GTA:Network Kleidungen setzen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Naja, wir wollten es auf einem Reallife Server so handhaben. dass jeder sein eigenes "Aussehen / GEsicht" hat und daher ist es natuerlich schlecht, wenn wir mit Skins arbeiten. So hatten wir gesehen, dass es bspw. bei GTA-Life als Polizist die Möglichkeit gibt, per Menue Polizeihose, Polizeihemd, Muetze, Weste etc zu erwerben, welche man dann an seinem Charakter hat. Im GTA:N Wiki konnte ich bis jetzt nur die Funktion setPlayerClothes finden, jedoch gab es dort keine Polizei / FIB / DEA Uniformen / Details.


    Jetzt die Frage an euch, wie können wir dies umsetzen? Wir möchten also keine Skins sondern Kleidungen die optional an den Skin zugefuegt werden können (bspw. Polizeihemd, DEA Weste, Polizeiweste, Polizeimuetze, Polizeihose, etc)

  • Schau dir mal diese Liste an: https://wiki.gt-mp.net/index.php?title=Tops_Male
    ID 55 ist bspw. das Cop-Oberteil, die zugehörige Hose etc. müsstest du natürlich noch raussuchen, schau am besten generell mal in die Components-Übersicht aus dem GT-MP Wiki da diese vollständiger ist als die aus dem GTA Network Wiki.
    Die Liste findest du hier: https://wiki.gt-mp.net/index.php?title=Character_Components
    Hab jetzt die zugehörige Hose nicht direkt gefunden, bin mir aber sicher du findest da irgendwas.
    Für FBI, Medics oder ähnliches gibt es keine richtige Kleidung, da es in GTA Online nicht vorgesehen ist dass du eine dieser Rollen übernimmst (Cops spielt man in den Heist-Missionen), du müsstest also Kleidung raussuchen die ähnlich aussieht... Anzüge...Krawatten und son Kram... bei Medics bspw. Handschuhe dazu usw.


    Grüße,

  • Das heißt die DEA Westen oder die "C.I.A / L.A" Uniformen gibt es nicht, okey. Jetzt hab ich noch ein Problem, ich finde die Police Westen nicht.
    Könnte ich nicht theoretisch mit setPlayerClothes oder mit anderen Variablen das Gesicht speichern, einen festen Skin setzen und dann einfach das Gesicht ändern?

    Einmal editiert, zuletzt von CaptainFox ()