Fallout - Survival Server für SA:MP | Meinung?

  • Lohnt es sich? 37

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo,


    ich plane seit langem schon ein Fallout Projekt in GTA:SAN Andreas bzw. SA:MP.


    Früher habe ich bereits ein sehr umfangreiches DayZ Script entwickelt was ich aber nie veröffentlich habe ( PC ist abgestürtz = alles weg ).


    Nun ja nun zur meiner Frage:


    Für so ein Projekt benötigt man recht viele sachen die aber in SA:MP alle gut umsetzbar sind:


    • Die Map
    • Inventar
    • NPC System / Economie
    • Das PvP zwischen verschiedenen Fraktionen


    • und und und

    1. Die Map = Für solch eine Map braucht man sehr viel Aufwand ( Wenn jemand mal Fallout gezockt hat sollte wissen wie solche Maps aussehen ), Die Welt muss aussehen als ob eine Nukleare Bombe draufgeflogen ist. ( Eine Story bzw. Quest würde ich natürlich mit einbauen )
    2. Inventar sollte eigentlich recht einfach sein , Loots genauso ( mit Texturen für einen Pip Boy )
    3. NPC System = Naja in SA:MP sind NPC einfach nur "Schrott" , aber nicht nutzlos . Durch Actors kann man einen vielzahl an Händler NPC erstellen , ggf. auch kleinere Monster wie zB. Ghoule
    4. PvP sollte sehr einfach sein ( Es sollen sehr viele Fraktionen aus den Fallout Spielen mit dabei sein, Bruderschaft, Ghoule, Mutanten, .. )


    Nun ja aber wenn man sich das alles überlegt wie viel Zeit man in soetwas reinstecken müsste ist meine Frage ob sich das überhaupt lohnt ?


    Ich habe sa:mp das letze mal vor ca. 2 Jahren Aktiv gespielt bzw. mit PAWNO beschäftigt, was das Scripten angeht ist es wieder reicht einfach , ich habe in der letzen Zeit mehrere Website entwickelt deshalb dürfte das Problem einer Website nicht sein dennoch ist zB. die Mapgestaltung sehr aufwändig was auch viel Zeit in anspruch nimmt ( Vorerst nur Las Venturas , danach der Rest ).


    Meine Frage ist nun: Lohnt sich das Ganze ?


    MfG

  • Hätte da schon Bock drauf, wenn das such wirklich richtig survival mit essen trinken tanken pinkeln kacken etc xD ist.
    Wäre dabei

    Natürlich ;)


    Es würde ähnlich sein wie Fallout, man spawnt in seiner Fraktion mit einer Vorgeschichte ( Währendessen kommt ein kleines Server Intro und die Charakter erstellung ( Individuell mit Kleidung whatever ) ).
    Es gibt verschiedene Fraktionen die sich untereinander bekämpfen, falls man darauf keine Lust hat kann man sich selbstständig an einer Questreihe machen ( evtl. mit Npc die Angreifen, müsste man alles testen wie es in SA:MP umsetzbar ist ).
    Survival her: Es soll der Fallout Hardcore Modus angewendet werden: Heißt Trinken, Wasser, Hitze, Radioaktivität etc alles sind einflussfaktoren.
    Es soll desweiterin ein Crafting System geben wie in Fallout und in späteren verlauf ein Haus System mit Building Funktion.


    Von den NPC her soll es ein Dialog System geben mit Textdraws wo man mit NPC interagieren kann ( Reden, Feilschen, Anlügen, Was auch immer ).


    Das einzigste was wirklich sehr viel Aufwand nimmt währe halt die Map. ( Zum Glück ähnelt sich zb. Fallout New Vegas mit Venturas wodurch man schonmal etwas hat )


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von TheRhyme ()

  • Gedenkst du das ganze Roleplaymäßig aufzuziehen oder wie stellst du dir das jetzt genau vor ?


    Lohnt sich das Ganze ?

    Vermutlich eher, als wenn du jetzt für GTA V entwickelst, das gerade versucht den Kinderschuhen zu entwachsen.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Gedenkst du das ganze Roleplaymäßig aufzuziehen oder wie stellst du dir das jetzt genau vor ?


    Vermutlich eher, als wenn du jetzt für GTA V entwickelst, das gerade versucht den Kinderschuhen zu entwachsen.

    Hallo,


    Ja ich möchte das in Richtung eines Roleplay Survival Server großziehen:


    Das heißt es wird ein Englischer Server und es wird zB für die Fraktionen verschiedene Ränge geben, zB. Ceaser Legion ( einer der Franktionen ) kann jemand Ceaser sein oder Kommandeur. und und und ( Je nachdem ). Das PvP würde ich mit Einahme stellen gestallten ( So das die Verschiedenen Fraktionen ein PvP machen können und ein Objective PvP zB. ein Gebäude einnehmen ).


    Roleplay mäßig würde es viele Features geben:
    - Auftragsmord
    - Gefängnis ( Karma System , Man hilft den Bewohner ( NPC) bei Quest = +Karma, Man stiehlt etwas = -Karma , ab bestimmten -Karma und Tot landet man in Gefängnis wenn man zB. getötet wird durch die RNK Fraktion )
    - Fesseln bzw. Kidnappen
    - VIel mehr geplannt


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von TheRhyme ()

  • Das heißt es wird ein Englischer Server und es wird zB für die Fraktionen verschiedene Ränge geben, zB. Ceaser Legion ( einer der Franktionen ) kann jemand Ceaser sein oder Kommandeur. und und und ( Je nachdem ).

    Die Frage die mir da so einfällt, wie legst du das fest ?
    Komplett zufällig oder soll man sich das am Anfang aussuchen, soll man sich darauf bewerden, wenn ja Forum oder lieber InGame ?


    Wie sieht es aus mit dem Chat - wie möchtest du das gestalten oder tendierst du eher zum Voice Plugin ?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Die Frage die mir da so einfällt, wie legst du das fest ?Komplett zufällig oder soll man sich das am Anfang aussuchen, soll man sich darauf bewerden, wenn ja Forum oder lieber InGame ?


    Wie sieht es aus mit dem Chat - wie möchtest du das gestalten oder tendierst du eher zum Voice Plugin ?

    Da ich generell dieses Forum bewerben etwas sinnlos finde habe ich geplannt das aller 1-2 Wochen der Leader festgelegt wird wer sich am meisten Hoch gelevelt hat ( zB. durch Basisen einehmen, Quest erledigen, Fraktionen geholfen hat ( je nach richtig ob gut oder böse ).


    Mit den Chat habe ich entweder über einen Komplexen inGame chat nachgedacht mit Ts3 elementen ( Das heißt man kann befehle geben , schreiben, Funken, usw. ).


    Ich denke aber gerade über das Roleplay zusprechen ist zurzeit Sinnlos da ich gerade versuche das Grundgerüst schonmal zu gestalten ( Bin gerade dabei das Login zu schreiben ( Registrierung erfolgt nur über Website ), danach möchte ich anfangen das Intro zu gestalten wo man sich festlegen kann welchen Skin, Fraktion, Fähigkeiten ( Charisma,Interligenz, Waffenfähigkeit,Hacken,.. ) man sich wählen will und danach soll es ein kurzes Intro Level geben.


    MfG

  • Finde es persöhnlich eine sehr Interessante Idee.
    Frage mich nur immer wie gut das Umsetzbar ist in SAMP.
    Man braucht dann schon eine gewisse anzahl Spieler damit sich das gut Umsetzen lässt (scheisse NPC's sei dank)


    Muss wohl wieder die Idee weiterentwickeln einen Browser in SAMP zu Integrieren :D


    Viel Glück aufjedenfall.

    seekrass approved
    4x vom Discord geflogen


    shoxinat0r 4
    dennismitzwein 2
    Trooper[Y] 2
    maddin 1
    Unbekannter Discord Kick 2
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Zum Thema Voice chat hab ich mir gestern und heute gedanken gemacht:


    - Mit dem TS3 Plugin einen User verbinden lassen und auf dem TS3 pro "Zone" einen Channel erstellen
    - Oder einen eigenen Voice Chat schreiben mit einen TPC Server ( Was auch gleich mit Anti Cheat und Mods verbunden werden kann , dennoch ist es in SA:MP etwas schwer das zu verwirklichen desweiterin kenne ich mit Decrypt und Encrypt von Sounddateien nicht aus )


    Ich werde heute anfangen die Maps zu erstellen da ich zuerst komplett Las Venturas Mappen möchte und dies bestimmt schon ein Viertel Jahr in Anspruch nimmt.


    MfG