Großes Problem mit Login !!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen liebe Community,



    Wir haben ein Problem mit dem Loginsystem...



    Kurz zum Fehler:


    Man macht register, dann kann man normal spielen.
    Loggt man sich jedoch nochmals ein, wird der Account gefunden, wenn man jedoch sein Passwort eingibt, kommt "Server closed the Connection" , also man wird gekickt.


    Das passiert jedes mal.


    Hier mal die Serverlog.txt wenn ich Server starte:




    Serverlog wenn ich joine:




    Serverlog wenn ich rejoine und jetzt ACHTUNG! : Server gibt an "Account gefunden" - "Logge dich nun ein" <-- Ich logge mich mit PW ein und werde gekickt !!!!!!!!







    Und hier die MYSQL LOG!! Bitte genau anschauen :






    Diese Log kommt nur, wenn ich rejoine! Davor war sie nicht da... also ich meine sie war leer.... nur durchs rejoinen kommt anscheinend diese Fehlercodes--











    Ich bitte schnellstens um Hilfe....Ich weiß echt nicht woran das legen kann :D






    Mit freundlichen Grüßen


  • [08:38:00 06/23/17] [ERROR] CMySQLQuery::Execute - (error #1054) Unknown column 'userspawn' in 'field list'


    Das Feld existiert nicht sprich ist nicht vorhanden.

  • Und wo genau fehlt das?



    und wie trage ich das ein?



    //edit




    userspawn im script


    Code
    inte = cache_get_field_content_int(0, "userspawn");
    	SpielerInfo[playerid][uSpawnpoint] = inte;


    Code
    format(query,sizeof query,"UPDATE user SET IP='%s',Leiter='%d',Mitglied='%d',Rang='%d',Exp='%d',Admin='%d',Skin='%d',Geld='%.2f',Konto='%.2f',Job='%d',Arbeitslosengeld='%d',X='%.2f',Y='%.2f',Z='%.2f', userspawn = '%d', Level='%d',Perso='%d',Scheine='%d%d%d%d%d%d%d%d',PaydaySekunden='%d',Kredit='%d',Kreditsumme='%.2f',Kreditrate='%d',Online='%d',WantedLevel='%d',Knastzeit='%d',Hausschlüssel='%d',Handy='%d',Telefonbuch='%d',Telefonbucheintrag='%d',Handynummer='%d',Warns='%d',Tod='%d',Gefangen='%d'",
  • in `user` ein Feld machen das heißt `userspawn`.

  • Ich habe gerade in user das feld forum_ban umbenannt in userspawn um es zu testen....hab dem userspawn die werte 2 gegebn (zivispawn) im script definiert...geht leider auch nicht



    jetzt kommt diese errormeldung


    Code
    [09:20:24 06/23/17] [ERROR] CMySQLQuery::Execute - (error #1054) Unknown column 'Name' in 'field list' (Query: "UPDATE user SET IP='255.255.255.255',Leiter='0',Mitglied='0',Rang='1',Exp='0',Admin='0',Skin='135',Geld='2000.00',Konto='0.00',Job='0',Arbeitslosengeld='0',X='1841.72',Y='-9285.62',Z='4.41', userspawn = '2', Level='0',Perso='0',Scheine='00000000',PaydaySekunden='73',Kredit='0',Kreditsumme='0.00',Kreditrate='0',Online='1498209624',WantedLevel='0',Knastzeit='0',Hausschlüssel='-1',Handy='0',Telefonbuch='0',Telefonbucheintrag='0',Handynummer='0',Warns='0',Tod='0',Gefangen='0',Name='0',Level='0', Punkte='0',Kills='0',Tode='0', Ban='-1', Strafe='-1', StrafCP='1',Tutorial='0',Repair='-1',Grundwehrdienst='83',Geschäftschlüssel='-1' WHERE userID='3'")
    [09:21:20 06/23/17] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName - field not found ("Name") (Query: "SELECT * FROM user WHERE userID='3'")
    [09:21:20 06/23/17] [ERROR] cache_get_field_content_int - invalid datatype
    [09:21:20 06/23/17] [ERROR] CMySQLQuery::Execute - (error #1054) Unknown column 'Name' in 'field list' (Query: "UPDATE user SET IP='255.255.255.255',Leiter='0',Mitglied='0',Rang='0',Exp='0',Admin='0',Skin='0',Geld='0.00',Konto='0.00',Job='0',Arbeitslosengeld='0',X='1795.53',Y='-9284.27',Z='14.61', userspawn = '2', Level='0',Perso='0',Scheine='00000000',PaydaySekunden='0',Kredit='0',Kreditsumme='0.00',Kreditrate='0',Online='1498209680',WantedLevel='0',Knastzeit='0',Hausschlüssel='-1',Handy='0',Telefonbuch='0',Telefonbucheintrag='0',Handynummer='0',Warns='0',Tod='0',Gefangen='0',Name='0',Level='0', Punkte='0',Kills='0',Tode='0', Ban='-1', Strafe='-1', StrafCP='0',Tutorial='0',Repair='0',Grundwehrdienst='83',Geschäftschlüssel='-1' WHERE userID='3'")







