mysql Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend Breadfish Community ,


    vorweg ich weiss das es schon einige Threads darübt existieren, aber werde dennoch nicht daraus schlau zurzeit läuft der SAMP Server auf Dini da dini aus irgendwelchen gründen
    herum buggt würde ich gerne auf mysql umsteigen ich hoste bei Samp4you und dort hiesse es der " Host " lautet: localhost so tragte ich es also inst script ein.
    der Fehler der er mir ausspuckt aus der mysql.log, lautet wie folgt:



    [20:04:37] [ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #2003) Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061)
    [20:04:38] [ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #2003) Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061)


    alles korrekt eingetragen verstehe das Problem nicht.

  • So viel ich weiss, das die IP "127.0.0.1" nur für den Homerechner läuft für dieses Programm XAMPP oder so jedenfalls hatte ich diese auch schon probiert. Funktioniert nicht..


    //Edit



    [20:23:40] [ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #2003) Can't connect to MySQL server on '127.0.0.1' (10061)
    [20:23:41] [ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #2003) Can't connect to MySQL server on '127.0.0.1' (10061)

  • Sofern ich das richtig gelesen habe liegt die Datenbank beim Hoster samp4you.com, die ausschließlich Linux-Systeme verwenden -> XAMPP fällt dann da meines Wissens nach weg.


    Kannst du dann normal dich per phpMyAdmin verbinden? Der Link ist auch im Control-Panel von samp4you.com zu finden. Falls das nicht gesehen sollte, kann dir lediglich der Support weiterhelfen.


    Andernfalls: Ist der Port eventuell nicht 3306 (auch dem Control-Panel entnehmbar)? Versuch mal die externe-IP anzugeben. Falls das alles nicht klappt würde ich mich an samp4you.com wenden, hatte auch schonmal Probleme mit falsch-konfigurierten Servern bei denen.

  • Danke für die Antworten... Ja einloggen bezüglich des phpmyadmin ist möglich. Versuche die externe IP anzugeben um auf das Thema " Support " zurückzukommen... Was der Support von Samp4you angeht
    ist dieser ziemlich schlecht leider wahr °°