GTA SA:MP Noch eine Chance gegeben

  • Also ich finde die Aktion an sich erstmal sehr gut.
    Doch es bräuchte einen besseren Aufhänger, einen guten Hintergrund wie ein Server, ein Release auf den sich die Spieler drauf vorbereiten können, um dann auch Spaß dran zu finden.
    Einen Support, woran sich die neuen Spieler wenden können. Einige sind selbst heute noch zu unfähig, den SAMP Client zu installieren ^^


    Warum sollen die Entwickler Updates rausbringen wenn vom Update nicht mal 1/4 genutzt wird. Schau dir mal an wie lange es gedauert hatte bis die Server mal vernünftig anklickbare Textdraws integriert haben und damit richtig zu arbeiten. Ich persönlich hatte auch irgendwann kein bock mehr wenn alle nach Updates schreien und diese es dann nicht mal würdigen (und den Punkt hatte Kalcor im englischen Forum schon mal vor Jahren mal angesprochen, als die Frage bzgl. Updates gestellt wurde).Und ich habe bisher keinen einzigen Server erlebt der nicht mal zur Hälfte die Möglichkeiten von SAMP ausgeschöpft hat.


    Haha, da gebe ich @Dog in jedem seiner Worte recht ^^
    Ich habe jedenfalls alle Features ausgetestet und bin jedesmal an meine Grenzen gestoßen. SAMP benötigt meiner Seite nach unbedingt Updates. Textdraws sind gegessen. Heute benötigt man etwaige Software wie CEF (/Browser).
    SAMP hat unglaublich viele Limits. Auch bräuchte man einen Map Preloader beispielsweise. So würde Abwechslung reinkommen, Serverseitige Mods, Limit Adjustion usw.. Es gäbe genug, was noch fehlt und zu wenig Dinge bzw. zu viele Limits, die mich mit meinen dynamischen Systemen in Grenzen halten. Weshalb es für mich leider nicht mehr attraktiv genug ist. Und ich glaube, dass das einige andere auch so sehen.

  • Die SAMP Szene ist auch etwas den Bach untergegangen weil einige Leute einfach zu viel von einem Server erwarten.
    Beispiel die englischen Server haben so um die 100 Spieler der Community reicht es mit schlichten Systemen da ist so ein Job ganz einfach aufgebaut die stört es garnicht und die haben ihren Spaß.
    Jedoch gibts bei der deutschen SAMP Community einige Leute die von einem Server so viel erwarten und sobald man recht gute Features hat reicht es einigen eh nicht die sagen dann 0815 Projekt usw.
    Man kann viel in SAMP machen keine Frage, doch wer hat die Zeit dafür 24/7 nur vorm Script zu sitzen, jeder Mensch hat auch ein Reallife Leben das er führen muss .
    Ich möchte auch mal wieder gerne SAMP spielen obwohl es jetzt GTA 5 Multiplayer gibt, das Spiel ist trotz der Jahre die es hinter sich hat einfach eines der besten Oldschool Spiele sind wir mal ehrlich wer hat nicht früher GTA San Andreas auf der PS2 gezockt :D
    Auf einen Roleplay Server mit SAMP Voice hätte ich sehr Lust , nur momentan kommen leider keine. Sollten wieder neue Projekte online kommen würde dieser erstmal recht voll sein und ich würde dort aufjedenfall dabei sein.
    Viele sagen ja das SAMP tot wäre das ist es nicht ,würde es einen vernünftigen Server geben würde dieser mit bestimmt 200 Spieler voll sein, es gibt viele die gerne SAMP zocken wollen doch die aktuellen Server sind einfach langweilig geworden. Der einzige Server wo man noch seinen Spaß haben könnte wäre Nemesus Roleplay der Rest macht mir persönlich garkeinen Spaß mehr.
    Ich wäre aufjedenfall dabei SAMP ist noch lange nicht tot. :thumbup:

