CPU Prozzesor 32/64mbit umwanden geht das ?

  • Morgen,


    undzwar geht es um mein pc, mein PC hatte damals 64mbit, irgwie hab ich 32 MBit , würde es gehen wenn ich ein 64Bit key windows 10 kaufen würde, würde es dann auf 64mbit umgewandelt oder bleibt der 32 Bit weiterhin bestehen! Wer kennt sich gut damit aus ?


    Danke im Voraus


    Was kann ich dagegen machen ? Bitte um Hilfe :)
    Hab leider überhaupt Garkeine arnung von PC's


    VG


    Lorex

  • Also heist es einfach neu installieren und auf 64Bit aktivieren, könnte es passieren das es nicht mehr auf 64Bit geht nur 32bit ? Nicht das am Ende sowas auch noch passiert

    Nein, nicht einfach neu installieren. Du benötigst hierfür auch das entsprechende 64 Bit Installationsmedium. Solltest du Windows mit der zuvor verwendeten CD, etc. neu Installieren erreichst
    du nur wieder den aktuellen Zustand.


    Zu deiner Frage, ob irgendwas die Umstellung auf 64 Bit verhindern könnte:
    Ob du eine 32 Bit oder 64 Bit Installation verwenden kannst ist vom Prozessor abhängig, bzw. dessen Architektur.
    Wenn du zuvor eine 64 Bit Windows-Installation hattest und deinen Prozessor nicht getauscht hast, wird diese somit auch künfitig wieder laufen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Headscracher | Tobi :thumbup:

  • Nein, nicht einfach neu installieren. Du benötigst hierfür auch das entsprechende 64 Bit Installationsmedium. Solltest du Windows mit der zuvor verwendeten CD, etc. neu Installieren erreichstdu nur wieder den aktuellen Zustand.


    Zu deiner Frage, ob irgendwas die Umstellung auf 64 Bit verhindern könnte:
    Ob du eine 32 Bit oder 64 Bit Installation verwenden kannst ist vom Prozessor abhängig, bzw. dessen Architektur.
    Wenn du zuvor eine 64 Bit Windows-Installation hattest und deinen Prozessor nicht getauscht hast, wird diese somit auch künfitig wieder laufen.

    also ich hab das mal vor 2 Jahren formatieren lassen bei einem Techniker hab den i7 Prozessor hatte davor 64mbit jetzt hab ich es geschaut 32mbit hatte lust auf GTA 5 habs mir installiert ging nicht , im System steht 32bit daneben 64Bit kompentabel sowas ähnliches

  • voll der Film jetzt dann noch den Key kaufen, ohh mann was kostet der spaß 130€ ? Mit PCs kenn ich mich kaum aus

    ja das dürfte in etwa hinkommen. Allerdings solltest du eigentlich gar keinen neuen Key benötigen. Mir wären keine Windows Keys bekannt,
    die auf 32 Bit oder 64 Bit Installationen beschränkt wären. Les dir einfach den Key mit dem Magical Jellybeans Keyfinder aus.
    Vor der Neu-Installation solltest du allerdings darauf achten, für welche Windows 10 Version (Home oder Pro) der Key gilt, da auch hierfür
    unterschiedliche Installationsmedien notwendig sind.

    Mit freundlichen Grüßen


    Headscracher | Tobi :thumbup:

  • ja das dürfte in etwa hinkommen. Allerdings solltest du eigentlich gar keinen neuen Key benötigen. Mir wären keine Windows Keys bekannt,die auf 32 Bit oder 64 Bit Installationen beschränkt wären. Les dir einfach den Key mit dem Magical Jellybeans Keyfinder aus.
    Vor der Neu-Installation solltest du allerdings darauf achten, für welche Windows 10 Version (Home oder Pro) der Key gilt, da auch hierfür
    unterschiedliche Installationsmedien notwendig sind.

    Genau, dies hab ich auch vergessen zu erwähnen, Windows 7 hatte ich Home , wie ist das bei windows 10 Home oder Pro ? Also mehr zum spielen gedacht, werde wieder anfangen zu zocken nach langer pause die ich hatte, jetzt wieder gas geben und einfach tot suchten hahahha, sollte ich lieber nicht direkt ein neues kaufen? Hab noch den alten Geforce GT 440 Grafikkarte denkst du damit würden noch gute spiele gezockt werden?

  • Es wird schon an der GT 440 Graka scheitern. GTA V kannst du damit vergessen.
    Ob Home oder Pro Edition ist für deine Zwecke völlig egal.
    Die Pro Edition hat noch mehrere zusätzliche Funktionen wie z.B. HyperV- Virtualisierungen. Diese Funktionen sollen für Unternehmen nützlich sein, also wie gesagt komplett irrelevant für dich.