Bereichs-Erweiterung GT-MP

  • Morgen Gemeinde.


    Wie man dem Thread GTA:N vs. GT-MP entnehmen konnte sollte man ein externes Thema erstellen für die Einbindung eines neuen Bereiches - dies wäre der Bereich für GT-MP


    In dem sinne sollte es was komplett eigenständiges sein wie GTA:N oder man fügt beide zusammen in einem Abteil ein und kann jeweilig die Labels setzen um eine gewisse Gliederung erhalten zu können.


    Beste Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Seit wann unterstützen wir Kriminalität? (Diebstahl von Source-Code)

    Wenn es nach dem Ginge könnten wir uns auch gleich die Frage stellen, wieso Breadfish bekanntermaßen nicht vom Hersteller geduldete Software im Allgemeinen duldet und unterstützt. Ich hab von der ganzen Story was das zwischen GTA:N und GT-MP angeht zwar 0 Ahnung, aber offen gesagt hege ich an den Hintergründen jetzt auch nicht so das Interesse. Hier geht es wie bei der Einführung des ersten Bereiches nicht um moralische oder teils rechtliche Aspekte, sondern nur danach, wofür sich die Community interessiert und wie man sich erweitern kann. Ich fand das schon nicht richtig den ersten Bereich einzuführen, aber so hat nunmal Team und Community entschieden - aktuell sieht man ja auch ein reges Interesse an GT-MP, weshalb zumindest die Einführung der Labels bezogen auf vorherige Entscheidungen für mich eine logische Schlussfolgerung wäre.

  • Wenn es nach dem Ginge könnten wir uns auch gleich die Frage stellen, wieso Breadfish bekanntermaßen nicht vom Hersteller geduldete Software im Allgemeinen duldet und unterstützt. Ich hab von der ganzen Story was das zwischen GTA:N und GT-MP angeht zwar 0 Ahnung, aber offen gesagt hege ich an den Hintergründen jetzt auch nicht so das Interesse. Hier geht es wie bei der Einführung des ersten Bereiches nicht um moralische oder teils rechtliche Aspekte, sondern nur danach, wofür sich die Community interessiert und wie man sich erweitern kann. Ich fand das schon nicht richtig den ersten Bereich einzuführen, aber so hat nunmal Team und Community entschieden - aktuell sieht man ja auch ein reges Interesse an GT-MP, weshalb zumindest die Einführung der Labels bezogen auf vorherige Entscheidungen für mich eine logische Schlussfolgerung wäre.

    Klar hast Du damit auch recht.
    Mir ging es einfach nur mal um den Aspekt. Ich finde solch ein Verhalten einfach nur abartig, respektlos und widerlich zugleich.


    Das die Modifikationen alle nicht ganz "legal" sind, sollte jedem hier klar sein. Dennoch finde ich, dass man hier gerade nochmal differenzieren sollte. Vor allem weil es von diesen Leuten damals auch noch zugegeben worden ist. Dann sollte man diesem "Verein" hier kein Sprachrohr geben. Meiner Meinung nach. Ich würde lieber RageMP dazu aufnehmen und GTA: N behalten.


    Da GT-MP und GTA: N gleich sind, kann man es auch bei GTA: N belassen....

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

    • Offizieller Beitrag

    Meiner Meinung nach. Ich würde lieber RageMP dazu aufnehmen und GTA: N behalten.

    Rage MP finde ich etwas schwierig, da die als ohnehin schon nicht erlaubtes Projekt offenkundig Piraterieversionen unterstützt haben und eigene Versionen extra dafür auf den Markt bringen. Das finde ich schon etwas zu grenzwertig, um es hier aufzunehmen.


    Da GT-MP und GTA: N gleich sind, kann man es auch bei GTA: N belassen....

    Theoretisch ja, lel

  • Rage MP finde ich etwas schwierig, da die als ohnehin schon nicht erlaubtes Projekt offenkundig Piraterieversionen unterstützt haben und eigene Versionen extra dafür auf den Markt bringen. Das finde ich schon etwas zu grenzwertig, um es hier aufzunehmen.

    Kann ich verstehen, die Abgrenzung zu Diebstahl und Hehlerei ist aber nicht mehr weit :D



    Theoretisch ja, lel

    You got it!

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

    • Offizieller Beitrag

    Und trotzdem ist GTMP um einiges weiter.


    Wir unterstützen damit keine Kriminalität, sondern die User,
    die diese Modifikation benutzen, und "uns" kann es herzlich egal sein,
    was die User benutzen.


    95% der Photoshop-Profis hier im Forum zahlen nicht für die Adobe-Produkte.
    Soll deshalb jetzt der Bereich für Grafiken entfallen? Nein, ich denke nicht.


    Wäre zumindest auch dafür das Forum GTA:N & GT-MP zu nennen und einfach
    2 Präfixe hinzuzufügen. Dann gibt es auch keine Verwechslungen mehr.



    Gruß.

  • Beitrag von Jony ()

    Dieser Beitrag wurde von dennismitzwein aus folgendem Grund gelöscht: Trägt jetzt nicht so viel zum Thema bei Xd ().
    • Offizieller Beitrag

    95% der Photoshop-Profis hier im Forum zahlen nicht für die Adobe-Produkte.
    Soll deshalb jetzt der Bereich für Grafiken entfallen? Nein, ich denke nicht.

    a.) was hat das eine mit dem anderen zutun? Wir reden auf der einen Seite darüber einen Bereich zu eröffnen, welcher gezielt bestimmte Projekte (und somit Produkte unterstützt), du wiederum vergleichst das mit einem Bereich, in welchem Leute ihre (mehr oder weniger) Kunst zeigen können, welcher unter Umständen mit illegaler Software (wobei das mal dahingestellt ist) erstellt wurde.
    b.) Grafiken != nur Adobe Programme. Es gäbe noch Sachen wie GIMP oder Paint.NET, was hier auch einige nutzen.
    c.) woher hast du denn diese Zahlen? Einfach irgendwelche losen Behauptungen in den Raum zu werfen und das als Unterstreichung eines Arguments zu nehmen halte ich doch für sehr schwach.


    Bin ja grundsätzlich auf deiner Seite, aber bei so einem Müll kann ich echt nur den Kopf schütteln.



    Falls GT:MP als Präfix hinzugefügt wird könnte man auch RageMP hinzufügen.

    Wie oben schon genannt würde ich sagen, dass da bereits eine gewisse Grenze überschritten ist. Es ist ohnehin schon fraglich vom Hersteller nicht gestattete Software zu unterstützen, aber dann noch nicht gestattete Software unterstützen,d essen Team offenkundig Piraterie supportet wäre in meinen Augen doch übertrieben. Zumal das Interesse gegenüber RageMP den Beiträgen dieses Forums nach zu entnehmen bei Weitem nicht an das für GTA:N oder GT-MP rankommt, was in meinen Augen -neben der Unterstützung der Piraterie- rein zahlenmäßig keinen eigenen Bereich oder ein Badge in einem allgemeinen Bereich rechtfertigen würde.


    Wir unterstützen damit keine Kriminalität, sondern die User,
    die diese Modifikation benutzen, und "uns" kann es herzlich egal sein,
    was die User benutzen.

    Ja, uns kann es egal sein, was die User benutzen, aber Kriminalität im Sinne von verbotenen Dingen werden dadurch trotzdem unterstützt. Schlimm ist das am sich jetzt nicht, dennoch kann man nicht einfach behaupten man unterstütze keine Kriminalität indem man einfach sagt man unterstützt die User, die das benutzen. So einfach ist das nun auch nicht.

  • Wie oben schon genannt würde ich sagen, dass da bereits eine gewisse Grenze überschritten ist. Es ist ohnehin schon fraglich vom Hersteller nicht gestattete Software zu unterstützen, aber dann noch nicht gestattete Software unterstützen,d essen Team offenkundig Piraterie supportet wäre in meinen Augen doch übertrieben. Zumal das Interesse gegenüber RageMP den Beiträgen dieses Forums nach zu entnehmen bei Weitem nicht an das für GTA:N oder GT-MP rankommt, was in meinen Augen -neben der Unterstützung der Piraterie- rein zahlenmäßig keinen eigenen Bereich oder ein Badge in einem allgemeinen Bereich rechtfertigen würde.

    Samp und MTA sind auch spielbar mit Piratenkopien, schlechtes argument.

    • Offizieller Beitrag

    Samp und MTA sind auch spielbar mit Piratenkopien, schlechtes argument.

    1.) SAMP und MTA sind schon aus rein technischer Sicht mit GTA V kaum vergleichbar. Bei GTA:SA gibt es bei weitem nicht so viele und sichere Möglichkeiten das Spiel vor Piraterie zu schützen - das mal so am Rande.
    2.) es ist aufjedenfall ein unterschied ob eine Mod theoretisch mit Raubkopien spielbar ist und ob jene Raubkopien offenkundig und von offizieller Seite aus supportet werden. Zweiteres ist bei Rage MP der Fall. Dass es mit Raubkopien spielbar ist stört mich recht wenig, mir geht es nur um den offenkundigen Support.
    3.) SAMP und MTA wurden damals von Rockstar mit ein paar kleineren Hilfen unterstützt und sind -im Gegensatz zu allen GTA V Projekten- bis zum heutigen Tage geduldet, gerade in der Form. Sowohl Rockstar Games als auch der Publicher Take Two sind sich der technischen Umsetzung der Modifikationen bewusst und dulden dies bis dato.


    Schlecht gegenargumentiert, mein Kleiner :rolleyes:


    Ps: lies nächstes mal richtig und vorallem alles, ganz besonders wenn du per Zitat Bezug darauf nimmst ;)

  • 1.) SAMP und MTA sind schon aus rein technischer Sicht mit GTA V kaum vergleichbar. Bei GTA:SA gibt es bei weitem nicht so viele und sichere Möglichkeiten das Spiel vor Piraterie zu schützen - das mal so am Rande.2.) es ist aufjedenfall ein unterschied ob eine Mod theoretisch mit Raubkopien spielbar ist und ob jene Raubkopien offenkundig und von offizieller Seite aus supportet werden. Zweiteres ist bei Rage MP der Fall. Dass es mit Raubkopien spielbar ist stört mich recht wenig, mir geht es nur um den offenkundigen Support.
    3.) SAMP und MTA wurden damals von Rockstar mit ein paar kleineren Hilfen unterstützt und sind -im Gegensatz zu allen GTA V Projekten- bis zum heutigen Tage geduldet, gerade in der Form. Sowohl Rockstar Games als auch der Publicher Take Two sind sich der technischen Umsetzung der Modifikationen bewusst und dulden dies bis dato.


    Schlecht gegenargumentiert, mein Kleiner :rolleyes:

    Naja offenkudingen Support würde ich es nicht nennen. Das Tema leistet keine Hilfe wenn es nicht funktioniert.


    Zitat aus dem Discord vor kurzem: "lets put it this way: if it works, it works. but they cant provide support if you have issues."

    • Offizieller Beitrag

    Naja offenkudingen Support würde ich es nicht nennen.

    Dude, es gibt eine extra Version nur für Raubkopien. Das ist Unterstützung (-> Support) von Raubkopien und das ist auch verdammt offenkundig. Ob das Team bei Fehlern hilft oder nicht tut da nicht viel zur Sache, Fakt ist, es gibt eine eigene Version, welche bisher immer in deren Threads extra aufgeführt wurde.


    Das ist jetzt mal eine der Dinge, wieso hier kein RageMP Bereich eröffnet werden sollte. das zahlenmäßige in diesem Forum habt ihr ja außenvor gelassen.

  • Da GT-MP und GTA: N gleich sind, kann man es auch bei GTA: N belassen....

    Man kann aus einer Mücke auch einfach mal kein Elefanten machen.
    Was ist so schlimm wenn man die Kategorie lediglich verallgemeinert so das beide dort Platz finden.


    @dennismitzwein : Kannst du im Erstbeitrag vllt. noch eine Umfrage hinzufügen?

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen