Frage zur GT:MP / GTA:Network Materie

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend Breadfish,


    mich würde es so ein bisschen interessieren, wie sehr sich das komplette Scripting von SA:MP unterscheidet. Ich weiß, dass es über Javascript / C# funktioniert,
    wenn ich mir jedoch den Ordner herunterlade, würde ich gerne wissen, welche Ordner für mich interessant sind, ob man alles braucht und wo eig. das grundlegende Script sich befindet?


    Hat sich jemand von Euch schon damit beschäftigt und kann evtl. seine Erfahrung ein bisschen teilen?


    Mit freundlichen Grüßen :thumbup:

  • Es gibt kein Grundlegendes Script so wie bei SA:MP
    Bei den Ordnern kommt es darauf an, was du machen möchtest, wenn du dich auf einen Gamemode spezialisierst kannst du einige weglassen, die damit nichts zu tun haben, oder auch alle weglassen, wenn du weißt was du tust

  • Es unterscheidet sich von allem. Die Funktionen, die Anzahl der Funktionen, der Aufbau etc.
    Als ich meine ersten Handler etc. erstellt habe für verschiedene Dinge hat mich eigentlich kaum etwas noch an PAWN erinnert.


    Ich find es sogar viel interessanter und geiler als SA:MP Scripting. Alleine das austauschen von Informationen zwischen Client und Server ist für mich ein Interessantes Thema.
    Die Unterstützung von CEF etc. das ist einfach alles eine coole Sache. ^^

  • In Youtube findest du Tutorials wie man anfängt, und ein Script erstellt.

  • Es gibt auf YouTube noch keine wirklichen Tutorials zu GTA:N oder GT:MP etc., zumindest keine ausführlichen "Step by Step" Tutorials, wie man diese wie Sand am Meer bei SAMP findet.
    Da hat man es aktuell meiner Meinung nach als "Hobbyentwickler" ziemlich schwer.

  • Wegen dieses neuen Themas hat @malE nicht ganz Unrecht.
    Dein bester Freund wird in diesem Thema ein C# Tutorial mit Lernstunden und das GT-MP / GTAN Wiki sein.
    Wenn du mal bei GTAN ins Forum schaust, findest du einige Beispielscripts.


    Btw. fange erst mit C# an und mache danach erst JS. Macht mehr Sinn. Man sollte erstmal eines verstehen, bevor man etwas anderes anfängt.
    Und da sich JS doch relativ stark von C# unterscheidet, würdest du nur durcheinanderkommen.