Roller mieten

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Brotfische,


    Ich möchte wissen wie ich einen Roller am Neulingsspawn vermiete.


    Man soll im Icon laufen und z.B. /rent eingeben, danach soll eine Bestätigung kommen z.B.: Sind Sie sicher dass Sie ein Roller für 50$ mieten wollen?


    Wenn Ja soll er auf einem Roller auf der Straße gespawnt werden und mit /entmieten verschwindet der Roller wieder und er kann erneut einen Roller mieten.


    Danke im Voraus!


    Positionen:

    AddPlayerClass(1,1765.8517,-1906.1719,13.5678,0.1272,0,0,0,0,0,0); // Roller-Mieten-Icon
    AddPlayerClass(1,1779.8199,-1887.6558,13.3892,268.7781,0,0,0,0,0,0); // Roller-Spawn


    LG

  • Soll das jetzt eine Bestellung sein? Scripte doch einfach soweit wie du kannst und schick uns den code

    xD, naja... eigentlich wollt ich halt sagen was es haben soll damit wenn es jemand vlt hat es hier rein schicken kann..
    Aber ok, ich versuche es weiter


    //edit:


    Habe jetzt einen Befehl gemacht /rent und jetzt weiß ich nicht mehr wie ich ein Fahrzeug so erstelle damit ich auch abfragen kann ob es das ist


    Er soll einfach in einen Roller gespawnt werden und wenn der kaputt geht oder der User sich ausloggt verschwindet der wieder.
    ocmd:rent(playerid,params[]){if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,1765.8517,-1906.1719,13.5678))return SendClientMessage(playerid,CL_RED,"[FEHLER]: {FFFFFFF}Du bist nicht am Vermietungs-Schalter am Spawn");if(GetPVarInt(playerid,"gemietet") == 1)return SendClientMessage(playerid,CL_RED,"[FEHLER]: {FFFFFFF}Du hast bereits ein Roller gemietet.");if(GetPlayerMoney(playerid) <= 2500)return SendClientMessage(playerid,CL_RED,"[FEHLER]: {FFFFFFF}Du hast nicht genug Geld. {EBFF00}(Benötigt: $2500)");SetPVarInt(playerid,"gemietet",1);return 1;}


    //edit2:


    So hab jetzt alles geschafft nur fehlt mir noch das GetPVarInt auf 0 gesetzt wird wenn das fahrzeug zerstört wird.