  • Ich hatte nirgends behauptet das ich "Profi" oder sonst was bin. Es geht mir auch nicht um einzelne Personenkreis die kleine Dinge kreieren (bestes bsp. seid ihr ja hier mit eurem Java Plugin, was euch wirklich gelungen ist). Ich kenne auch persönlich genug Leute die mit SAMP an die Grenzen kommen, leider intressiert das die Mehrheit der Spieler null (Stichwort einzigartiges 300% Selfmade Script blabla). Die Leute wollen einfach nur ihren Godfather Standard DM Pay2Win Server. Deshalb nutzen kaum Server bzw. trauen sich nicht weiter zu gehen weil ihr derzeitig Konzept einfach noch immer gefeiert wird. Und das meinte ich mit "nicht würdigen", die Spieler wollen einfach diese Updates durch ihr sei es Kritik an den Gamemodes hier im Forum oder allgemein durch das nicht betreten dieser diversen Server in "Anspruch" nehmen und wo eben keine Nachfrage, da auch kein Angebot. Was ich persönlich traurig finde, aber die Mehrheit und nicht die Minderheit bestimmt hier wie es weiter geht.
    Es gibt im englischen Forum einige Beiträge zu dieser Thematik von diversen Beta Testern, in welchem dies sehr gut dargestellt wurden, leider finde ich das Thema derzeit nicht.

  • Das Problem liegt einfach daran, das zu viele Leute einen zu hohen Anspruch an die Projekte haben.
    Harte Arbeit wird kaum bis gar nicht geschätzt, es wird sich immer nur beschwert das zu wenig Update kommen, oder zu wenig passiert, dabei weis niemand wie viel Zeit und Nerven bei der Programmierung überhaupt drauf gehen.
    Was auch schade ist, das zu viele Leute nur auf Qualität achten, und nicht auf die Community und auf das Team, denn das sind auch noch zwei wichtige Punkte die bei jedem Projekt stimmen müssen, denn mir scheiß Leuten macht der beste Server der Welt auch kein Spaß.
    Updates und Verbesserungen kommen immer, ob es Bug fixes sind oder kleinere Updates wie z.B neue Berufe o.Ä, jedoch ist das den Leuten nicht genug.
    Geht es nach den Spielern, müsste ein Scripter/Projektleiter 3x in der Woche ein fettes Update hochladen mit 5 neuen Jobs, 10 neuen Autohäusern und 20 neuen Maps.
    Es ist doch einfach Fakt, das es nicht am Spiel liegt oder daran wie alt das Spiel ist, sondern an den Leuten die es einfach nicht schaffen mal eine Community zusammen zu halten.
    Selbst heute gibt es noch Server, die nur mit 5 Leuten Spaß haben, da es eine Community ist die zusammen hält, und das macht den Spaß aus.
    Der Gamemode sowie die Maps darin müssen selbstverständlich auch Qualität haben, aber was Programmierung oder sowas angeht, darf man die Erwartungen nicht zu hoch ansetzen, sondern man muss auch Zeit geben überhaupt etwas ändern zu können.
    Es fängt ja schon dabei an das wenn ein Server öffnet das die Projektleitung voll geballert wird mit Verbesserungsvorschlägen sodass niemand mehr hinterher kommt, und wenn ein kleiner Bug zu finden ist werden z.B 20 Forum Beiträge erstellt, wie soll denn dann ein Team irgendwas verbessern oder auf die Reihe kriegen, wie sind Menschen und keine Maschinen!!!


    SA:MP ist für mich immer noch einer der besten und umfangreichsten Multiplayer Spiele die es gibt, und ich für meinen Teil kann sagen das ich es unendlich schade und traurig finde das sich alles in den letzten Jahren so schlecht entwickelt hat, auch was Server wie LoG, RPG City oder Nova eSports betrifft, das waren mal die besten Server, und jetzt sind sie nichts besonderes mehr da alle Spieler einfach abhauen.
    Es kennt einfach niemand das Gefühl einen gut gefüllten Server zu leiten, dabei das Team zu organisieren und dann noch Scripting, Mapping, Events und ähnliches unter einen Hut zu kriegen.
    Leute die sich eventuell angesprochen fühlen können ja mal über meine Worte nachdenken, und vielleicht schaffen wir es ja die Szene wieder etwas in die richtige Bahn zu bekommen.


    Der Beitrag soll auch kein Angriff gegenüber allen Spielern sein, aber man kann mich sicherlich verstehen und nachvollziehen.


    Schönen Abend noch!

