Windows 10 lässt sich nicht formatieren

  • Hallo,


    Ich will meinen PC formatieren, klicke auf "Zurücksetzen" und wähle dann die verschiedenen Sachen aus.
    Anschließend startet der PC neu und dort steht: "PC wird zurückgesetzt.." und eine jeweilige Prozentzahl.
    Doch nach einer gewissen Zeit steht dort: "Änderungen werden zurückgesetzt" oder so etwas in der Art.
    Anschließend werde Ich in ein blaues Menü weitergeleitet, bei dem mir die Nachricht angezeigt wird, dass die Formatierung fehlgeschlagen hat und die Einstellungen wieder normalisiert wurden.
    Ich weiß nicht, warum das nicht geht, allerdings muss Ich meinen PC formatieren, um bisschen frischen Wind zu sorgen ;)
    Kann mir einer helfen & hatte zufällig die gleiche Erfahrung?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Muho55

  • Hatte ebenfalls das Problem mal gehabt.
    Habe es mir einfacher gelöst, habe mir meinen Windows Key ausgelesen, abgeschrieben, Windows 10 ISO auf USB Stick gepackt und dann einfach alles neu Installiert. War mir lieber als mich mit diesen Fehler zu kämpfen.


    MfG.

    Die Missglückte Persönlichkeit, Ciao!

  • Hatte ebenfalls das Problem mal gehabt.
    Habe es mir einfacher gelöst, habe mir meinen Windows Key ausgelesen, abgeschrieben, Windows 10 ISO auf USB Stick gepackt und dann einfach alles neu Installiert. War mir lieber als mich mit diesen Fehler zu kämpfen.


    MfG.

    Und wenn Ich meinen Rechner über den Stick starten lasse, dann kann Ich auch den PC formatieren lassen?
    Weil es kam bei mir schon mal bei Windows 7 vor, dass Ich per USB Stick den PC gestartet habe aber nur das System neu installiert habe, daher die Frage.

  • Du hast dann die Festplatte nicht gelöscht.
    Schau dir Mal das Video dazu auf YouTube von ITRaid an, da zeigt er Treiber und Windows Installation sowie Tipps! Das Video ist auch nicht so Alt.


    PS: Beim Zurücksetzen tust du dir Festplatte nicht formatieren, du Deinstalliert eigentlich nur alle Installiere Dinge, aber Müll kann sich immer noch Inder Locsl Maschine befinden.


    MfG.

    Die Missglückte Persönlichkeit, Ciao!

  • Und wenn Ich meinen Rechner über den Stick starten lasse, dann kann Ich auch den PC formatieren lassen?Weil es kam bei mir schon mal bei Windows 7 vor, dass Ich per USB Stick den PC gestartet habe aber nur das System neu installiert habe, daher die Frage.

    Normalerweise ist das so:
    Startest du Windows vom Arbeitsplatz (o.Ä) aus, dann wird Windows ohne Formatierung installiert.
    Habe selber einen USB Stick mit einer Windows 10 ISO drauf, schließe den an den PC, gehe ins BIOS und stelle die erste Start-Option für den USB Stick ein.
    Starte den PC neu und kann alles auswählen. (Formatieren, löschen, Neue Partition etc.)
    Und dann installieren und freuen. :) (Freu dich besonders auf die ganzen Programme + Treiber später xD)

  • Normalerweise ist das so:Startest du Windows vom Arbeitsplatz (o.Ä) aus, dann wird Windows ohne Formatierung installiert.
    Habe selber einen USB Stick mit einer Windows 10 ISO drauf, schließe den an den PC, gehe ins BIOS und stelle die erste Start-Option für den USB Stick ein.
    Starte den PC neu und kann alles auswählen. (Formatieren, löschen, Neue Partition etc.)
    Und dann installieren und freuen. :) (Freu dich besonders auf die ganzen Programme + Treiber später xD)

    Im Boot Menü hatte Ich das so eingestellt, bei mir war das Problem, dass Ich irgendwie zu 'ner komischen GPT oder so umschalten musste, weil mein PC auf UEFI eingestellt war (irgendwie so in der Art).


    Hat also geklappt, trotzdem vielen Dank für deine Hilfe! :)