Bereichs-Erweiterung GT-MP

  • Der genannte "Diebstahl" ist hier auf rein moralischer Ebene gemeint, auf rechtlicher Seite gibt es hier keinen klaren Diebstahl da es keinen offiziellen Copyright Owner des Quellcodes gibt.
    GT:MP wäre schon lang weg vom Fenster wenn es hier einen klaren Diebstahl auf rechtlicher Ebene gäbe. Es gab bereits ein paar DMCA's welche nach Aufklärung ohne Probleme fallen gelassen wuden.


    Eine neue Kategorie halte ich hier aber nicht für nötig, ebenso eine komplette Umbenennung.
    Wenn man sich dafür entscheidet GT:MP aus moralischen Gründen nicht aufzunehmen, dann ist das denke ich verständlich.


    Umbennen sollte man die Kategorie aber wirklich.

  • Der genannte "Diebstahl" ist hier auf rein moralischer Ebene gemeint, auf rechtlicher Seite gibt es hier keinen klaren Diebstahl da es keinen offiziellen Copyright Owner des Quellcodes gibt.
    GT:MP wäre schon lang weg vom Fenster wenn es hier einen klaren Diebstahl auf rechtlicher Ebene gäbe. Es gab bereits ein paar DMCA's welche nach Aufklärung ohne Probleme fallen gelassen wuden.


    Eine neue Kategorie halte ich hier aber nicht für nötig, ebenso eine komplette Umbenennung.
    Wenn man sich dafür entscheidet GT:MP aus moralischen Gründen nicht aufzunehmen, dann ist das denke ich verständlich.


    Umbennen sollte man die Kategorie aber wirklich.

    Geistiges Eigentum, bleibt geistiges Eigentum. Da hat DMCA's nicht viel mit zu tun. Schon irgendwie traurig, was Ihr da abzieht.


    //Edit:
    Um das mal klarzustellen: Ich habe nichts gegen Euer Projekt. Aber bitte nehmt Euren eigenen Source. Wenn die Leute kein Einverständnis zur Verwendung gegeben haben, bleibt es deren geistiges Eigentum und somit habt Ihr nun mal keine Erlaubnis diesen Code zu benutzen. Man kann es drehen und wenden wie man möchte, es ändert daran nichts.


    Gerade deswegen bin ich der Meinung, dass eine Umbenennung einfach falsch wäre. Das man hier doe Modifikationen in dieser Weise unterstützt, obwohl es eine Grauzone ist, ok gut. Aber dann auch noch dort weitergehende Straftaten zu unterstützen, sollte man hier einfach eine Schlussstrich ziehen.
    Dann müsste man auch RageMP hinzufügen.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Ohne komplett alles gelesen zu haben die Fakten, die für mich alles klar stellen:


    - RageMP sollte nicht eingeführt werden, da es offenkundig Piraterie unterstützt und das 100%ig illegal ist und nicht unterstützt werden sollte.


    - GT-MP sollte als Zusatz eingeführt werden, da sie weiter als GTAN sind und sich demnächst wahrscheinlich immer weiter von GTAN Code entfernen werden. Ist eine logische und begründete Schlussfolgerung zweier Modifikationen.


    - GT-MP unterscheidet sich deutlich von RageMP. Zusätzlich kann ich GT-MP auch keinen Diebstahl von Code anheften, da alle am Code saßen und es so eher eine gerechte Aufteilung war. Ein Team ist ein Team. Das heißt nicht, dass es einen Gott, einen Kalcor dort gibt und der alles bestimmt und dem alles gehört. Finde nebenbei gesagt gut, dass GT-MP die Initiative ergriffen hat.
    Von daher sehe ich dort keinen Diebstahl und so alles ligitim - abgesehen davon, dass man nicht weiß, wie R* in Zukunft dazu stehen wird. Aber langsam wird das Thema entspannter und so wird sich wohl auch bald ein legaler Community-made MP durchsetzen...

  • Meiner Meinung nach wäre eben auch die Lösung die Kategorie zu verallgemeinern und dann mit Labels zu arbeiten, die richtige. Das ganze sollte aber dann, ich sage mal in einem Jahr ca. neu bewertet werden.


