Suche Adapter für Auto Radio

  • Moin Breadfishe,


    Ich habe ein
    VW Transporter T5 Bus 2.5 TDI

    und dazu ein neues Radio gekauft & wollte dies einbauen allerdings fehlt mir ein Stecker bzw. Anschluss für Dauer+
    Ich habe hier mal 2 Bilder wie die Anschlüsse aussehen.


    Das sind die Anschlüsse die aus dem Transporter herauskommen dazu bräuchte ich einen Adapter wo dies reinpasst und es dann im 2 Bild anschließen kann.


    Das ist der Anschluss vom Radio wo in Bild 1 der Adapter dran müsste


    Ich hatte bei Amazon dies gefunden:
    https://www.amazon.de/Aktiv-Sy…ds=radio+kabel+adapter+vw


    Allerdings ist dies für ein Audi und die Stecker bzw. Anschlüsse sind etwas versetzt.. sowas suche ich aber für mein Transporter.


    Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen.

    • Offizieller Beitrag

    Dass du nen T4 hast weisst du aber schon, oder?


    Ich würde einfach mal zum Zubehör-Autoteilehändler in deiner Nähe fahren und dort mal fragen, eine andere Möglichkeit wäre die notwendingen Kontakte aus dem Stecker welcher momentan übrig wäre auszupinnen und an die richtige Stelle wieder einzupinnen


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Dass du nen T4 hast weisst du aber schon, oder?


    Ich würde einfach mal zum Zubehör-Autoteilehändler in deiner Nähe fahren und dort mal fragen, eine andere Möglichkeit wäre die notwendingen Kontakte aus dem Stecker welcher momentan übrig wäre auszupinnen und an die richtige Stelle wieder einzupinnen

    Ist nen T5 aber egal. :D


    und ja.. ich denke werde sonsten werkstatt anfragen.

    • Offizieller Beitrag

    Urgh, T5 mit 2.5TDI Motor kauft doch niemand...


    Anhand der Stecker hätte ich jetzt behauptet nen T4 vor mir zu haben aber man kann sich ja mal täuschen


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Der 2,5 TDI hält beim T5 keine Frage.
    Wegen den Steckern, einfach mal selber umpinnen. Such dir einen Schaltplan im Internet für den T5 fürs Radio und leg los.


    Habe ich bei dem Sprinter von einem Kollegen (Firmenwagen von dem) auch gemacht. Einfach umgepinnt und gut ist. Aber eine dumme Arbeit :D

  • Ja, habe das mit dem Umpinnen mal gemacht, Radio zeigt an das Standby ist bzw. (Rot Leuchtet) für aus aber es schaltet sich nicht an.
    Wenn ich das Normale Kabel nutze und es ans Radio dran mache, geht es an aber ich muss dann nach jedem Schlüssel reinstecken, alles neu einstellen.


    Edit: Mittwoch muss ich eh zur Werkstatt, kann ich gleich mal nachfragen was er machen kann.^^