API.detachEntity

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    Ich erzeuge ein Objekt und mache es mit API.attachEntityToEntity an einen Player, aber wie bekomme ich das Objekt wieder weg?
    API.detachEntity(objekt); geht bei mir irgendwie nicht. Was mache ich Falsch? Einer eine Idee? Hier der Code:


  • Der verwendete Code sollte (zumindest laut Wiki) eigentlich stimmen.
    Steht denn der Code den du mitgesendet hast genau so im Script? Denn wenn das zum Beispiel genau so in einem Befehl stehen würde, würdest du bei jedem Aufruf des Befehls ein neues Objekt in die Variable "Y" erstellen. Dann wär auch logisch dass das (neue) Objekt nicht detached werden kann da es noch nichtmal attached wurde.

  • Du musst beim detachen die Instanz vom Objekt bekommen, um dieses zu löschen.


    ich würde es an deiner Stelle als SpielerInformation ("data") abspeichern und beim Aufruf checken, ob diese Information gesetzt ist. Falls ja -> detach, falls nein -> erstellen und attach.


    Problem ist also, dass du zum detachen ein komplett neues Objekt erzeugst und somit das alte gar nicht angerührt wird.


    (Instanzierungen von Objekten! Du Programmierst nicht mehr statisch wie in vielen Teilen von PAWN)

  • Danke für die Antworten.

    ich würde es an deiner Stelle als SpielerInformation ("data") abspeichern

    und wie mache ich das? Ich habe mir die Standard resourcesen angeschaut, dort werden die Objekte immer herausgefunden mit getAllVehicles oder so. Das bringt mich auch nicht weiter, da das Objekt ja noch nicht vorhanden ist, ich muss es ja erstellen. Ich verstehe das einfach nicht. Kannst du bitte eine Beispiel erstellen? Einfach ein Objekt erstellen und an einen Spieler Attachen und anschließend das Objekt wieder weg machen und löschen.(API.detachEntity API.deleteEntity)
    PS: Ich versuche nur einen Spieler eine Angel in die Hand zu geben und ihm diese wieder weg zu nehmen, es sollen ja alle gleichzeitig Angeln können.