[HILFE] Carsystem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Com.,


    Ich bin noch neu in der Scripting Welt und bin mit meinem Script schon soweit das ich ein Autosystem scripten muss.


    Nun, ich kann Ingame Autos erstellen und Sie werden auch in meiner Datenbank eingetragen.
    Und jetzt komme Ich nicht mehr weiter...


    Ich weiß nicht wie ich das Fahrzeug Spawne wenn ich mich wieder Einlogge etc.


    Zurzeit wird in der DB gespiechert: id, besitzer, modell, x-achse, y-achse, z-achse, r-achse



    Hier wird das Fahrzeug erstellt:
    createPlayerCar(playerid,modelid,Float:x,Float:y,Float:z,Float:r)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(CarInfo); i++)
    {
    if(CarInfo[i][id_x]!=0)continue;
    CarInfo[i][besitzer]=PlayerInfo[playerid][p_id];
    CarInfo[i][c_x]=x;
    CarInfo[i][c_y]=y;
    CarInfo[i][c_z]=z;
    CarInfo[i][c_r]=r;
    CarInfo[i][model]=modelid;
    CarInfo[i][id_x] = CreateVehicle(modelid,x,y,z,r,-1,-1,-1);
    CarInfo[i][db_id]
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Das Auto CarInfo[%i] wurde erstellt.",i);
    SendClientMessageToAll(CL_SERVER,string);
    saveCarToDB(playerid,i);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Fahrzeug erstellen Befehl:
    ocmd:acveh(playerid,params[])
    {
    if(!isAdmin(playerid,4))return SendClientMessage(playerid,CL_RED,"[FEHLER]: {FFFFFF}Du bist nicht berechtigt diesen Befehl auszuführen!");
    new mID,pID;
    if(sscanf(params,"ui",pID,mID))return SendClientMessage(playerid,CL_ORANGE,"[BENUTZUNG]: {FFFFFF}/acveh [Player ID] [Vehicle ID]");
    if(mID<400||mID>611)return SendClientMessage(playerid,CL_RED,"[FEHLER]: {FFFFFF}Ungültige Eingabe!");