Auskunftskatei für Sponsoren, Clans und Communitys!

  • Guten Tag,
    Hiermit möchte ich kurz mein System vorstellen!
    Es ist derzeit noch in Entwicklung und es wird eine Möglichkeit geben, für Sponsoren, Clanleitungen sowie Communityleiter / Admins, eine Art Datenbank Abfrage über eine Person zumachen.
    Bedeuted in dieser Datenbank wird gespeichert wo der jenige User schon im Projekt Teammitglied ist, welchen Rank seit wann und gabs schonmal schwierigkeiten und ggf nen Grund dazu, dort kann auch festgehalten werden, wenn ein User gebannt wird mit länge und Grund zudem wird es eine API geben, die die Admins/Inhaber auf ihrer Seite einbauen können, z.B für Bewerbungsformulare mit direkter Anfrage etc!
    Die User werden auch die Möglichkeit bekommen, 1x Wöchentlich einen Bericht anzufordern welche Daten gespeichert sind, und wenn was falsch ist kann eine Berichtigung geprüft werden.
    Ich bitte um neutrales Feedback, ob ihr ggf noch Vorschläge jetzt schon hättet, und wer Interesse an einen Zugang hat bzw wer Leiter/Inhaber oder Oberadmin eines Sponsors, Clans oder einer Community ist, kann sich bei mir via PN melden.
    Es wird zwischen Alpha und Beta maximal nur 5 Zugänge geben zum Backend/API also könnt ihr euch jetzt schonmal Anfragen bzw kurz Bewerben!
    Ich werde dann ein TS Gespräch machen und euch einen Zugang zusagen oder nicht.
    Was im vorrein klar ist, das wenn man Zugang hat, keine Person missbraucht werden darf und es dürfen keine Falschen Daten eingetragen werden, das hat einen Ausschluss zur Konsequenz sowie eine Negative Eintragung!
    Ich werde diese Idee jetzt umsetzen ob ihr wollt oder nicht, hab ja gelesen das hier direkt alles gehatet wird ohne es probiert zu haben.
    Bin gerne für Gespräche und zum Chatten zu haben.
    Mit freundlichen Grüßen
    MegaStarDark :thumbup:

  • Finde die Idee ehrlich gesagt super :) Hatte schonmal sowas ähnliches für Minecraft vor!

  • @BurningSimon danke für dein Feedback!
    Mein System wird global ausgelegt sein auf Communitys, Sponsoren sowie Clans und ggf auch Hoster!
    Ich bin derzeit noch das Konzept am ausarbeiten und bin mir selber noch nicht 1000%ig aber habe schon meine groben Vorstellungen!

  • Wenn in der Datenbank steht, dass ich arrogant, zynisch, oberflächlich und hasserfüllt bin - kann ich dann zur Polizei rennen und so lange "Rufmord" schreien, bis ich mich beruhigt habe?

  • Wenn in der Datenbank steht, dass ich arrogant, zynisch, oberflächlich und hasserfüllt bin - kann ich dann zur Polizei rennen und so lange "Rufmord" schreien, bis ich mich beruhigt habe?

    Hallo,
    Gerne gehe ich auch auf dieses eher nicht ernstgemeinte Feedback ein.
    Eintragungen werden vor veröffentlichung bzw vor verfügbarkeit von einem kleinen Team geprüft so ist es zumindest zum aktuellen Zeitpunkt geplant.
    Zudem besteht jederzeit die Möglichkeit eine Beschwerde einzulegen und dann wird der Eintrag blockiert und innerhalb von 24Std wird eine Entscheidung getroffen!
    Zudem kann jedes teilhabende Projekt selbst entscheide was es mit diesen Informationen anfängt also z.B ob jemand Angenommen wird, drauf darf etc.
    Hoffe habe dir damit kurz etwas beantworten können.
    Schönen Abend noch!

  • Wie kommst du darauf, dass meine Frage (bitte nicht mit Feedback verwechseln, das behalte ich lieber für mich) nicht ernst gemeint ist?
    Wie will dieses "kleine Team" gewährleisten, dass alle Informationen die eingereicht werden der Wahrheit entsprechen?
    Man kann sich beschweren? Gut, spielen wir mal den Gedanken weiter: Der Eintrag wird 24 Stunden blockiert bzw. unsichtbar gemacht. Was hindert mich alle 24 Stunden eine Beschwerde einzureichen?
    Teilhabende Projekte können entscheiden was sie mit meinen Informationen anfangen - Was werden denn für Informationen gespeichert?


