Host-Unlimited gut?

  • Hatte auch mal einen Server dort vor einiger Zeit. Hat eine Ewigkeit gebraucht bis der Server Online war (mehr als 48 Stunden) trotz Expressorder und Support habe ich absolut keinen erhalten.


    Kann sich aber mittlerweile geändert haben, kann ich leider nichts zu sagen, aber so waren meine Erfahrungen mit Host-Unlimited. Das war vor ca. 3-4 Jahren.


    Gruß

  • Also ich hatte mehrere Jahre 2 dedictated Server bei denen. Wie @Crowley es schon erwähnt hat sind natürlich
    die Systeme nicht so schnell hochgezogen, wie bei den großen Hostern.
    Das lag allerdings damals daran, dass Host-Unlimited, den Server erst bei sich im Systemhaus hochgezogen
    und dann das ganze erst bei First-Colo ins Rechenzentrum gewuchtet hat.


    Diese Situation hat natürlich Vorteile und Nachteile.
    Dadurch, dass Host-Unlimited ein Projekt eines Systemhauses ist hast du hier absolut kompetenten Support.
    Wenns allerdings um kritische anliegen geht (Festplatte, Raid Controller, etc. hinüber) dann kann da Host-Unlimited auch nicht
    mehr viel machen und kann nur noch dem Techniker ausm Rechenzentrum bescheid geben ( Was dich dann unter umständen auch nochmal kostet ).


    Es kommt somit ganz darauf an, wie viel personalisierten Support du voraussichtlich benötigen wirst.


    Kommst du nach Bereitstellung deines Servers auch ganz gut ohne Hilfe klar bzw. sind dir die Daten auf dem Server eh egal, dann hol dir lieber
    nen VPS bei einem der Massenhoster (OVH, Digitalocean, GoDaddy, Hetzner, etc.). Am besten noch einen der mit Clustern arbeitet, um Probleme durch Hardwaredefekte zu vermeiden.
    Sollte allerdings dein Server mal nicht mehr hochfahren, so kannst du den Support der Massenhoster vergessen. Denn die können sich normalerweise im Gegensatz
    zu Hoster-Unlimited nicht mit dem Problem des einzelnen Kunden beschäftigen.


    Ich habe mich damals für Host-Unlimited entschieden, da ich meine Downtimes auf ein Minimum reduzieren wollte.
    Bis auf ein paar kleinere Netzwerkprobleme liefen die Server ohne Probleme durch und selbst Umzüge auf andere Server stellten kein Prolbem dar.

    Mit freundlichen Grüßen


    Headscracher | Tobi :thumbup:

  • Kommst du nach Bereitstellung deines Servers auch ganz gut ohne Hilfe klar bzw. sind dir die Daten auf dem Server eh egal, dann hol dir lieber
    nen VPS bei einem der Massenhoster (OVH, Digitalocean, GoDaddy, Hetzner, etc.). Am besten noch einen der mit Clustern arbeitet, um Probleme durch Hardwaredefekte zu vermeiden.
    Sollte allerdings dein Server mal nicht mehr hochfahren, so kannst du den Support der Massenhoster vergessen. Denn die können sich normalerweise im Gegensatz
    zu Hoster-Unlimited nicht mit dem Problem des einzelnen Kunden beschäftigen.

    Schwachsinn..


    Die ach so bösen "Massenhoster" können sehr wohl sehr guten Support leisten.


    Als ich bei OVH Probleme mit meinem Server hatte wurden mir binnen 2 Stunden geholfen und das Problem erfolgreich behoben.
    Noch dazu muss gesagt werden, dass es ein Sonntag war.
    Meine Daten waren immer noch da und ich war sehr zufrieden.

  • Schwachsinn..


    Die ach so bösen "Massenhoster" können sehr wohl sehr guten Support leisten.


    Als ich bei OVH Probleme mit meinem Server hatte wurden mir binnen 2 Stunden geholfen und das Problem erfolgreich behoben.
    Noch dazu muss gesagt werden, dass es ein Sonntag war.
    Meine Daten waren immer noch da und ich war sehr zufrieden.

    Wenn man eine Aussage kritisiert, sollte man schon genau lesen.
    Ich habe hierbei in keiner Weise von dem "bösen" Massenhoster gesprochen.
    Ich selber habe bei den gennanten Hostern jahrelang virtuelle Server genutzt und war damit auch absolut zufrieden.


    Wie bereits erwähnt haben sowohl kleinere Hoster wie Host-Unlimited, als auch Massenhoster ihre Vor und Nachteile.
    Das dir beim Massenhoster bei kleineren Problemen geholfen werden kann und auch das nach mehrfacher Weiterverarbeitung von Tickets / Weiterleitung von Telefonaten
    auch bei komplexeren Problemen evtl. je nach Hoster geholfen werden kann ist ja wohl klar. Ohne Know-How liese sich so ein Rechenzentrum auch schlecht führen.


    Doch bei den Massenhostern ist es nunmal so, dass du bei einer Supportanfrage erstmal ans Callcenter, Verwaltung, etc. ( wie auch immer du es nennen möchtest ) wirst.
    Bei der großen Anzahl Kunden ist es aus Verwaltugs und Kostengründen sehr schwierig jedem Kunden seinen eigenen Ansprechpartner zuzuweisen.
    Und selbst wenn, dann wird dies erstmal kein Techniker sein, sondern nur ein Kundenbetreuer, der bei schwierigen Prolbemen auch nichts weiter machen kann, als dem Techniker bescheid zu geben.


    Und bis sich dann ein Techniker, der dir dann auch wirklich bei deinem Problem helfen kann neben der Wartung der restlichen Systeme und der Versorgung der anderen Kunden meldet können dann doch mal
    1-2 Tage vergehen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Headscracher | Tobi :thumbup:

  • Bietet Host unlimited einen ausreichend und guten DDOS Schutz oder welche anbieter könnt ihr dagegen empfehlen die einen guten ddos schutz anbieten und dazu guten dedi performance haben bzw. systeme

    Best Regards


    Ita89

  • Also zu dem Zeitpunkt, als ich dort noch Server hatte ( ist jetzt aber auch schon wieder 1 Jahr her ) war zumindest kein DDOS Schutz mit inbegriffen.
    Da Host-Unlimited auch nur Housed ist dies hier auch kein Angebot von Host-Unlimited, sondern von First-Colo.
    Der DDOS Schutz von denen ist zwar sehr gut, aber zum damaligen Zeitpunkt noch verdammt teuer.
    Als alternative würde ich dir da wirklich OVH empfehlen. Dort ist der DDOS Schutz bei den V-Servern mit inbegriffen und bei den dedictated Servern
    gibt es die GAME Server, die ebenfalls geschützt sind (allerdings hier auf Gameserver optimiert).

    Mit freundlichen Grüßen


    Headscracher | Tobi :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Headscracher ()

  • Ja gut, das ist natürlich immer Ansichtssache.
    Den perfekten 100% sicheren DDOS Schutz wirst du natürlich nirgends bekommen.
    Der DDOS Schutz eines jeden Hosters und Rechenzentrums hat nunmal seine Leistungsgrenze und seine individuelle Konfiguration.


    Da bei OVH standardmäßig alle Server mit dem DDOS Schutz ausgestattet werden, was bei vielen Hostern nicht der Fall ist wäre
    es natürlich nachvollziehbar, wenn der Schutz nicht ganz so schnell greift.


    Bei First-Colo oder Host-Unlimited hingegen muss das Ganze erst dazu gebucht werden. Das bedeutet natürlich für First-Colo in dem
    Fall auch, dass bei diesen Geräten wesentlich schneller reagiert werden kann. Dafür darfste da dann auch so richtig tief in die Tasche greifen.


    Ich persönlich würde dir einfach raten mal mit den Hostern die für dich in Frage kommen Kontakt aufzunehmen.
    Die werden immerhin noch am besten Wissen, was für eine Leistung hinter ihrem Schutz steckt.

    Mit freundlichen Grüßen


    Headscracher | Tobi :thumbup:

  • Erstmal vielen dank für die schnelle antwort. Ich habe gerade bei Server4you angerufen und leider bieten sie keinen DDoS schutz an. Nun informiere ich mich Telefonisch bei Host Unlimited auch


    /e: Damn die schließen um 16 uhr bei host unlimited.. XD

    Best Regards


    Ita89