Tiefe Kratzer / Schrammen effektiv beseitigen?

  • Beitrag von JustMe.77 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Also, ich kanns aus meinen Erfahrungen sprechen.. Bei mir war ebenfalls ein dergleichen Unfall nur, dass Querlänker & Karosserie bis auf die Stoßstange, am Arsch war. Die Stoßstange war verkratzt.
    Wir haben son starken Polierstoff genommen & mit nem lappen eingeribben! Die Kratzer sind alle verschwunden! Nur Dellen :)

  • Beitrag von JustMe.77 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von JustMe.77 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Mr.Sanchez ()

    Dieser Beitrag wurde von seegras aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Beitrag von JustMe.77 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ja, das klingt gut! Handelt es sich bei dem Link den du mir gesendet hast auch um die exakt gleiche Stoßstange wie bei meinem Modell? Wo kann ich das nachschauen..

    Das kann ich dir nicht genau sagen.. Am besten ein guten aussuchen und den Verkäufer anrufen und nachfragen ;) !


    Ps: Schau dich mal auf ebay kleinanzeigen um da findest du bestimmt was gutes

  • Großartig viel mit der Stoßstange kannst du nicht mehr machen. Vor allem weil diese einen "knick" hat.
    (Siehe Spalt zwischen Stoßstange und Scheinwerfer)


    ggbf. mal im Motorraum im Frontbereich schauen ob nicht irgendwas abgebrochen ist von den Plastik teilen.
    z.B. am Scheinwerfer.


    Verzogen wird da denke ich mal nichts sein.


    Ich würde da nicht die Zeit Investieren um es aufzubessern o.Ä. einfach eine Gebrauchte Stoßstange einbauen.

  • Ist letztenendes günstiger sich eine Stoßstange zu kaufen und diese lackieren zu lassen.. Mit schwarz hast du da keine Probleme, gehst zum Lackierer um die Ecke und fragst, ob er ohne Rechnung lackiert.. Dann macht er das eben in der Pause fertig und du bist nichtmal annährend so viel los wie wenn du das Ding zu BMW oder sonst wo bringst.

  • Beitrag von JustMe.77 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Das geht selbstverständlich auch. Hatte mir nur beispielsweise eine Motorhaube unlackiert gekauft, war in meinem Falle billiger und hab diese dann foliert.. Klar, wenn du eine in schwarz bekommt sparst du dir einen Schritt.

  • Beitrag von dreamtex ()

    Dieser Beitrag wurde von seegras aus folgendem Grund gelöscht: Umgangston ().
    • Offizieller Beitrag

    Das Foto ist nicht so aussagekräftig, aber scheinbar ist der Kotflügel an der Ecke zum Scheinwerfer eingedrückt (der Kotflügel ist ein Blechteil), so lassen sieht scheiße aus also entweder erneuern oder den Beulendoktor rufen. Danach kann dieser unter Umständen auch direkt den Lack per Smart Repair ausbessern (nur das betroffene Areal schleifen, Spachteln und Lackieren)


    Bei der Stoßfängerabdeckung (so wird das was hier die ganze Zeit als Stoßstange bezeichnet wird eigentlich genannt [zumindest bei uns]) kannst du dir jetzt aussuchen ob du es mit Polieren versuchen willst wobei ich dir dabei keine großen Chancen ausmalen will da scheinbar bis zur Grundierung der Lack zerkratzt ist oder ob auch hier Smart Repair das Mittel der Wahl sein soll.


    Wie bereits hier erwähnt wurde kann man bei der Lackiererei in der Nähe mal Fragen ob man am Preis "was machen kann" und dann sieht man im Besten Fall nichts mehr von dem Vorfall


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Beitrag von JustMe.77 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().