    @Jony soweit ich informiert bin, war es eben kein Source Code Diebstahl, DurtyFree und wie sie alle heißen haben nur ihre Arbeit mit genommen bzw. bei den Personen die diesen Code geschrieben haben nach gefragt. Grundsätzlich halte ich mich aus diesem ganzen Thema aber raus.

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Meiner Meinung nach wäre eben auch die Lösung die Kategorie zu verallgemeinern und dann mit Labels zu arbeiten, die richtige. Das ganze sollte aber dann, ich sage mal in einem Jahr ca. neu bewertet werden.


    @Jony soweit ich informiert bin, war es eben kein Source Code Diebstahl, DurtyFree und wie sie alle heißen haben nur ihre Arbeit mit genommen bzw. bei den Personen die diesen Code geschrieben haben nach gefragt. Grundsätzlich halte ich mich aus diesem ganzen Thema aber raus.

    Dann bist Du da aber gänzlich falsch informiert. Ich halte mich aus dem Kindergarten auch aber bin jetzt an raus.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Dann informier uns bitte mit deinen Aussagen. Immer diese "Halbargumente" von dir...

    Informier Dich doch mal selber? - Seit ihr alle so unselbstständig? - Scheint wohl derzeit in Mode zukommen.
    Passiert halt, wenn man seinen Horizont beschränkt und sich nicht informieren kann. Meine Güte ...

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Krass Jony, dass du hier die allmächtige Weisheit hast.
    Sagst jedem das seine Aussage bullshit ist und du die komplette Wahrheit weißt aber keinem diese mitteist.
    Dieses Kindergarten Verhalten ist dermaßen unnötig und hätte ich von dir auch nicht erwartet. Hatte eigentlich nen anderen Eindruck von dir.
    Ich kann dich da auch nicht mehr ernst nehmen.
    Hunde die bellen beißen nicht....


    Back to topic:
    Ich würde auch verschiedene Labels nutzen und die Kategorie zu GTA V MP umbenennen

  • Ich sage nicht, dass jedem seine Aussage Bullshit ist. Aber wenn man sich nur eine Seite, in den meisten Fällen Eure, anhört kann man sich halt da einfach nur den Kopf schütteln.


    Ich bin nicht dafür verantwortlich Euch die andere Seite darzulegen. Es hat jeder die Möglichkeit mit ein bisschen Zeit beide Seiten genauer anzuhören und selber zu entscheiden, was realistischer ist oder nicht.
    Ich habe nur keine Lust es jedem erneut zu erklären. Wenn man es nicht einmal schafft sich seine Informationen selber einzuholen, tut mir leid, dann sollte man mal einfach nichts sagen/schreiben. Kann ja nicht so schwer sein.


    Ist doch super, dass Du mich nicht ernst nimmst ;) - Weil es mir auch sowas von egal ist ...

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hilfe beim Betrieb von GTA:N und GTA:N Servern


    kleiner Schreibfehler ist nicht so tragisch wollte nur bescheid geben.

  • @seegras
    Denk nicht soviel an Hübsche Mädels :D


    Hilfe beim Betrieb von GTA:N / GT:MP und GTA:N /GT:MP Servern

  • Versteh mich nicht falsch ich möchte dich nicht ärgern.
    Ist wie gesagt nur eine Verbesserung meine eigene Rechtschreibung und Gramatik ist selbst für die Tonne da sollte man nicht urteilen.
    Wollte es nur vermeiden das du hinterher wieder 50 Private Nachrichten hast mit dies das.


    Hilfe beim Betrieb von GTA:N / GT:MP und GTA:N /GT:MP Servern


    mit dem Satz meine ich nur das du dich wiederholst

    • Offizieller Beitrag

    Da die Kategorie Client- und Serverhilfe heißt ist mit der Beschreibung Hilfe beim Betrieb von GTA:N / GT:MP Clients und GTA:N / GT:MP Servern gemeint (auch wenn der Client in der Beschreibung nicht explizit genannt wird)

  • Achso okay dann ist es mein Fehler gewesen entschuldige.