    Warum passiert das hier?


    UPDATE user SET IP='255.255.255.255'




    //Edit <--- Name und userspawn dazu jetzt kommt folgendes




    2 Mal editiert, zuletzt von SGTblueLP ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Es ist ein Selfmade und kein Godfather müll.


    Was du bezweifelst interessiert mich nicht. Mir geht es um eine Allgemeine Lösung ohne es MANUELL eintragen zu müssen .


    Ich habe die fehlenden Felder eingetragen(andere nicht gebrauchte umbenannt) und alles Manuell eingetragen. Jetzt gehts.



    Es soll aber automatisch von Script her eingetragen werden und das funktioniert irgendwie nicht.

  • Zuerst exportierst du die MySQL DB ohne Daten, sodass du nur die neue Struktur in einer Datei hast.


    Danach kannst du dich entscheiden, ob du es so umständlich machst, um vom Script aus die Datenbank zu initialisieren oder ob du einfach die exportierte DB-Struktur in der .txt Datei mitversendest und der, der sie bekommt, einfach in seine MySQL DB importiert.

  • Willst du etwa zwei Datenbanken (miteinander) migrieren?
    Dann würde ich da so rangehen:


    Die neue Datenbankstruktur in eine neue Datenbank laden.
    Dann die alte Datenbank so abändern, dass die Tabellennamen mit der neuen Version übereinstimmen.
    Die Spalten darin sollten auch übereinstimmen, sonst kommt es zu Fehlern.
    Anschließend ist wohl viel probieren gefragt, da einige Spalten bestimmte Werte benötigen, die nicht 0 sein dürfen (falls du es so eingestellt hast), die alte Datenbank diese Werte aber nicht hat.
    Falls sowas auftreten würde, würde ich diese Spalten auch in der Alten einfügen und erneut probieren.


    Die beste Variante wäre aber glaube, einfach die Alte Datenbank direkt so umzuschreiben, dass es klappt.
    Das wäre eine manuelle Arbeit.
    Sobald du damit fertig bist, exportierst du diese Datenbank einfach.
    Und immer wenn du sie neu aufsetzen möchtest, importierst du die zuvor exportierte Datenbank und alles ist wieder reseted -> Abgesehen davon, dass sie nun eine neue Struktur hat.

  • Ich möchte 2 neue Felder in das Feld USER eintragen...


    In user ist z.b. UserID Scheine X Y Z Position ETC-..... und jetzt will ich noch statt umzubenennen, wie ich es jetzt getan habe, neue sachen erstellen ( NAME und Userspawn)



    MFG

  • https://www.google.de/search?q…&sourceid=chrome&ie=UTF-8


    - Dann ist der Name ein VARCHAR (24) [http://wiki.sa-mp.com/wiki/Limits -> Max. Länge eines Namens kann nur 24char sein]
    - Dann ist der Userspawn entweder ein ENUM, den du definierst oder ein einfaches INT