    Meine Frage ist beantwortet, aber wie du siehst - ich habe viele, ernstgemeinte Fragen.


    Dir auch.

  • Entschuldigung, jetzt merke ich auch das Sie da wohl ernste Interesse haben.
    Naja ich möchte zu deiner ersten Frage noch keine Antwort geben derzeit!
    Und wegen den Beschwerden werde ich das denke ich mal so machen das man pro Eintrag sag ich jetzt mal nur einmal eine Beschwerde machen kann oder ein Zeitlimit einbauen.
    Ich werde mir dazu noch was überlegen, bin auch gerne via PN für Vorschläge offen!
    Nickname, eine Eindeutige ID damit kein Nickname Stealing betrieben werden kann und daran arbeite ich derzeit noch.
    bis jetzt ist alles nur ne Idee mit den ersten paar Zeilen Code bei mir im Ordner :D
    Naja weiter im Detail falls du irgendwo Teammitglied bist wird des gespeichert mit Rank und wenn du fliegt wieso etc.
    Die Projekte die Teilhaben davon die Leiter können selber entscheiden was Sie eintragen und was nicht.
    Keiner wird gezwungen was eintragen zu müssen!
    Das ganze System basiert auf freiwilliger Basis!
    ich hoffe das reicht erstmal, für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und wünsche noch einen schönen Abend und bald eine ruhige Nacht!

  • Dein Konzept erinnert mich zu sehr an die Schufa :D .
    Ich weiß noch nicht ganz was ich davon halten soll ...
    Irgendwie bin ich da ein wenig skeptisch, da ich nicht glaube, dass das viele Leute benutzen werden. ABER wenn man es nicht ausprobiert, dann kann man es auch nicht wissen. ;)


    Ich würde das ganze aber etwas anders verpacken, vielleicht als soziale Plattform (für Gamer), wo man die "Qualifikationen", Interessen und die "Laufbahn" einer Person verfolgen kann (Xing, LinkedIn).
    Die Auskunftsfunktion kann ja zusätzlich existieren.


    MfG Kevin

  • Hallo klingt so, als ob du möchtest das ich so eine Art Zeugnis mache?
    Und Soziale Platform klingt für mich wiederrum auch nach Facebook.
    Kannst du mir kurz erklären was du ungefähr möchtest?


    //EDIT
    Wird jetzt auch dann Möglich sein in der ersten oder zweiten Alpha seine gespeicherten Daten rund um die Uhr im Servicecenter selber anzugucken!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hört sich garnicht mal so schlecht an, fehlt nurnoch eine vernünftige Umsetzung.

    Danke für dein kurzes aber starkes Feedback!
    Ich arbeite bereits dran, nur die Idee ist halt neu und dauert halt.
    Ich suche auch Team Mitglieder also Leute fürn Support, Abuse Abteilung etc!
    Könnt ihr bei Interesse via PN melden dann kann man drüber reden!



    //EDIT
    Immer noch freie Teammitgliederplätze sowie Alphatester frei!
    Und ich programmiere gerade weiter und ggf gibts später dann schon ein kleines Review für die Tester!
    Gerne per PN melden!
    Ich bitte euch das auch was ernster zu nehme nöchte niemanden schaden sondern nur meine Idee mein Wunsch umsetzen!
    Hab auch gleich schon nen TS dann bin ich bereit zum quatschen etc!

  • Klingt durchaus Interessant.
    Mir stellt sich hier nur die frage wie genau du das umsetzt.
    Hast du vor Diese Daten nur für Inhaber Zugänglich zu machen oder auch für Normale Member?


    Ich sehe da auch ein kleines Problem..
    Wie genau weis ich das es die Person ist über die ich Informationen haben möchte?
    Ich selbst nenne mich auch nicht auf jeden Server gleich.
    Nur mal angenommen es gibt einen Max und einen Max64 es ist ein und die Selbe Person aber woher soll man wissen das es wirklich so ist? IP´s vergleichen oder e-mail?
    Wie hast du vor Fehlangaben zu umgehen oder ggf. zu bereinigen und herauszufinden ob es überhaupt Fehlangaben sind.
    würde mich wirklich Interessieren.


    An sich aber ein gutes Projekt für derartige Inhaber von Projekten die etwas über Personen herausfinden wollen die sie einstellen oderso.

