Gaming mit 20€ CPU?! i7 KILLER

  • Wunderschönen Samstag Abend euch :)


    Ich habe gestern dieses Video auf YouTube gefunden.
    Den Titel dieses Threads hab ich mal gemäß des Videos genannt :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meint ihr das trifft zu?
    Und kann ich meinem Freund der nicht so viel Geld hat diesen Prozessor anstatt seinem i3 Empfehlen?


    Liebe Grüße.

    Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht.



    Einmal editiert, zuletzt von .Toby ()

  • Ja, das trifft zu. :)
    Zum vergleich eines i3 gibt ihm das definitv einen kräftigen boost.

    Mit freundlichen Grüßen


    Digny

  • Naja sockel 1366 Mainboards sind nur noch Restposten, DDR3 ist auch langsam Outdated. Und im Video wird es auch erwähnt ohne OC ist der Xeon gerade im Single Tread bereich deutlich schwächer als aktuelle CPU´s.


    Habe selbst an Weihnachten Letztes Jahr einen neuen CPU mir zugelegt und hatte auch die wahl zwischen einem Doppel x5650 System oder doch den Xeon E3 1231 V3 (was defacto ein i7 4770 ohne IGP ist)


    Für den Xeon E3 sprach letzendlich die aktuellere Technik "4. Core Gen vs 1. Core Gen"

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."