MMORPG's wo Heiler noch gebraucht werden

  • Guten Tag,
    ich freue mich, dass du in dieses Thema aufgerufen hast. Ich möchte euch im voraus sagen, dass ich nicht einfach so nach "MMORPG" suche,
    sondern ein wenig spezieller. Ich würde mich also über hilfreiche und konstruktive Antworten freuen.


    Meine Frage...
    Kennt jemand ein MMORPG wo die Klasse "Heiler/Supporter" noch gebraucht wird. Im Fokus bitte den Heiler, da ich derzeitig keins finde was wirklich diesen Service bietet.
    Auch würde ich mich freuen, wenn es eher kostenlos ist. Es muss keine "4K Grafik" oder "Ultra" haben und auch Bugs sind mir egal. Hauptsache die Atmosphäre und die Klasse
    sollte stimmen. Bzw. besser gesagt, dass die Klasse "Heiler" auch überhaupt Sinn macht oder gebraucht wird. Kostenpflichtige Spiele sind trotzdem auch gerne gesehen :) .
    Ich habe auch kein Problem, wenn jemand ein MMORPG zusammenspielen will. Wobei ich es hauptsächlich aus Spaß und nicht aus Sucht spielen möchte.


    Ich hoffe mir können einige weiterhelfen. Ich freue mich auf eure Antworten.
    Spiele die Ihr trotz vorhandener Auflistung empfehlt sind auch gerne gesehen, da es durch vergangene Updates vielleicht nun mehr der Suchanfrage entspricht.



    Mit freundlichen Grüßen
    KazutoSensei



    Genannte Spiele

    • World of Warcraft
    • Nostale
    • DC: Universe Online
    • Guild Wars 1
    • Guild Wars 2
    • Metin2
    • The Elder Scrolls Online
    • Final Fantasy XIV
    • Star Wars: The Old Republic
    • Flyff


    Von mir bereits angetestete Spiele (Wiederholungen gekennzeichnet mit (2))

    • Aura Kingdom
    • Revelation Online
    • CloudNine
    • World of Warcraft (2)
    • Nostale (2)
    • DC: Universe Online (2)
    • Blade & Soul
    • 4Story
    • Tera
    • RaiderZ
    • Guild Wars 2 (2)
    • Secret World
    • Metin2 (2)
    • TESO[PS4] (2)
    • Star Wars: The Old Republic (2)
  • Beitrag von Saeyon ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] gelöscht ().
  • Nostale

    Habe ich eine Zeit lang gespielt, auch danke ich dir für den Vorschlag, doch Nostale ist leider nicht mein Geschmack.

    DC: Universe Online <3

    Auch danke für deinen Hinweis, auch hier habe ich das Spiel schon angespielt und ich bin Marvel Fan und DC ist eher weniger mein Geschmack, trotzdem danke.

    Wow :D

    Mittlerweile ist das Healen in World of Warcraft keine richtige Aufgabe mehr. Bis zu WotLK Zeiten waren Healer wichtig, danach konnten sich alle Klassen gut alleine bedienen.
    Natürlich ist es immer noch schwierig alleine oder nur mit DD'lern einen Raid in WoW zu packen, doch im Vergleich zu früher ist es nicht unmöglich. Zusätzlich kommt dazu, dass
    ich schon mindestens 7 Jahre in WoW investiert habe und es mir einfach zu sehr auf mein Geldbeutel schlägt.


    Ich freue mich über die derzeitigen Antworten. Als Hilfe für alle Interessierten des Themas, ich werde eine Liste im ersten Thread anlegen.

  • Try mal in Metin2 den Dude Schamane, ist so 1 Art Heiler. Nicht direkt, aber 1 Art vong Heiler her :whistling:
    Auch ewig gesuchtet das Game.

    Ich bin wieder da, MoFogga


    You're not completely useless. You can always serve as a bad example!

  • Guild Wars 1 hatte ein super System im Bezug auf Heilern, leider wurde dass dann alles bei GW2 über Bord geworfen.


    Auch Teso hat nicht wirklich den typischen Heiler.
    SW:TOR hatte ein ganz guten Heil System.


    Leider werden die meisten neuen MMORPG's eher darauf ausgelegt das man vieles alleine schafft oder mit einer Konstelation aus verschiedenen Klasen. Damit man nicht das Team genau abstimmen muss etc. Auch mich hat das Komplett von MMORPGs verscheucht. Da ich immer diesen Aspekt in den Games Interessant fand.

  • Also ich weiß nicht was dein Problem ist, in einigen deiner aufgelisteten Games ist ein Healer definitiv nötig wenn man als Gruppe raidet. Wenn du dann schon schreibst, dass diese Games nicht gut für Heiler sind, was erwartest du dann? Dass man ohne Heiler an seiner Seite nichtmal lvln kann?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Final Fantasy XIV, dort spielt der Heiler eine wichtige Rolle.
    Leider kein Free to play :/
    Dennoch meiner Meinung das beste MMORPG was es derzeit gibt :)


    btw, wenn du ffxiv anfangen solltest und noch nen Tank an deiner Seite brauchst, meld dich mal bei mir ^^
    Würde auch wieder anfangen :)

    Werde ich mir auf jeden Fall einmal anschauen. Danke für den Hinweis und falls ich es mir hole, schreibe ich dich an "My Tank" :D

    Guild Wars 1 hatte ein super System im Bezug auf Heilern, leider wurde dass dann alles bei GW2 über Bord geworfen.


    Auch Teso hat nicht wirklich den typischen Heiler.
    SW:TOR hatte ein ganz guten Heil System.


    Leider werden die meisten neuen MMORPG's eher darauf ausgelegt das man vieles alleine schafft oder mit einer Konstelation aus verschiedenen Klasen. Damit man nicht das Team genau abstimmen muss etc. Auch mich hat das Komplett von MMORPGs verscheucht. Da ich immer diesen Aspekt in den Games Interessant fand.

