Betriebssystem? Welches?

  • Welches Betriebssystem? 61

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Guten Abend,


    da ich meinen PC zusammengebaut habe fehlt mir nur noch das Betriebssystem.
    Nur bloß welches denn?
    Welches bietet mehr Features?
    Welches ist besser für Gaming geeignet?


    Welche Spiel ich spiele?
    - GTA V
    - PayDay 2
    - Black Ops 3/2
    - etc.


    Hab bis jetzt immer Windows 7 Prof. benutzt und bin damit vollkommen zufrieden.
    Nun ja, wollt mal eure Meinung hören.


    Haut rein,
    Hennee

  • Windows 10, es ist optimiert fürs Gaming. Besonders die neueren Titel die Dx12 supporten.
    EDIT: Und achja, die Oberfläche finde ich einfach Schöner :D aber das ist ja Geschmackssache :P

    Ich bin wieder da, MoFogga


    You're not completely useless. You can always serve as a bad example!

  • Also ich nutze Win 7 immernoch bin auch froh damit :)

    Joa, ich eigt. auch :P



    Windows 10, es ist optimiert fürs Gaming. Besonders die neueren Titel die Dx12 supporten.
    EDIT: Und achja, die Oberfläche finde ich einfach Schöner :D aber das ist ja Geschmackssache :P

    Okay, ja mir gefällt die Oberfläche auch, aber das ding ist hab noch nie mit Windows 10 gearbeitet xd

  • Ich finde sie Übersichlich af.
    Habe bisher alles sofort gefunden :D
    Aber ein Tipp, Deaktiviere Cortana wenn du nicht so krass deine Daten preisgeben möchtest :*

    Ich bin wieder da, MoFogga


    You're not completely useless. You can always serve as a bad example!

  • Hmm, ich persönlich empfehle bei dem zu bleiben, womit man zufrieden ist und wo alles läuft.
    Bei Windows 10 höre ich von fast jeden Zweiten, das er Probleme damit hat, ob bei älteren spielen oder anderen Sachen.
    Zu dem bietet es keine wirklichen Optimierungen in Gaming es verhält sich wie das Windows 7 oder 8.1. (Was nicht DX12 spiele betrifft)


    Windows 7 wird oder ist der Support soweit ich weiß aber eingestellt.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Ich habe mich mit Windows 10 angefreundet, aber nur weil ich "StartIsBack" installiert habe.
    Ich brauche einfach mein Startmenü, ohne geht bei mir nicht.
    Ansonsten gefällt es mir aber wirklich gut. :)

  • Hab selbst auf meinem Mac über Bootcamp Win10 drauf, da es für einige Entwicklerprogramme essential ist. Habe damit wirklich (erstaunlicherweise) noch nie Probleme gehabt. Updates ziehe ich generell immer 3-7Tage später, da oft bei Microsoft eher noch mehr Probleme hinzukommen und man nie weiß, ob das Update nicht broken ist. Also lasse ich die anderen vor ^^
    Aber im Vergleich zu Win7 damals läuft mein PC nun deutlich schneller. Angenehme Bootzeit und sehr übersichtlich. Mir gefällt auch das Startmenü und die Übersichtlichkeit über die Apps und ähnliches. Schöne UI. Win8 ist aber der größte Mist, muss ich nichts zu sagen, Vista 2.0 ^^

  • Hmm, ich persönlich empfehle bei dem zu bleiben, womit man zufrieden ist und wo alles läuft.
    Bei Windows 10 höre ich von fast jeden Zweiten, das er Probleme damit hat, ob bei älteren spielen oder anderen Sachen.
    Zu dem bietet es keine wirklichen Optimierungen in Gaming es verhält sich wie das Windows 7 oder 8.1. (Was nicht DX12 spiele betrifft)


    Windows 7 wird oder ist der Support soweit ich weiß aber eingestellt.

    Gerade ältere Spiele laufen unter Windows 10 um Längen besser als bei Windows 8 & 8.1 - Aus diesem Grund würde ich jedem raten auf Windows 10 zu setzen.


    Letztendlich sollte man halt beachten, dass der Support für Windows 7 irgendwann eingestellt wird.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Zum Thema Support habe ich hier etwas Gefunden: Microsoft


    Ich kann mal meinen bericht abgeben, da ich genauso unentschlossen war wie du!
    Ich habe mit auch mein PC erst Gekauft. (i7 6700K, 1070 und und und) also etwas Leistungsstärker. Habe es erst mit Windows 7 Probiert, war auch alles Gut, habe aber dann mal aus Spaß an der Sache Windows 8.1 Installiert, habe dort einen kleinen Leistungsschub gemerkt wodurch ich erstmal einmal komplett zu 8.1 gegangen bin. Mich hat es aber nach einer Zeit diese Kacheltisch Style bei Windows 8.1 aufgeregt, also Windows 10 drauf.
    Windows 10 habe ich in allen Games mehr FPS im Vergleich:


    Windows 7 - 198 FPS (Durchschnitt)
    Windows 10 - 225 FPS (Durchschnitt)
    Windows 8.1 - 209 FPS (Durchschnitt)
    Die FPS sind auf einen Leeren Gamemode Getestet, ohne Fahrzeug und Mods!


    Ich würde dir Raten, lade dir Windows 10 runter, Teste es (ist ja eine Testzeit dabei) und Entscheide dann nach diesem einem Monat ob du bei Windows 10 bleiben magst, wenn nicht, Installiere halt Windows 7 wieder, ganz easy.
    Du wirst Windows 10 aber mögen! :)


    MfG.
    WriteMeDude!

    Die Missglückte Persönlichkeit, Ciao!

  • Gerade ältere Spiele laufen unter Windows 10 um Längen besser als bei Windows 8 & 8.1 - Aus diesem Grund würde ich jedem raten auf Windows 10 zu setzen.
    Letztendlich sollte man halt beachten, dass der Support für Windows 7 irgendwann eingestellt wird.

    Laut Benchmark sind die Leistungen bei Windows 10 gegenüber 7 und 8 lediglich 2-3 FPS mehr bei spielen ohne DX12.
    Beim Starten/Booten von Windows dauert es bei 10 sogar am längsten.


    Es nimmt sich bei 7,8,10 nicht viel.
    Im Prinzip kann ich den Beitrag zuvor zustimmen teste Windows 10 einfach 30 Tage und wenn käufst du es oder lässt es.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Dog ()

  • Laut Benchmark sind die Leistungen bei Windows 10 gegenüber 7 und 8 lediglich 2-3 FPS mehr bei spielen ohne DX12.Beim Starten/Booten von Windows dauert es bei 10 sogar am längsten.


    Es nimmt sich bei 7,8,10 nicht viel.
    Im Prinzip kann ich den Beitrag zuvor zustimmen teste Windows 10 einfach 30 Tage und wenn käufst du es oder lässt es.

    Da ich bisher nur von älteren Spiele rede und nicht von aktuellen. Da ich aktuell Titel nicht spiele.
    Ich kann aus Erfahrung meiner älteren Titel sagen, dass Windows (Unter Bootcamp) echt sehr gute Dienste macht. Mit Windows 7 & 8 gab es immer nur Probleme.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)