Kritik gegen einen Moderatoren

  • Guten Abend,


    wie vielleicht ein paar Menschen hier aufgefallen ist, hat shaniusmitzweis gestern eine sehr sonnvole Kritik verfasst.
    Der ein oder andere wird sagen, dass ich einfach nichts besseres zu tun habe, allerdings finde ich es ungerecht gegenüber "normalen" Usern hier im Forum.
    Ich weiß, dass Shain eine gute Freundschaft mit zwei Moderatoren hier pflegt und ich daher davon ausgehe, dass bei ihm eher ein Auge zugedrückt wird, als bei anderen Usern.
    Der Kontext erschließt sich aus den folgenden Screens:



    Auch hier ist deutlich zu erkennen, dass shoxinat0r, Shain darüber in Kenntnis gesetzt hat, was ich ihm eigentlich vertraulich per Konversation geschrieben habe.
    Ich bitte hiermit um eine Stellungnahme der Moderation.


    Mit freundlichen Grüßen
    riconeo

    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne.

  • also sonnvol war meine Kritik nicht.

    Pardon, für Leute die keine Ironie verstehen, es war natürlich sinnlose Kritik gemeint.

    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich verstehe dieses Thema nicht. Wir haben eben über deine Meldung gesprochen und du hattest die Gelegenheit, dich diesbezüglich zu äußern.
    Niemand in diesem "Spam"-Thema hat eine Verwarnung erhalten, da wurde kein Unterschied zwischen bestimmten Usern gemacht. Es wurde gelöscht und ohne jedweden Kommentar ins Archiv verschoben. Ich hätte bei jedem anderen User bei einem solchen Thema genau so gehandelt und der Mod, der das Thema letztendlich entfernt hat, vermutlich ebenso.


    ich daher davon ausgehe, dass bei ihm eher ein Auge zugedrückt wird, als bei anderen Usern.

    Nein. Und solche Behauptungen führen auch zu nichts. Ich behaupte ja auch nicht, dass du nur komische Sachen schreibst und deshalb pauschal eine Verwarnung verdienst.


    Achja: wenn du hier schon Ausschnitte aus Konversationen postest, dann bitte die ganzen Konversationen. Nur mit dem Ausschnitt "Meldung verworfen" lässt sich leicht ein falsches Bild konstruieren, das im Endeffekt für keine fruchtbare Diskussion förderlich ist. Ebenso wenig ist der Ausschnitt aus deiner Konversation mit @shaniusmitzweis aussagefähig.


    Ich bin sehr gerne bereit, mit dir über entsprechende Umstände und fragliche Sanktionen zu diskutieren, aber wenn du - obwohl du die Gelegenheit hattest, es privat zu diskutieren - mit einem solchen Thema öffentlich Staub aufwirbeln möchtest, dann endet irgendwo auch meine Kompromissbereitschaft.


    @Fresh1 Nichts gegen dich als Person, aber ich bezweifele leider, dass du die Moderation hier fundiert bewerten kannst. Bitte Belege, wenn die Moderation unfair gehandelt hat. Dann kann man dem auch entgegen wirken.
    Stammtischparolen in diesem Thread helfen keinem. Wir können uns auch gerne weiter über dieses Thema privat oder im Teamspeak austauschen.


    Nochmal an alle: wenn hier euch unfair behandelt fühlt, dürft ihr mit dem entsprechenden Moderator Kontakt aufnehmen oder bei frustranen Diskussionsversuchen auch einen weiteren Moderator als Mediator zur Rate ziehen. Aber eine Generalanschuldigung, dass das Team mit Fairnessproblemen zu kämpfen hat, halte ich für unfair und nicht zeitgemäß.

  • Vielen Dank für deine Antwort.


    Ich glaube dir nicht, dass du niemanden für so einen Beitrag verwarnen würdest. Zudem habe ich dieses Thema öffentlich gestellt, da andere User, bestimmt schon für mildere Beiträge, härtere Verwarnungen bekommen haben. Wenn wir uns diesen Beitrag mal ansehen. Warum wurde er nicht verwarnt? - Er erfüllt alle Kriterien eines Spams. Nenne mir doch bitte einen plausiblen Grund.

    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube dir nicht, dass du niemanden für so einen Beitrag verwarnen würdest.

    Doch, ist aber so.



    Zudem habe ich dieses Thema öffentlich gestellt, da andere User, bestimmt schon für mildere Beiträge, härtere Verwarnungen bekommen haben.