    SW:TOR Spiele ich sogar schon. Dieses Spiel hat sogar ein gutes Heilsystem, das stimmt. Nur leider ist Star Wars eig. nicht meins, deswegen suche ich was neues.

    Also ich weiß nicht was dein Problem ist, in einigen deiner aufgelisteten Games ist ein Healer definitiv nötig wenn man als Gruppe raidet. Wenn du dann schon schreibst, dass diese Games nicht gut für Heiler sind, was erwartest du dann? Dass man ohne Heiler an seiner Seite nichtmal lvln kann?

    Mein Problem ist, dass die von mir aufgelisteten Spiele nach einem bestimmten Patch kaputt gemacht wurden oder der Healer von vornherein unnötig ist.
    Das man in fast jedem Spiel in den letzten Raids einen Healer brauch ist mir klar, aber das kann keiner Healing nennen, was in manchen Spielen abgeht. Und
    es kann ja sein, dass es noch mehr Spiele gibt Sir @Lance in dem Healer noch eine (mittel-)große Rolle spielen.

    Bei GW2 werden Heiler noch in Raids gebraucht. ^^
    Aber bis man da rein kommt muss man leider viel viel Zeit investieren.

    Ja, das ist wohl war. Wobei ich bei GW2 das Quest bzw. LvL-System nicht mag. Ich finde schöne Quests mit einer eventuell einigermaßen plausiblen Story wirklich besser.
    Trotzdem auch dir danke ich für dein Tipp

  • In wow ist heile die meist gesuchte klasse?!
    Ka was ihr habt

    Ist dir mein Zitat Antwort genüge?

    Zusätzlich kommt dazu, dass
    ich schon mindestens 7 Jahre in WoW investiert habe und es mir einfach zu sehr auf mein Geldbeutel schlägt.

    Ich sehe einfach nach 7 Jahren nicht mehr ein, soviel Geld für ein schlechtes Spiel auszugeben. WoW war von Classic bis WotLK gut, danach ging es in meinen Augen
    nur noch Berg ab mit dem Spiel. Ich habe ja sogar eine Zeit lang dann auf Privat Servern verbracht, aber dass ist nicht dasselbe wie das frühere WoW.

  • guck dir mal flyff an, dort werden supporter meist benötigt (die klasse heißt dort Assist ab lvl 15 wählbar) falls du dir mal ein Video dazu angucken willst guck mal bei Youtube unter Flyff Ringmaster (ist die erweiterte version von assist ab lvl 60)

  • guck dir mal flyff an, dort werden supporter meist benötigt (die klasse heißt dort Assist ab lvl 15 wählbar) falls du dir mal ein Video dazu angucken willst guck mal bei Youtube unter Flyff Ringmaster (ist die erweiterte version von assist ab lvl 60)

    Ich habe über 6 Jahre Flyff gezockt, einzigste wo er gebraucht ist sind die Blades die sich mit hack & slay hoch lvln und für die paar dungeons. Aber wirklich ein ausgereiftes Heal System hat das Game bei weitem nicht. Zudem die Flyff Community auf dem Offiziellen Servern mehr als tod ist weil es unzählige Ddos angriffe gab und das Game einfach kaputt gepatcht wurde.

  • Guild Wars 1 hatte ein super System im Bezug auf Heilern, leider wurde dass dann alles bei GW2 über Bord geworfen.


    Auch Teso hat nicht wirklich den typischen Heiler.
    SW:TOR hatte ein ganz guten Heil System.


    Leider werden die meisten neuen MMORPG's eher darauf ausgelegt das man vieles alleine schafft oder mit einer Konstelation aus verschiedenen Klasen. Damit man nicht das Team genau abstimmen muss etc. Auch mich hat das Komplett von MMORPGs verscheucht. Da ich immer diesen Aspekt in den Games Interessant fand.

    Bei GW2 werden Heiler noch in Raids gebraucht. ^^
    Aber bis man da rein kommt muss man leider viel viel Zeit investieren.

    An euch beide und alle folgenden Leser dieses Themas.
    Ich habe jetzt erst einmal Guild Wars 2 angefangen und spiele dort einen Wächter hoffentlich auf Heal/Tank.
    Falls einer von euch beiden oder jemand anderes Interesse an Grouping hat um gemeinsam zu zocken, freue ich mich gerne.


    Suche trotzdem noch Spiele im MMORPG Bereich, wo Healer gebraucht werden.

  • Wächter ist zwar ganz ok als Heal/Tank, aber ich würd dir eher nen Druide (Spezialisierung vom Waldläufer wenn du HOT hast) empfehlen..
    Aber im Grunde kannst du jede Klasse mehr oder weniger als Heal/Tank spielen, also such dir ne Klasse raus mit der du gut klar kommst. :)
    Kannst mir ja mal deinen GW Namen geben, dann adde ich dich. Spiele aber immoment vorallem WvW ^^

  • Wächter ist zwar ganz ok als Heal/Tank, aber ich würd dir eher nen Druide (Spezialisierung vom Waldläufer wenn du HOT hast) empfehlen..
    Aber im Grunde kannst du jede Klasse mehr oder weniger als Heal/Tank spielen, also such dir ne Klasse raus mit der du gut klar kommst. :)
    Kannst mir ja mal deinen GW Namen geben, dann adde ich dich. Spiele aber immoment vorallem WvW ^^

    Spiele jetzt ein "Mesmer" um auf 80 "Cronomant" als Tank.
    Ein Waldläufer soll auch Folgen, auf den angesprochenen Druiden von dir.
    Und Wächter spiele ich, da der irgendwie geil ist :)