  • Beitrag von Coldnew ()

    Dieser Beitrag wurde von seegras aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Genau so ist es du hast auf den Punkt gebracht :D

  • Beitrag von Includ ()

    Dieser Beitrag wurde von seegras gelöscht ().
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Auf uns wird so oder so noch einiges zukommen. Vieles steht in der GTA-Szene noch ungeschrieben. Doch Breadfish ist dazu doch wunderbar, um Leute zu erreichen. Und wenn es irgendwann mal so weit kommt, dass statt SAMP nur noch GTA V gespielt wird, wette ich mit euch, dass man einen Flashback zu SAMP bekommt. Und dann wird man sich schon finden.
    Die Frage, die ich mir nur stelle ist, wie es mit SAMP weitergehen soll - was hier aber nicht die Frage ist. Ich werde die Entwicklung deiner Aktion beobachten, und je nachdem, wie sie ankommt, habe ich schon eine gute Idee, wie man vielleicht wieder einen großen Hype auslösen könnte. :evil::thumbup:
    Doch bis dahin, MUSS noch etwas Zeit vergehen und das Schicksal es gut mit uns und der Idee meinen.
    Neugierig? :P


    @Y3tti, @Includ und @Braun_Strowman da habt ihr natürlich alle Recht und das musste ich auch selbst erfahren. Das liegt aber auch oft daran, dass es immer viele Kinder gespielt haben (so wie ich damals). Und Kinder können viele Dinge noch nicht schätzen, jeder will eine mächtige Position auf einem großen Server, viele Server standen in Konkurrenz und einige Spieler wollten einfach nur Ärger machen. So hat sich die Community auch auseinander gelebt. Doch ich sehe noch immer nur in einem Client-Server-System die Zukunft und Lust solcher Games, nicht in irgendwelchen Coop über Peer2Peer.
    Es gab damals eine Idee, ein Plugin zu schreiben, das jeder Server einbinden kann. Auf dem Plugin sollte ein globales Bannsystem mit allen möglichen Schnickschnack drin sein und ein lokaler Ansprechpartner. Alles über eine Hardware-ID geregelt. Wäre vielleicht eine echt gute Idee für die Community gewesen, doch auch die Motivation der Entwickler von SAMP ging bereits vor einigen Jahren flöten.


    Letztendlich kann ich abermals nur sagen: Nach hinten schauen bringt nichts. Man kann alles schaffen (jedenfalls digital ^^). Es muss nur gewollt sein. Und um so den Bogen zu bekommen: @[GM]Luc1fer du wolltest deine Aktion, was ich sehr positiv auffasse. Solltest du technische Fragen oder ähnliches haben, kannst du dich gerne an mich und sicher auch an alle anderen, die hier geantwortet haben, wenden.


    #MeegaLangaTekstFürMischVongSetzenHer #SchongVollSpät #1PropsWennIhrEsBissHirHerGeschafftHapt #Tschau

  • Meiner Meinung nach haben GTMP & GTA: Network derzeit keine Zukunft


    Es sind viel weniger Spieler als z.B bei den Anfangszeiten von SA:MP.


    Außerdem haben diese beiden Modifikationen natürlich auch nicht die entsprechende


    Reichweite da müssste schon was von Rockstar Games persönlich kommen, wird es aber nicht.


    Vielleicht werden sie sich in ein paar Jahren durchsetzen und so viele Spieler wie SAMP haben,


    im Moment gibt es für mich persönlich jedoch keinen Grund eines der beiden Modifikationen zu spielen.

  • SAMP hatte zum Beginn auch wenig Spieler, bis sich das ganze nach einigen Jahren durchgesetzt hat.
    GTA 5 am PC hat lange nicht so viele Spieler wie auf der PS3/4 und XBox 360/Xbox One, weil einfach viel mehr auf der Konsole spielen wollen.


    Und GTMP hat einfach noch nicht genügend geworben. Zumal kommen immer mehr Server dazu, einigen Leuten gefällt der Aufbau einfach nicht.
    Der ganze Scheiß mit der Whitelist regt mich persönlich sehr auf. Jede einzelne Regel lesen, totales Hardcore RP etc.
    Sowas gab es in SA-MP kaum, in der Deutschen Szene vllt 1-3 Server im HC-RP.


    Kenne bisher einen GT-MP / GTA:N Server der Deutsch ist und keine Whitelist erfordert, und das ist GVMP.
    Allerdings ist mir das auf GVMP auch immer noch etwas zu instabil, besonders die Sync.
    Ein kurzer "Timeout" vom Server und du bist tod.


    Noch besser war dass mich vor ein paar Tagen irgendwelche Leute auf GVMP angequatscht haben, die ich allerdings nicht gesehen habe. (Waren Cops)
    Dann hieß es ja ich würde nicht RP spielen etc. und musste mit Admins reden etc.
    Fand ich dann etwas scheiße nachdem ich im OOC gesagt habe dass ich die nicht sehe.
    Wurde dann gefesselt und mehr konnten die nicht machen da die mich nicht mitnehmen konnten.


    Ende der Geschichte war dann dass ich nach nem Reconnect weiter fahren durfte, weil die sich gewundert haben wieso ich auf der Straße jeden wegramme.


    Also GTMP momentan ein No-Go. Besonders GVMP wo man die Arbeitszeit die manche Leute im RL tätigen (sagen wir mal 8-9 Stunden pro Tag) dann noch ins Spiel investieren müssen um vllt. mal ein anständiges Auto fahren zu können...

  • Nun mit GTA San Andreas sind die meisten von uns aufgewachsen, das Spiel ist und war ein Klassiker. Dementsprechend hatte bzw. hat SAMP teils immernoch genügend Spieler, es muss nur etwas neues wieder her dass sich von DM/RL/RP Projekten enorm abhebt.


    Gruß
    Risq

  • Das Problem ist, dass wir SA:Mp so schlecht reden und somit uns und auch jeden Leser demotivieren nicht mehr aktiv SA:Mp zuspielen, indem immer geschrieben wird:
    "Ja die deutsche SA:Mp Szene ist ausgestorben"
    "Schade..."


    Ich kann euch ein sagen; SA:Mp lebt, die Community lebt. Die Community ist aber inaktiv.
    Viele User, die in Breadfish online sind und das gerade lesen, sind wahrscheinlich nicht mehr aktiv wie früher, dennoch schauen sie jeden Tag hier vorbei und hoffen auf ein "Wunder".


    Nun, warum ist man inaktiv?(Meine Ansicht)
    Natürlich sind mehr oder weniger Leute mit SA:Mp aufgewachsen und für mal und mal wird man älter und steigt ins Berufsleben ein, weswegen man nicht mehr so aktiv sein kann. Wenn man dann von der Schule, Arbeit usw. kommt will man seine Zeit sinnvoll nutzen oder einfach Spaß haben. Doch wenn man seinen PC anschmeißt und mal die Servern durchgeht, sieht man, dass nur wenige spielen und hat somit keine Lust.(Und damit ich es deutlicher mache: Ca. 100 Leute gleichzeitig, die das durchmachen)


    Also worauf ich hinaus will ist, dass wir eine Community sind und für den Spielspaß von uns abhängig sind. Würdest DU(LESER/LESERIN) und ich jetzt nach einem deutschen Server suchen und sehen, dass so wenige Leute drauf spielen, würde man dann SA:Mp schließen. ABER wenn wir beide drauf connecten(und ich meine jetzt als Beispiel jeden, der das hier liest) würden, dann würden die anderen sehen: Dieser Server ist aktiv und es lohnt sich zu joinen!
    Natürlich spielen weitere Faktoren eine Rolle: Script(mit regelmäßige Updates), Team, usw aber das wichtigste ist tatsächlich die Community.
    Ich meine, wenn wir jetzt alle auf ein Grand Larcy(hab vergessen wie das heißt) Script joinen würden und es da paar Autos und Waffen gäbe, dann hätten wir auch sicherlich Spaß. :'D Wir brauchen nur eine aktive Community.


    Aber, wie einer hier schon gesagt hat, setzen die Leute in der heutigen Zeit(2017) zu hoch an.


    Dir erstmal auch einen schönen Abend! :)
    Aber das ist nichtmal so schlimm mit den 10 Autohäusern und dem restlichen, man erwartet einen Durchbruch, dass wirklich die SA:Mp Szene revolutioniert.(Da wir im Jahr 2017 leben und man halt nichtmehr die Standarts von 2000 erwartet.)


    Das Problem ist, die Scripter sind keine hochbezahlte(weder bezahlte) Mitarbeiter einer Firma, die das Script regelmäßig updaten. NEIN. Die Scripter sind Hobbyscripter, die es in ihrer Freizeit gerne machen. Das sollte man schätzen! Aber die Scripter sollten auch wissen, dass man nicht das gleiche scripten sollte, was man schon kennt.


    Ich hätte da zwei Ideen:


    Damit ihr meine Ideen versteht:


    Es gibt da ein berühmtes Handy Spiel namens Clash Royale und hab mir überlegt, warum dieses Spiel so "berühmt" ist. Es ist immer dasselbe Spielprinzip dennoch spielen es täglich 100 Millionen Spieler. Warum? Die Spieler sorgen für Abwechslungen und Spannungen mit Mitteln, die ihnen zur Verfügung steht.(Verschiedene Karten) Zudem gibt es auch immer eine Motivation weiterzuspielen, indem man Legendarys(seltesten Karten) zusammeln als Ziel setzt.


    SA:Mp bietet natürlich auch alles an.(Fraktionen, Gangs, jobs, events usw. will ich garnicht aufzählen :D)
    Nun woran es scheitert, dass jeder die Motivation verliert(mal von GTA V und keine updates abgesehen) ist, dass es viel zu eintönig ist.
    Beispiel:
    Wenn man Mitglied einer Gang ist, dann wären die Highlights Gangfight und Drogen verticken.(Abhängig vom Server; vllt mehr vllt weniger) und das wird langweilig. Newbies haben immer den selben Job: Auf ein paar Tasten drücken, sitzen und warten. SA: News schreibt sinnlose Nachrichten, Ordnungsamt such gezielt nach falschparkende usw. Anfangs macht es tatsächlich immer spaß, aber nach einer Zeit wird es langweilig.(Was sich ja auch gezeigt hat.) Zudem kommt noch hinzu, dass man sich andauernd bewerben muss und die Fraktionen meist vorgegeben sind.(Immer GS, Ballas, LSPD usw.)
    Da fehlt ein gewisses etwas.


    Nun, zu meiner Idee:(Ich weiß nicht, ob es möglich ist. Aber soweit ich weiß istalles möglich :D)
    1. Könnte man nicht SA:Mp nicht übernehmen?(Heißt, dass man SA:Mp weiterentwickelt oder sein eigenes SA:Mp entwickelt?)


    2. Wie wäre es, wenn wir dynamisch ein neues Level geben? Jeder startet von 0; Es gibt keine Fraktionen und keine Gangs.(Ich hätte da eine konkretere Idee aber bin zu Faul gerade das ausführlicher zuschreiben - Falls mehrere es sich wünschen, mache ich mir die Mühe.(ist eig. eine ziemlich gute Idee) :)) Ich hoffe einfach, dass euch von der 2. Idee der erste Satz reicht.


    EDIT:
    Oder wie wäre es, wenn sich gute Scripter aus dieser Plattform(die aus Breadfish bekannt sind - natürlich wenn sie bock haben) ein gut durchdachtes Konzept(da können sich alle aus Breadfish beteiltigen - Ideen sammeln, was man möchte) zusammen scripten. Jeder hat bestimmt noch SA:Mp Kontakte und man würde den Server schnell unter uns SA:Mp gamer verbreiten.(Alleine du(leser) hast 3 Reallife Kollegen, die SA:Mp gespielt haben)
    Es wäre kein "Schöner Abschied für die SA:MP Szene", sondern ein heftiges Comeback :D


    Ich hoffe ihr macht euch Gedanken über meine Worte und vielleicht wird es ja etwas, ZIEHT es aber nicht so runter! :D


    Mit freundlichen Grüßen
    DrSkio


    ps. sorry für die ganzen Grammatikalischen fehler, es ist 1:09 und bin sehr müde, zudem hatte ich soviele Gedanken im Kopf(kennen bestimmt paar)

    2 Mal editiert, zuletzt von Habub47 ()

  • Ich bin der Meinung, es sollte ein richtig gutes, ausgearbeitetes Konzept her mit einem Entwickler der das auch genau so versucht umzusetzen. Dazu gehört ein Spielprinzip, ein bedachtes Administratives System, ein bedachtes Server-Side Anti-Cheat, genug neue Features und regelmäßige Updates, gescheite Server und ein reifes und erwachsenes Team.


    -> SOWAS MUSS MAL WIEDER HER <-

  • Ich bin der Meinung, es sollte ein richtig gutes, ausgearbeitetes Konzept her mit einem Entwickler der das auch genau so versucht umzusetzen. Dazu gehört ein Spielprinzip, ein bedachtes Administratives System, ein bedachtes Server-Side Anti-Cheat, genug neue Features und regelmäßige Updates, gescheite Server und ein reifes und erwachsenes Team.


    -> SOWAS MUSS MAL WIEDER HER <-

    Ich glaube aber, das sich niemand "freiwillig" die Mühe machen würde, eine neue Modifikation bzw. einen neuen MP für GTA: SA zu machen.
    Schon aus dem Grund, weil das Spiel einfach in die Jahre gekommen ist!


    Sollte dennoch jemand Lust dazu haben, müsste man mit mehr Leuten dran arbeiten, um wirklich vorran zu kommen.


    //Edit


    Es würde Samp vielleicht wieder aktiver werden lassen, wenn man solche Features wie bei GT MP oder RageMP wie auch immer hätte, das man halt mit CEF und HTML usw. arbeiten kann.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen