die Seite sollte schnell laden.


    Zu viel weis sollte nicht gerade der Haupteil sein - wenn dann eher ein helles grau. Sonst kriegt man noch Augenkrebs beim betreten.


    Eine Designauswahl ist immer gut, macht aber nicht immer sinn. Bei ausgefallenen Design solltest du darauf achten dass der User sich trozdem zurecht findet - sonst hat der schon beim betreten kein Bock mehr.

    seekrass approved
    4x vom Discord geflogen


    shoxinat0r 4
    dennismitzwein 2
    Trooper[Y] 2
    maddin 1
    Unbekannter Discord Kick 2