Voicechat für einen Roleplay-Server?

  • Voicechat für einen Roleplay-Server? 64

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Sehr geehrte Community,


    ich würde gerne eure Meinung zum Voicechat in Erfahrung bringen.
    Ist es sinnvoll für einen Roleplay-Server, oder kann man dann nicht jeden und alles rp´n?


    Pro

    • Emotionen können auch audiotechnisch wiedergegeben werden.
    • Schnellere Durchführung bei Bewegung (Max_Mustermann flieht vor den Cops...)

    Kontra

    • Man kann Gespräche nicht loggen.
    • Jüngere Spieler, dessen Stimme noch nicht so männlich klingt, könnten einen bsp. Mafiaboss nicht so gut rp´n.


    Wenn ihr kurz Zeit findet, wäre es super, wenn ihr an der Umfrage teilnehmt.
    Kommentare sind geren erwünscht!


    Vielen Dank im Voraus!



    MfG
    A.D.T

  • Dann müssen sich jüngere Spieler eben ihrer Stimme anpassen.

  • Bei einem Spiel ab 18 vielleicht nicht das größte Kontra mal davon abgesehen ein 12 Jähriger als Mafia Boss wird safe nicht gut enden.

    Das Spiel ist in Deutschland ab 16.


    - Wäre definitiv was cooles.
    - Gibt aber zu viele möchtegern die auf große Hose machen. Und ganz ehrlich wenn mich ein Kind sozusagen Überfallen will müsste ich lachen :whistling:



    GTA V ist ab 18 ;)

    Ups! Sind ja im GTA V Bereich. My fault.

    Einmal editiert, zuletzt von ArTeX ()

  • Guten Tag,


    ich persönlich habe schon viel Roleplay Erfahrung und kann daher mit gutem Gewissen sagen das ein Voice Chat dem Roleplay einfach schadet.
    Man kann viele Dinge nicht richtig ausspielen und seinen Charakter auch oft einfach nicht so rüber bringen wie es über den Chat möglich wäre.


    Außerdem würde ich mal einen GTA 5 Roleplay Server ohne Voicechat wo richtiges Roleplay gespielt wird extrems begrüßen!


    Mit besten Grüßen,


    Retect :)