Veröffentlichung • Westside Stories Script

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebes Forum :D
    Ich würde gerne dieses Script benutzen und erstmal auf meinem PC austesten, leider startet der Server nicht weil die Verbindung mit der MySQL-Datenbank nicht hergestellt werden kann. Kann mir jemand sagen wie ich diese Datenbank einrichte? Hab leider nicht so viel Erfahrung :/

    Verfügst du über XAMPP?
    Und wie weit bist du generell mit dem einrichten?

  • @Braun_Strowman
    Ja, mir ist grade eingefallen dass man Datenbanken irgendwie mit XAMPP macht, habs eben grade installiert, aber weiter bin ich noch nicht. Und sonst hab ich eigentlich nichts weiter eingerichtet weiß auch nicht was ich da noch machen muss

  • bei XAMPP erst mal eine Datenbank einrichten, dann musst du im Script die MySQL Daten anpassen, auf localhost wäre das:


    HOST: 127.0.0.1
    user: root
    PW: (Kein Passwort, einfach leer lassen)
    Datenbank: Der Name deiner angelegten Datenbank.


    Dann musst du kompilieren und dann die Datenbank bei XAMPP importieren

  • @Braun_Strowman
    Danke erstmal, hab es jetzt geschafft das ganze zu importieren. Aber ich finde nicht wo im Script ich das ganze eintragen kann.

  • #define LOCAL_SQL_HOST 127.0.0.1 //#define LOCAL_SQL_USER "samp" //#define LOCAL_SQL_PASS "samppasswort" //#define LOCAL_SQL_DATA "samp" ////#define SQL_HOST "localhost" //#define SQL_USER "samp" //#define SQL_PASS "samppasswort" //#define SQL_DATA "samp" //
    Also ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht genau wo was hinsoll :/
    @Braun_Strowman


    //EDIT: Datenbankverbindung funktioniert jetzt vielen dank :)

    Einmal editiert, zuletzt von sunrizez ()

  • @.Maskulin ersetze mal im 'case DIALOG_HOUSE_FURNI:' deinen Code mit diesem hier

    Code
    if(listitem == 0)
    {
        	new list[512];
        	format(list, sizeof(list), "#\tMöbelstück\tPreis\n");
        	for(new i; i < sizeof(HouseFurnitures); ++i){
    		format(list, sizeof(list), "%s%d\t%s\t%i$\n", list, i+1, HouseFurnitures[i][Name], HouseFurnitures[i][Price]);
    	}
    	ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_HOUSE_FURNI_2, DIALOG_STYLE_TABLIST_HEADERS, "Möbel kaufen", list, "Kaufen", "Zurück");
    }
  • Huhu, könnte mir evtl. einer helfen und vlt mir die aktuellen Plugins schicken?
    Bei mir scheinen die Plugins nicht zu funktionieren...


    Hier mal Server LOG


  • Hätte evtl. jemand die Scriptlizenz?


    //Edit habs gelöst, für die leute die das gleiche Problem haben:


    Im Script nach SECURESCRIPT suchen und die 1 durch eine 0 ersetzen und compilen.


    Nun habe ein erneutes Problemchen, kann den server nicht betreten, (Retrieving Info...)


    Server LOG




    Mit freundlichen Grüßen,
    Scofield

    2 Mal editiert, zuletzt von Batu ()

  • weiß jemand wie man den server richtig anhalten kann?


  • Was mach ich Falsch

    Aktuelle Projekte:
    [xL]

  • Was mach ich Falsch

    Na was steht denn da: :D

    [18:30:51] Loading plugin: crashdetect
    [18:30:51] CrashDetect must be loaded before 'streamer.DLL'
    [18:30:52] Failed.

    Das bedeutet in deiner .cfg crashdetect muss ganz vorne stehen, damit es als erstes geladen wird ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen