ARK: Survival Evolved - Survival-Island sucht euch!

  • Guten Abend liebe Leser und Leserinnen.
    Auf diesem Wege möchte ich gerne ein neues Team zusammen stellen für ein künftig kommendes Projekt bei dem Spiel ARK.
    Dieses Projekt trägt das Motto "Real Life" - Man kennt die Art von Spiel bereits von Spielen wie SA:MP bsp. und ja auch hier im ARK gibt es einige die versuchten damit unterwegs zu sein.
    Allerdings schaute ich mir diverse Projekte an und fand die Umsetzung nicht sehr mager ausgeübt. Da geht auf jeden Fall einiges mehr.
    Das ganze wird also nicht nur über den Server selbst laufen, sondern über ein nur dafür eingerichtetes Forum dazu noch!


    RL sollte hier im Forum wohl ein Name sein, trotz alle dem erläutere ich es gerne noch Mal:)
    Was ist RealLife - Real Life / RolePlay - Role Play?
    Im RL / RP wird das reale Leben so gut es möglich ist wieder gegeben und nachgespielt. Von vielen Spielen gehen etliche Funktionen aus die uns genau dies ermöglichen. Teilweise ist es von den Publishern der Spiele auch so gewollt, doch für die Umsetzung reicht es meist nicht alleine das Spiel zu schaffen, sondern braucht die Menschen die diese Idee dahinter nun ausführen. Jeder Spieler erhält ihm zugeteilte Aufgaben, wie auch im realen Leben - Im Grunde einen Job. Dadurch das jeder Spieler seinem Job nachgeht, erhält er im Endeffekt sein "Gehalt" und kann für sich selbst tolle Dinge kaufen. Der andere Aspekt dessen, dass jeder seinen Aufgaben nach geht ist der, dass das Dorfleben voran kommt. Diese Art RL Spiel kann man als einen riesen Tribe betrachten, welcher zusammen an einem Strang zieht ein Dorf aufzubauen. Doch das ist noch lange nicht alles. Abgesehen von Jobs wie in etwa: Bauarbeitern - Sammlern - Polizisten - Ausbildungen gibt es auch Verbrecher, welche es sich zur Aufgabe machen größeren Gebäude, Städtelagern, Rathäusern, Banken, Einkaufsläden und sonstigem nachzujagen auf der Suche nach der größten Beute. Jedem ist selbst überlassen, welcher Fraktion er sich anschließen mag, doch sein Brot verdienen kann man alle male auf Survival-Island. Jegliche Rohstoffe und Accessoires die man sich zusammen sucht oder craftet sind nicht mehr nur ein Tauschgut, nein - im RealLife hast du die Möglichkeit mit virtuellem Geld damit zu handeln und dir deine eigene Million zu verdienen. Dir Häuser erkaufen, oder nach deinen Wünschen erbauen lassen von diesem Geld. Zeige allen auf Survivor-Island, dass du der Part dort bist und zu der High Class Group angehörst! Nun dieses soll nur einen kleinen Einblick gewähren, dass genaue Konzept und die Funktionsweise, sowie Möglichkeiten werden künftig in einem separatem Thread mit einer Website offen gelegt, also kurz gesagt: genaueres zum Release wird es dann im Laufe der Zeit geben und darum geht es hier in diesem Thread auch noch gar nicht. ->



    Hier geht es eher um die Team Zusammenstellung.
    Ich selbst war damals erfahrener Owner von einem 5.000 Mann starken SA:MP RL Projekt(2009/10 High-Quality-Gaming -> Fusion FoD) und bringe Erfahrungen im Bereich Administration und Webmastering durch diverse vergangene Projekte wie (Tutorial-Board.de / NoEscape.eu / Klick-Verdienst.de uvm. bereits erloschener Projekte) mit.
    Abgesehen davon habe ich im ARK in mehreren Alpha Tribes gespielt, sowohl am PC als auch auf der PS4 auf welcher ich einen 130 Mann starken Alpha Tribe führte.



    Nun geht es um euch.



    • Co-Owner / Headadmins: Erfahrung im Umgang mit WoltLab - mindestens 24j. - Sehr Erfahren im ARK Spiel! - Bereit, für die Kostendeckung der Server und Webhostings, einen kleinen Teil beizutragen.
    • Forum Administratoren & Moderatoren: Große Erfahrung im Umgang mit WoltLab und dessen Moderation und Verwaltung, sowie Gestaltung. Im Idealfall erste Berührungen mit Design & Script. Mindestalter auch hier 24.
    • Server Administratoren: Sehr große und nachweisbare Erfahrung im ARK. Im Idealfall erste Berührungen mit der Serveradministration. Hier entspricht das Mindestalter knackigen 20 jungen Jahren.


    Dies ist nur die grobe Bezeichnung der Positionen. Diese werden noch weiter unterteilt was die Aufgabengebiete und Befugnisse angeht.



    In jedem Fall sind folgende Voraussetzungen gegeben:
    Du...
    ... erfüllst das Mindestalter von 20/24 Jahren.
    ... besitzt ein funktionierendes Headset und nutzt es auch.
    ... bist engagiert was neues aufzuziehen und scheust nicht vor Rückschlägen.
    ... erbringst eine gute Onlinezeit die Woche.
    ... bringst deine Ideen mit ein und setzt sie um.
    ... bist interessiert an der Arbeit mit Menschen.
    ... bist bereit von 0 anzufangen.
    ... gibst dich dem Projekt völlig hin und hilfst wo du nur kannst.




    Nun wenn du Interesse an der Idee hast - Dann melde dich per Nachricht bei mir!



    Liebe Grüße!
    Survival-Island

    Bitcoin-Board.de - Deutschsprachige Bitcoin & Altcoin Community

    Einmal editiert, zuletzt von snyV ()

  • Die Umsetzung in Ark halte ich evtl für nicht sinvoll. Allein das Crafting System und der Zwang mach items in Bezug mit plündern lässt sich sicher nicht mit roleplay vereinbaren. Wie sollen den Spieler durch die Atmosphäre ins Reallife versetzt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Kamba ()

  • Danke für die Kritik Punkte, allerdings kann ich dem letztens nicht wirklich zustimmen. Umsetzbar ist es in dem Spiel ARK auf alle Fälle. Gerade durch das Crafting System und verbunden mit dem Capital Mod (Geld, Währung, Handel) das ganze verwaltet über ein WBB Forum ( Wo im Kopf das meiste RL sich eigentlich abspielt ), wie es bereits bekannt ist von SAMP Projekten. Nun Möglichkeiten bleiben jegliche offen. Ob man Privat für sich alleine Bauen möchte (damit aber Gefahr vor Plünderern kommt) - Sich einer "Fraktion" anschließt, somit aber mehr Immunität im Bau hat. Sich dem Staat anschließt und andere Server Spieler schützt, sich im offizielle Bauprojekte kümmert, das Stadtlager verwaltet. Und abgesehen von dem Alltag natürlich die ettlichen Events die bei ARK möglich sind zu veranstalten, was bereits andere Projekte bzw Server wie die vom ARKforum.de beweisen. Nun ich glaube Möglichkeiten kann man seeehr viele in diesem Spiel schaffen und von Langeweile kann bei ARK so oder so nie die Rede sein. - Man benötigt nur das richtige Konzept und eine professionelle Umsetzung.


    Nun ich werde trotz alle dem schauen was ich davon umsetze - Somit bleibt für Interessenten weiterhin die Möglichkeit sich zu melden.


    Liebe Grüße :)