    Mit freundlichen Grüßen
    Siepac

  • Es hört sich alles nicht schlecht an aber vieles wurde nicht gut durchdacht, das musst du ändern.
    Meine größere Befürchtung ist jedoch das dass Projekt gar keinen Erfolg haben wird.
    Liegt nicht an dir oder der Umsetzung, sondern einfach daran das man sowas nicht wirklich braucht und sich die Mühe macht.
    Ist aber eine Vermutung von mir und sollte dich nicht aufhalten das Projekt weiterzuführen, vielleicht habe ich ja Unrecht und du hast Erfolg damit :)


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Es hört sich alles nicht schlecht an aber vieles wurde nicht gut durchdacht, das musst du ändern.
    Meine größere Befürchtung ist jedoch das dass Projekt gar keinen Erfolg haben wird.
    Liegt nicht an dir oder der Umsetzung, sondern einfach daran das man sowas nicht wirklich braucht und sich die Mühe macht.
    Ist aber eine Vermutung von mir und sollte dich nicht aufhalten das Projekt weiterzuführen, vielleicht habe ich ja Unrecht und du hast Erfolg damit :)

    Guten Morgen,
    Danke für dein Feedback, ich werde das durchziehen, und hab schon mit einigen Leuten gesprochen, die Interesse ist schon bei paar Leuten groß und die haben mir echt interne gute Tipps etc gegeben ich arbeite bzw geh mittlerweile etwas anders dran und melde mich sobald es für die öffentlichkeit etwas neues gibt!
    Derzeit sind auch noch 4 Alphatester plätze frei!
    Teammitglieder suche ich auch noch gerne per pn melden!
    Nutzt jetzt die Chance Teammitglied zu werden oder Tester wenn weg dann weg!

  • Hört sich super an, wenn es da is würde ich es sofort benutzen!

    IPhone 6S Plus 64GB | IPhone X 256GB | IPad 5Gen. 32GB | MacBook Pro 13,3“ 2020 256GB | MacBook Pro 13,3“ M1-Chip 256GB | MacBook Air 13,3“ M1- Chip 256GB | HomePod Mini

  • Beitrag von MegaStarDark ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: ist geklärt :D ().
  • Hört sich auf jeden Fall sehr interessant an.
    Werde das Projekt mal weiter verfolgen.

  • Das bedeutet das zum Beispiel die Orga Penta Sports wenn ich da als Spieler oder im Management unterwegs wäre bei dir in deiner Datenbank Daten über mich Posten darf wie mein Nickname ist, Vorname und andere persönliche Angaben (die man halt angibt, alter etc.) was für ein Rang ich in der Orga besitze und wenn ich dann "Kündige" dürfen sie den Grund der "Kündigung" Posten und wann das ganze passiert ist. Habe ich das so richtig verstanden?

  • Hört sich super, du hast auch eine gute Idee gebracht, mal gucken wie das Projekt wird.


    Mit freundlichen Grüßen,
    EagleKevin_

    Guten Morgen,
    Danke für dein Feedback!

    Hört sich auf jeden Fall sehr interessant an.
    Werde das Projekt mal weiter verfolgen.

    Guten Morgen,
    Danke für dein Feedback!

    Das bedeutet das zum Beispiel die Orga Penta Sports wenn ich da als Spieler oder im Management unterwegs wäre bei dir in deiner Datenbank Daten über mich Posten darf wie mein Nickname ist, Vorname und andere persönliche Angaben (die man halt angibt, alter etc.) was für ein Rang ich in der Orga besitze und wenn ich dann "Kündige" dürfen sie den Grund der "Kündigung" Posten und wann das ganze passiert ist. Habe ich das so richtig verstanden?

    Ja so in etwa wobei man ja erstmal Partner sein muss und geprüft sein muss bevor man was eintragen darf!
    Zudem auch Partner nicht verpflichted sind alles einzutragen es ist freiwillig und liegt im ermessen des Partners was er uns weitergibt und nicht!
    Aber persönliche Daten wie z.B Straße und Hausnummer gibt es bei uns nicht da auch wir trotzdem noch wert auf Datenschutz legen!
    Aber jede Person, hat die Möglichkeit, einen Auszug seiner Auskunft anzufordern sowie sperrung oder ggf nach guter Begründung löschung seiner Daten!
    Dies hätte aber wiederrum zur folge, das man aus einem Projekt das Partner bei meiner Kartei ist, evtl ausgeschlossen wird!

    Einmal editiert, zuletzt von MegaStarDark () aus folgendem Grund: Wichtige Informationen vergessen!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen