40€ Im Monat als Schüler verdienen?

  • Beitrag von EinfachMax_ ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Kannst du etwas vllt. gut?
    Gibt eig. viele Möglichkeiten in Sommer für andere vllt. Rasen mähen oder mit den Hunden wenn du Tiere magst ausgehen/aufpassen.


    *E: Oder wenn du auf dem Land wohnst vllt. auf einen Bauernhof aushelfen ? Die können eig. immer jemanden gebrauchen für Kleinigkeiten.


    Oder mal im Einkaufsmarkt fragen ob die Aushilfen Suchen etc.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Was noch wichtig wäre, wie alt du bist

    20 :)

    Gibt eig. viele Möglichkeiten in Sommer für andere vllt. Rasen mähen oder mit den Hunden wenn du Tiere magst ausgehen/aufpassen.

    Stimmt, habe ich noch nicht Dran gedacht, Werde ich mal bei mir im Dorf Bei den Leuten Rumfragen ob die Evtl. Hilfe Brauchen :)


    Oder mal im Einkaufsmarkt fragen ob die Aushilfen Suchen etc.

    Hier Gibt es zwar einen aber die sagen selber Da ist so wenig los das es sich Garnicht Lohnt ^^

    Mit Freundlichen Grüßen <3
    6108919468.png

  • Beitrag von Mr.Sanchez ()

    Dieser Beitrag wurde von seegras aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Kannst Zeitung austragen je Strecke 50-75€.
    Ab 16 kannst du ein Nebenjob auf 450€ Basis machen oder eben ferienjobs.
    Du darfst aber halt nur weniger als 8 Stunden arbeiten soweit ich das noch weiß

  • Ich kann dir keine Garantie darauf geben, aber bei uns wird in öffentlichen Schwimmbädern immer jemand gesucht.
    Du bekommst dann so (bei ca 4-8 Arbeitsstunden/Tag) pro Stunde 10 €. Meist eben am Wochenende.
    Du putzt eben den Eingangsbereich, kassierst Leute ab und hast 'n netten gekühlten Raum und WLAN. Also, wieder von hier gesprochen :P


    Ist übrigens auch eher für Studenten/Abiturienten nach'm Abi bzw. Schüler in den Ferien attraktiv

  • Hatte damals einen Privatserver von einem Spiel geführt und habe damit
    einen 4-stelligen monatlichen Umsatz erzielt.


    Du könntest dich auch in den grafischen Bereich bewegen und z. B.
    WBB Suit 3 Designs anfertigen und es sogar später zum Beruf umsetzen,
    falls du ein kreatives Herz besitzt und dies gerne machst. Außerdem lernst du
    etwas dabei.


    Du kannst aber auch mehr Zeit investieren um dir z. B. eine Programmiersprache
    wie Java oder C++ anzueignen.

  • Als eigenständiger Grafiker gehört aber auch dazu sich PR-Fähigkeiten anzueignen. Sprich die richtige Werbung, Wissen was was kosten kann, und darf etc. Aber ansonsten eine Gute Idee.

    Ich bin wieder da, MoFogga


    You're not completely useless. You can always serve as a bad example!

  • Ich würde dir im Einzelhandel empfehlen einen Job auf 450€ Basis zu machen.
    Ne ehemalige Freundin von mir hat auch im Einzelhandel gearbeitet, war immer Abends arbeiten für 3-4 Stunden jeweils ~2-3x die Woche. ;)

  • Ich habe in einem örtlichen IT-Unternehmen nachgefragt und mache dort jetzt alle anfallenden Massen-Sachen (Geräte updaten, usw..). Komme 3x in der Woche für jeweils 3 Stunden und bekomme im Monat ca. 400€.

  • Ich würde dir im Einzelhandel empfehlen einen Job auf 450€ Basis zu machen.
    Ne ehemalige Freundin von mir hat auch im Einzelhandel gearbeitet, war immer Abends arbeiten für 3-4 Stunden jeweils ~2-3x die Woche.

    Das hört sich nicht schlecht an, aber bei mir ist Leider das immer das Problem gewesen ich bin bei Fremden Leuten immer so Schüchtern also ich kann mich mit Älteren Leuten also so ab 35+ gut unterhalten, aber z.B. mit 16+ also so in meinem alter bin ich richtig Unsicher usw..

    Ich habe in einem örtlichen IT-Unternehmen nachgefragt und mache dort jetzt alle anfallenden Massen-Sachen (Geräte updaten, usw..). Komme 3x in der Woche für jeweils 3 Stunden und bekomme im Monat ca. 400€.

    Das hört sich nicht schlecht an aber leider Gibt es hier so etwas Garnicht bei uns im Dorf :/

    Mit Freundlichen Grüßen <3
    6108919468.png

  • Jo, und wenn das Finanzamt durch Zufall mal auf dich stolpert hast du dir schön die Zukunft verbaut. Kommt im Lebenslauf immer gut wenn man wegen Steuerhinterziehung, Urheberrechts- und Markenrechtsverstößen und, und und mit den Behörden zu tun hatte.


    Im Besonderen wenn man in die IT Branche möchte. Super Einstiegsvorraussetzung. :thumbup:

  • Jo, und wenn das Finanzamt durch Zufall mal auf dich stolpert hast du dir schön die Zukunft verbaut. Kommt im Lebenslauf immer gut wenn man wegen Steuerhinterziehung, Urheberrechts- und Markenrechtsverstößen und, und und mit den Behörden zu tun hatte.
    Im Besonderen wenn man in die IT Branche möchte. Super Einstiegsvorraussetzung. :thumbup:

    Ich hatte eine Paymentwall sowie ein Kleingewerbe.

  • Ändert ja dann trotzdem nichts an dem Markenrechtsgedöns. Sowas würde ich jedenfalls niemandem empfehlen, der ernsthaft nochmal auf dem Arbeitmarkt (speziell im IT Bereich) versucht Fuß zu fassen.


    Aber natürlich jedem das seine.

  • Beitrag von Megachilla ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] gelöscht ().
  • Die besten Zeiten hast du leider verpasst, da konntest du wunderbar jeden hier abziehen. Da sind 50€ im Monat drinnen.
    Mittlerweile empfehle ich auf der Straße einen geeigneten Platz auszusuchen, kommt aber immer drauf an wenn es Regnet keine gute Lösung.


    Nein kleiner Spaß, ich kenne das man BAföK beantragen kann. Musst aber schauen ob das wirklich was wird.
    https://www.bafoeg-rechner.de/FAQ/schueler-bafoeg.php


    Ansonsten empfehle ich am Wochenende einen Nebenjob auszuführen, da wird es wahrscheinlich schon auf 100-200€ rauslaufen.
    Habe immer Donnerstag Abends in meiner jetzigen Firma ausgeholfen und 150€ bekommen für 4x im Monat gehen. Mittlerweile bin ich hier Azubi. :)