ARK Mitspieler!

  • Wir sind am Planen für eine künftige Umsetzung von Real Life bei ARK auf dem PC!


    - Derzeit ist es allerdings als Start für die PS4 geplant. Da auch dies sich aber verzögert und immer mehr PC Anwärter nachkommen, könnten wir schon sehr nah in der Zukunft die direkte Umsetzung auf PC auf Ragnarok starten - Wenn du Lust hast kannst du gerne bei uns vorbei schauen - Signatur sagt alles ^^

  • Ja es ist eine etwas andere Art von RL, zugegeben. Aber möglich & was neues.
    Es ist einfach so, dass es auf einem privaten Server, neben den Modifikationen wie "Währungs & Handelssystem" auch Vorteilhafte RL Mods gibt.
    Aber das ist ja nicht alles. Im Grunde spielt man auf dem Server weiterhin in Tribes. Nur dass es eine Art "Offizielle Stämme" gibt. Wie beispielsweise ein Stadtlager, in welchem man all mögliche Ressourcen einfach kaufen kann. Dafür müssen aber andere eben einem Beruf nachgehen, dies farmen, sortieren, verkaufen. So ermöglichen sich Berufe wie: Lagermeister, Bergarbeiter etc. Mit eingehend ein weiterer interessanter offizieller Stamm könnte sein der "Bauernhof" - Dort sind Bauern, sowie Achimisten. Bauern kümmern sich um die Zucht, sowie Ernte, wohingegen Achimisten alles rund um Tränke und ähnliches kreieren.


    Daneben gibt es dann aber auch freiberufliche Tribes, welche bsp ganz normal ihr Tribespiel spielen, was sie auch auf einem offiziellen Servern tun würden, aber halt überschüssiges verkaufen können an andere Tribes, oder an den "Staat" und somit paar Moneten verdienen, von welchen sie sich dann vom Stadtlager oder auch einer Fabrik hergestellte Geschütze, oder Munition kaufen, statt sie selbst zu farmen. Denn man kennt es aus größeren Tribes - Wochen & Monate langes Geschütze und Munitionsfarmen kann ganz schön aufhalten und nerven.


    So und ob man räuberische Aktivitäten ausführt wie ganz normal auch, oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Nur muss man damit rechnen, dass ein Kopfgeld angesetzt werden könnte.


    Und zur besseren Organisation des ganzen gibt es eben dazu noch ein Forum, wo offizielle Stämme Interne Bereiche haben und private Tribes (künftig) Clan Seiten anlegen können, die nur intern sichtbar sind, für Wochenaufgaben, o.ä


    So nur mal ganz kurz umschrieben, wie RL auf ARK aussehen könnte.
    In America hat das ganze auch bereits gefruchtet - in Deutschland gibt es die Art von Umsetzung noch gar nicht.


    Nun du kannst dir das ja mal anschauen, wenn es soweit sein sollte - möchte dir hier bei Gott wirklich nichts aufzwingen. Nur aus den frühsten Erfahrungen, konnten wir sehen, dass die Leute sich selbst eine falsche Vorstellung von ARK RL machen und somit direkt abblocken, wenn man dort aber genau drauf eingegangen ist, so fanden sie das Thema mit Mal gar nicht mal so verkehrt.. Und ich freue mich nun Mal über jeden ARK Spieler den ich für unsere Community gewinnen kann, daher nimms mir nicht übel :)


    Liebe Grüße an dich!

  • Das ist zwar auch ganz normal alles wie auf Offi, aber lassen wir das haha :)


    Wünsch dir dann noch viel Erfolg und ansonsten empfehle ich dir ARKForum.de - Dort findest du sicher Mitspieler! LG :)