    Das mag natürlich sein und ich möchte das auch nicht pauschal bestreiten, aber können diese User nicht für sich selbst eintreten? Außerdem passiert es nicht selten, dass Verwarnungen zurückgezogen werden, wenn der Verwarnte schlüssig und glaubhaft rüberbringen kann, weshalb die Verwarnung ungerechtfertigt war. Man liest es häufiger, aber ich sage es nochmal: das Team ist durchaus bereit, Verwarnungen zu diskutieren, wenn die entsprechende Anfrage dazu auf Augenhöhe erfolgt.
    Sprich: adäquate Wortwahl, keine Beleidigungen oder Unterstellungen - zusammengefasst einfach: eine normale Anfrage. Durch meine Erfahrungen konnte man so schon bei einigen Usern Verwarnungen und Sanktionen revidieren.



    Er erfüllt alle Kriterien eines Spams. Nenne mir doch bitte einen plausiblen Grund.

    Meiner Meinung nach sollten wir irgendwann mal von "Spam" als Lösch- bzw. Verwarngrund abrücken. Spam ist einfach zu dehnbar und lässt zu viel Raum für Interpretationen.
    Zurück zum Thema: Das besagte Thema wurde um 00:13 Uhr erstellt, es wurde vermutlich nur von einer kleinen Zahl von Leuten gelesen und hat damit den Lesefluss hier im Forum nicht unnötig groß behindert (so verwarne ich bspw. wegen "Spam"). Ich hätte den User auch nicht verwarnt, unabhängig von Name und Vorgeschichte hier im Forum.



    Außerdem würde ich gerne noch die ganze Konversation mit Shain sehen.

  • Danke für diesen "Diss", nur fair handeln wir alle, es gibt natürlich ggf. "Lieblinge", aber trotzdem handelt jeder Moderator nach bestem Wissen und Gewissen und wenn einer eben scheiße baut, dann kriegt er dafür Konsequenzen, egal ob er jetzt zur dieser Pappnasentruppe "Elite" gehört oder eben nicht. Und wenn man zu einem Benutzer ein gutes Verhältnis pflegt, dann handle ich es so, das ich die Meldung schlichtweg nicht bearbeite, eben um die Objektivität zu waren. Aber gut wir sind ja nicht fair.

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Meiner Meinung nach sollten wir irgendwann mal von "Spam" als Lösch- bzw. Verwarngrund abrücken. Spam ist einfach zu dehnbar und lässt zu viel Raum für Interpretationen.Zurück zum Thema: Das besagte Thema wurde um 00:13 Uhr erstellt, es wurde vermutlich nur von einer kleinen Zahl von Leuten gelesen und hat damit den Lesefluss hier im Forum nicht unnötig groß behindert (so verwarne ich bspw. wegen "Spam"). Ich hätte den User auch nicht verwarnt, unabhängig von Name und Vorgeschichte hier im Forum.



    Außerdem würde ich gerne noch die ganze Konversation mit Shain sehen.

    Tut mir leid, aber für mich klingt das nach einer Ausrede.
    Zudem existiert keine Konversation, er hatte es auf meine Pinnwand geschrieben. Dies habe ich allerdings bereits gelöscht.
    Wie gesagt, es handelt sich hier auch lediglich um eine Kritik und keine Beschwerde. Und ganz ehrlich, ist es nicht egal, wie viele User das Thema gelesen haben? Spam bleibt Spam. Und ich bitte dich, wenn man nicht gerade betrunken ist, sollte doch eigentlich jedem auffallen, dass es sich hierbei um Spam handelt. So viel zu meiner Meinung.

    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne.

    • Offizieller Beitrag

    Zudem existiert keine Konversation, er hatte es auf meine Pinnwand geschrieben. Dies habe ich allerdings bereits gelöscht.

    Dann finde ich es nicht fair, sowas hier vorzubringen, wenn man sich selbst nicht angucken kann, was vor allem du da geschrieben hast.


    Und ganz ehrlich, ist es nicht egal, wie viele User das Thema gelesen haben? Spam bleibt Spam. Und ich bitte dich, wenn man nicht gerade betrunken ist, sollte doch eigentlich jedem auffallen, dass es sich hierbei um Spam handelt. So viel zu meiner Meinung.

    Es ist in Ordnung, wenn das deine Meinung ist. Ich kann gerne in Zukunft verschärft jeden Beitrag prüfen und sofort eine Verwarnung vom Stapel lassen. Aber dann ist das Geschrei auch wieder groß - Moderation ist halt nicht nur Löschen und Verwarnung, sondern auch mal einen Beitrag dahin gehend zu differenzieren, ob eine Verwarnung wirklich notwendig und zielführend ist. Und das erachte ich bei besagten Thema nach wie vor als nicht notwendig.


    Pappnasentruppe

    Man muss nicht gleich respektlos werden. ;)

  • Also, ich verstehe den Sinn hinter diesen öffentlichen Themen nicht. Jedes mal wenn so ein Thema kommt,
    hat es den anschein nach das der ersteller alle Leute dazu auffordern will die Mods mit Heugabeln und Fackeln
    zu disziplinieren.


    Wie man sieht hast du deine Meinung bereits dem zuständigen Mod kund getan, warum musst du dann
    ein öffentliches Thema erstellen, wo nur schnipsel der Konversation drinne sind, damit jeder wieder denkt
    "Oh diese Mods, das sind alles böse Buben!". Das führt zu nix, ausser das diese Themen einfach nur nerven.


    Ich bin seit 6 Jahren Mitglied, mit nur diesem einen Acc, wurde nie gesperrt. Habe jedoch die ein oder andere
    Verwarnung erhalten (Berechtigt). Du/Jeder andere muss sich nur an Regeln halten, dann passiert auch nix.
    Und nein, ich bin in keinem Kontakt mit überhaupt einem Mod von hier.

  • Schön für dich, dass du solange registriert bist. Ich möchte das was ich auch schon oben geschrieben habe erreichen, dass...

    • Jeder gleich behandelt wird
    • Es nicht für alles eine Verwarnung geben muss (es sei denn, es ist ein so provokanter und absichtlicher Spam)

    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von riconeo

    Nein, ich möchte damit das Gegenteil bewirken. Dass man eben nicht mehr so oft verwarnt wird.

    Dann verstehe ich das Problem erst recht nicht.


    Außerdem finde ich es unfair und respektlos, wie hier mit konträren Meinungen umgegangen wird. Jeder darf hier meinetwegen seine Meinung zu äußern, muss dann aber mit einer entsprechenden Reaktion rechnen. Hier jetzt andere User unterzubuttern halte ich für höchst fraglich und nicht zielführend. Und dieses "Unterbuttern" fängt schon mit vermeintlichen Spitzen an - auch solche Dinge können eine Diskussion emotional eskalieren lassen.



    Edit: bezugnehmend auf Beitrag #13



    Mal abgesehen von dem "Spam" finde ich es persönlich "erschreckend", dass Sh0xi, Shain die private Nachricht übermittelt hat. Probs gehen raus

    Woher nimmst du bitte dieses Wissen?

  • Erinnerst du dich daran, als du hier einen Link zu ner Illegalen Streaming Seite gepostet hast, und ich den Beitrag einfach nur gelöscht hatte? Wo war da deine Beschwerde, in der du gefordert hast das ich dir die 5 Punkte Verwarnung rein drücke weil es sonst unfair wäre? Oh, die gibts gar nicht. Komisch.

  • Dann verstehe ich das Problem erst recht nicht.

    Wenn du dies schon zitierst dann bitte komplett. Ich möchte, dass das wenn für alle User gleich gilt. Außerdem schrieb ich noch, dass so etwas sehr wohl verwarnt gehört.

    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne.

  • Beitrag von GUCCI ()

    Dieser Beitrag wurde von shoxinat0r aus folgendem Grund gelöscht: Keine Relevanz für das Thema ().
  • Wisst ihr was ich nicht verstehe? Warum wird sich scheinbar so sehr darüber beschwert dass ein Moderator Shain keinen Punkt reindrückt (er aber trotzdem seine Arbeit macht indem er diesen Müll löscht) statt sich dem grundsätzlichen Problem zuzuwenden und zwar warum Shain überhaupt ein extra Thema eröffnet wo zu 100% Mist steht. Das Problem ist doch dieses unnötige Thema und nicht die Art der Sanktion und das Problem (Thema von Shain) wurde doch gelöscht. Wir reden hier über einen einzigen Punkt nicht über eine 5 Punkte schwere Beleidigung oder Betrug o.ä. also muss man daraus auch kein Drama machen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen