Mysql connector install help

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • So habe gestern den mysql connector installiert. Was muss ich jetzt machen damit der server die Datenbank abfragen kann. Welche tabellen muß ich eintragen und wie am bestem?


    Der mysql connector sagt ja das er verbunden hat aber er kann z.b um rpg mod nicht die die Spieler abfragen wenn man sich einlogge oder registriert hat oder soll.


    Was genau muss ich jetzt machen und wie am besten?
    Wäre cool wenn es jemand genauer erklären kann. Ich selber muss es das erstmal selber gemacht habt oder gesehen haben damit ich da durchblicke.



    so habe es soweit hinbekommen jetzt bekomme ich aber diese fehler meldung


    Resource database started!
    [12:49:04] DATABASE: [INFO] Attempting connecting to MySQL
    [12:49:04] Error/warning while compiling script!
    [12:49:04] Error (CS0246) at 20: Der Typ- oder Namespacename 'DataTable' konnte nicht gefunden werden. (Fehlt eine Using-Direktive oder ein Assemblyverweis?)
    [12:49:04] ERROR STARTING RESOURCE freeroam
    [12:49:04] System.ArgumentNullException: Der Wert darf nicht NULL sein.
    Parametername: source
    bei System.Linq.Enumerable.Select[TSource,TResult](IEnumerable`1 source, Func`2 selector)
    bei GTANetworkServer.GameServer.StartResource(String resourceName, String father) in C:\Users\Adam\Documents\Git\gtanet-src\mtav\Server\GameServer.cs:Zeile 622.

    Einmal editiert, zuletzt von Reen36 ()